„Erotic Dating“ mit Tiefgang, ev. auch Beziehung – gibt's solche Frauen im EF?

Reaktionen
132
Hallo! Ich habe mich gefragt ob es hier im EF auch Frauen gibt, die mehr als nur eine Affäre suchen, und dennoch explizit erotisches Dating lieben?
Schon mehrmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim klassischen Dating das Thema Sex gerade beim Kennenlernen nicht wirklich ein Thema ist und man dann später vielleicht entdeckt, einen ganz unterschiedlichen erotischen Erfahrungsschatz, Wertvorstellungen und Vorlieben zu haben, selbst wenn man auf anderen Ebenen sehr gut harmoniert. Die Menschen sind halt verschieden. Ich würde es daher wirklich spannend finden, einmal diese gesellschaftlichen Konventionen beiseite zu lassen, allerdings mit genauso viel Herz, Empathie und, wenn der Funke überspringt, auch mit langfristigem Interesse. Guter Sex ist für mich mit tiefen Emotionen, Vertrauen und Emotionen verbunden, daher kann ich mit den hier oft diskutierten Fuckdates wenig anfangen. Ich würde aber so eine Art „Sexual Parship“ als richtige Marktlücke sehen, die es sonst nirgends gibt. Bin gespannt auf Eure Ansichten, ob so etwas vielleicht im EF möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe mich gefragt ob es hier im EF auch Frauen gibt, die mehr als nur eine Affäre suchen, und dennoch explizit erotisches Dating lieben?
Schon mehrmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim klassischen Dating das Thema Sex gerade beim Kennenlernen nicht wirklich ein Thema ist und man dann später vielleicht entdeckt, einen ganz unterschiedlichen erotischen Erfahrungsschatz, Wertvorstellungen und Vorlieben zu haben, selbst wenn man auf anderen Ebenen sehr gut harmoniert. Die Menschen sind halt verschieden. Ich würde es daher wirklich spannend finden, einmal diese gesellschaftlichen Konventionen beiseite zu lassen und mit jemandem gleich an diesem Punkt gemeinsam zu beginnen. Allerdings mit genauso viel Herz, Empathie und, wenn der Funke überspringt, auch mit langfristigem Interesse. Guter Sex ist für mich mit tiefen Emotionen, Vertrauen und Emotionen verbunden, daher kann ich mit den hier oft diskutierten Fuckdates wenig anfangen. Ich würde aber so eine Art „Sexual Parship“ als richtige Marktlücke sehen, die es sonst nirgends gibt. Bin gespannt auf Eure Ansichten, ob so etwas vielleicht im EF möglich ist?
Im EF ist alles möglich ;)

1. suchen ist so eine Frage, wohl eher offen gefunden zu werden
2. wie wohl auch im analogen Leben: man stößt auf die Menschen, die man anzieht - und das hängt davon ab, wie man sich selbst verhält und wer man ist.
3. ist es gerade beim Finden einer Beziehung/Partnerschaft hier im EF auch ganz sicher nicht einfacher als außerhalb. Der potentielle Personenkreis ist evtl. etwas größer.
4. Ich könnte mir eine Frau die es hier im EF mit jedem 2. oder 3. treibt und es alle wissen lässt, nicht als Partnerin vorstellen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

4. Ich könnte mir eine Frau die es hier im EF mit jedem 2. oder 3. treibt und es alle wissen lässt, nicht als Partnerin vorstellen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Dass du den Mangel an Diskretion unsexy findest kann ich verstehen aber hier muss man die Kirche im Dorf lassen und sagen dass es doch eher die Männer sind die gern mit ihren Eroberungen hausieren gehen.

Die Tatsache allein dass eine Dame sexuell sehr aktiv ist per se würde mich noch nicht stören immerhin will ich in meiner Beziehung ja auch eine Frau die gerne Sex hat.

Klar kann auch aus einem Sexdate eine Liebesbeziehung entstehen so wie ein konventionelles Date zu einem reinen Sexdate werden kann.

Der vielleicht größte Vorteil wenn man sich über ein Erotic Dating kennenlernt ist dass der anderen Person klar ist dass Sex für den / die andere einen gewissen Stellenwert hat und dass auch Fetische oder ähnliches sofort direkt angesprochen werden können ohne dass das komisch rüberkommt.

De facto kann man die passende Frau den passenden Mann für einen aber überall finden.

LG sakura

Aber tiefe Emotionen und Vertrauen brauchen ja eine Basis und da kommen Werte, Ziele und Ansichten wieder ins Spiel. Wie ist das auch mit den Bindungshormonen? Die werden doch garantiert produziert. Warum sollte man nur eine sexuelle Beziehung mit tiefer Emotion und Vertrauen suchen, wenn man die Pflichten einer (ganzheitlichen) Beziehung nicht will? Ich stelle mir das sehr schwer vor und denke, der eine Part wird schnell mehr wollen.

Es liegt doch nur an dir, die angeblichen „gesellschaftlichen Konventionen“ beiseite zu lassen und das Thema Sex und Erotik von Anfang an offen mit potentiellen (Sexual)Partnern zu besprechen. Dann gibt es auch kein böses Erwachen nach einiger Zeit ;)

Eine Beziehung ist was du daraus machst.

Es gehört eine gute Portion Glück dazu, keine Frage aber es gehört nicht nur Glück dazu, sondern auch der Wille offen zu kommunizieren und Dinge anzusprechen.

Soll ich 100 Männer erotisch treffen, bis mal einer echt eine Beziehung will? Bin ich doof?
Solche Vorschläge kommen nur von Männern, die gerne versenken wollen, aber nicht wirklich Bock auf Beziehung haben.

Eine gute Beziehung fängt in der Regel sowieso erstmal mit Verliebtheit und Kennenlernen an, das Sexuelle folgt später....

Aus „Erotic Dating“ sind bei mir noch nie Beziehungen entstanden.

Ich merk auch im Freundeskreis, dass Personen, die beim Daten ihre sexuellen Neigungen in den Mittelpunkt stellen, seltener fündig werden.

Und ich bin der Meinung, dass nicht jeder sexueller Wunsch/Fetisch bedient werden muss.

Soll ich 100 Männer erotisch treffen, bis mal einer echt eine Beziehung will? Bin ich doof?
Solche Vorschläge kommen nur von Männern, die gerne versenken wollen, aber nicht wirklich Bock auf Beziehung haben.

Eine gute Beziehung fängt in der Regel sowieso erstmal mit Verliebtheit und Kennenlernen an, das Sexuelle folgt später....

Ja Mist, hätte mir halt schon viel früher wer gesagt, dass ich keine gute Beziehung führe.
Wir haben Sex gehabt beim ersten Mal, noch bevor wir uns richtig kannten. :eek:
Am besten ich mach direkt Schluss, das geht ja gar nicht.

Ich glaube das geht jetzt irgendwie am Thema vorbei denn es war nicht die Frage wie du dir vorstellst dass sich eine längerfristige Beziehung idealerweise entwickelt.

Vielmehr geht es darum ob sich bei Frauen die sich entschlossen haben Eroticdating zu betreiben also Treffen bei dem es dem gegenüber "nur" um Sex geht dennoch mehr entwickeln kann.

Hier muss man halt sagen dass sowas sicher auch passieren kann nur wenn eine Frau das nur macht weil sie sich insgeheim mehr erwartet dann sind halt Enttäuschungen vorprogrammiert.

Vielmehr stellt sich eher die Frage ob wenn der Sex passt und man merkt dass sich im Zeitablauf auch andere Anknüpfungspunkte ergeben sich die ursprüngliche Prämisse dahingehend abändert dass dann doch eine Beziehung entsteht.

Ob Sex etwas ist das man erst mit ausreichender emotionaler Nähe haben kann da haben wir wohl recht unterschiedliche Ansichten. Ich glaube nur dass Frauen die Erotic Dating betreiben wohl eher selten bei dir sein werden in dem Punkt.

LG sakura

Aus „Erotic Dating“ sind bei mir noch nie Beziehungen entstanden.

Ich merk auch im Freundeskreis, dass Personen, die beim Daten ihre sexuellen Neigungen in den Mittelpunkt stellen, seltener fündig werden.

Und ich bin der Meinung, dass nicht jeder sexueller Wunsch/Fetisch bedient werden muss.
Es ist aber zielführend auf Fetische und Neigungen frühzeitig hinzuweisen weil so blöd das klingt es ist super frustrierend wenn man dann in der Beziehung draufkommt dass man sexuell nicht kompatibel ist. Und für diejenigen mit etwas ausgefalleneren Fetischen ist das eine echte Zerreisprobe.
Ja Mist, hätte mir halt schon viel früher wer gesagt, dass ich keine gute Beziehung führe.
Wir haben Sex gehabt beim ersten Mal, noch bevor wir uns richtig kannten. :eek:
Am besten ich mach direkt Schluss, das geht ja gar nicht.
Und was soll das Schluss machen bringen ausser dass du dann beim nächsten ersten Date wieder die Beine breit machst. Ich fürchte jetzt wo du's schon verkackt hast musst du zambleiben bevor du noch andere Männer ins Unglück stürzt.

LG sakura

Es ist aber zielführend auf Fetische und Neigungen frühzeitig hinzuweisen weil so blöd das klingt es ist super frustrierend wenn man dann in der Beziehung draufkommt dass man sexuell nicht kompatibel ist. Und für diejenigen mit etwas ausgefalleneren Fetischen ist das eine echte Zerreisprobe.

Kommt immer drauf an, wie wichtig es einem ist.
Mir ist eine gute Partnerschaft wichtiger, als die Erfüllung aller meiner sexuellen Wünsche oder Fetische

Ich glaube das geht jetzt irgendwie am Thema vorbei denn es war nicht die Frage wie du dir vorstellst dass sich eine längerfristige Beziehung idealerweise entwickelt.

Vielmehr geht es darum ob sich bei Frauen die sich entschlossen haben Eroticdating zu betreiben also Treffen bei dem es dem gegenüber "nur" um Sex geht dennoch mehr entwickeln kann.

Hier muss man halt sagen dass sowas sicher auch passieren kann nur wenn eine Frau das nur macht weil sie sich insgeheim mehr erwartet dann sind halt Enttäuschungen vorprogrammiert.

Vielmehr stellt sich eher die Frage ob wenn der Sex passt und man merkt dass sich im Zeitablauf auch andere Anknüpfungspunkte ergeben sich die ursprüngliche Prämisse dahingehend abändert dass dann doch eine Beziehung entsteht.

Ob Sex etwas ist das man erst mit ausreichender emotionaler Nähe haben kann da haben wir wohl recht unterschiedliche Ansichten. Ich glaube nur dass Frauen die Erotic Dating betreiben wohl eher selten bei dir sein werden in dem Punkt.

LG sakura

Aber tiefe Emotionen und Vertrauen brauchen ja eine Basis und da kommen Werte, Ziele und Ansichten wieder ins Spiel. Wie ist das auch mit den Bindungshormonen? Die werden doch garantiert produziert. Warum sollte man nur eine sexuelle Beziehung mit tiefer Emotion und Vertrauen suchen, wenn man die Pflichten einer (ganzheitlichen) Beziehung nicht will? Ich stelle mir das sehr schwer vor und denke, der eine Part wird schnell mehr wollen.

Ich sehe das nicht nur als Gegensatz. Gerade weil über die sexuelle Ebene so viele Bindungshormone, Gefühle und Emotionen entstehen, kann das, zumindest meiner Erfahrung nach, eine großartige Basis sein, gerade deshalb mehr zu wollen und das ganze in einen Alltag und in eine Liebesbeziehung überzuführen. Ich verstehe dass das aus weiblicher Sicht wie eine hidden Agenda klingen mag, nur um zu einer schnellen Nummer zu kommen. Aber ich kenne das genauso auch umgekehrt, dass Frauen mit denen man wunderbaren Sex hat, eine ganz klare innere Abgrenzung leben wenn sie es nur "auf das eine" abgesehen haben, während ich selbst diese emotionale Trennlinie eigentlich nie ziehe, weil das nicht in meiner Natur liegt.

Keinesfalls geht es darum, 100 Männer zu treffen und schon gar nicht denen irgendwelche Wünsche zu erfüllen.
Auf den Punkt gebracht meine ich mit Erotic Dating das Zusammentreffen zweier Menschen, die ganz explizit die erotische Ebene von Beginn an in den Mittelpunkt stellen, während sie aber ganz offen und auch ausgesprochen eine Bindungsabsicht haben.

Zurück
Oben