- Reaktionen
- 40
Dazu kommt das zuviel zwischendurch gegessen wird das hebt den Insulinspiegel, hemmt die Fettverbrennung.
....
Ich verstehe auch nicht ganz warum immer verrücktere Methoden gesucht werden um Gewicht zu verlieren wenn es doch so einfach ist sich schlicht und einfach GESUND zu ernähren , ein wenig den Kreislauf durch Bewegung in die Gänge bringen und die Kilos purzeln von alleine.
Genau so ist es. Wir nennen das Wohlstand, eben alles überall und jederzeit zur Verfügung zu haben. Und dieser Wohlstand bringt nun mal Krankheiten mit sich, weil der Mensch nun mal nicht daraus ausgelegt ist, sich ständig kleine orale Belohnungen in den Zuckerspiegel zu schieben (der Dauergebrauch anderer oraler Belohnungen hingegen soll weitestgehend ohne negative Folgen bleiben ). Und da in unserer Industrienation nicht nur die Gewichtzunahme kommerzialisiert ist, sondern auch die Gewichtsabnahme, wird man bombardiert mit Frauenzeitungen, die neben Rezepten direkt die nötigen Diäten als Bombenerkenntnis verkaufen, bis hin zu ganzseitigen Anzeigen dubioser Fettverbrenner-Pillen mit billig gefakten Beweisfotos. Ja selbst der Sport ist kommerzialisiert - man rennt in Fitnessstudios. Einfach mal auf eigene Bewegung achten ist zu banal. Diese Mühle ist eigentlich total geil - hätte ich einen Konzern, dann würde ich die Lebensmittelregale füllen, eine Fitnesstudio-Kette eröffnen, eine Frauenzeitung auflegen und Diätpillen verkaufen. Man sollte Nestle & Co. diesbezüglich wirklich mal in die Tiefe untersuchen
Es fing übrigens in den 50ern an, in der sog. Wohlstandsgeneration. Die haben sich fast alle später übergewichtig beim Arzt die Klinke in die Hand gegeben, vor allem die nicht berufstätigen Hausfrauen, und waren der Traum der Arzneimittelindustrie für die gesamte Blutdruck/Zucker/Herz-Palette. Originaldialog im Wartezimmer früh morgens, da sagte eine Frau zu ihrem Nebenmann: "Also ich weiß nicht, meine Knie die machen wieder so Probleme, ich weiß nicht, was ich machen soll.". Die Frau hatte geschätzte 100 Kilo auf den Rippen, und das vermutlich mindestens seit 30 Jahren...
Comran