- Reaktionen
- 177
Entbehrt schon einer gewissen Ironie....sie sagte immer, dass wenn ich mich jemals schlagen lassen sollte, ich von ihr auch gleich noch eine fange..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Entbehrt schon einer gewissen Ironie....sie sagte immer, dass wenn ich mich jemals schlagen lassen sollte, ich von ihr auch gleich noch eine fange..
dann überleg mal wer diese studien finanziert und beeinflusst..... auch die univeritäten brauchen gelder...... ich erlebe in der realität anderes. klar ist das nicht bei allen gleich. aber beziehungen zu anderen muss man real erleben und nicht nur via internet und soziale medien...Gerade die Assoziation Computerspiele - Gewalt wurde schon mehrfach in Studien widerlegt
Ja, kann ich bei meinem Sprössling leider auch beobachten, der trifft sich auch mit seinen Klassenkollegen/Freunden überwiegend online und spielen gemeinsam... Aber gottseidank ist er nun 15 und trifft sich ganz analog & offline mit 1-2 Mädels "zum Spazierengehen mit dem Hund"dann überleg mal wer diese studien finanziert und beeinflusst..... auch die univeritäten brauchen gelder...... ich erlebe in der realität anderes. klar ist das nicht bei allen gleich. aber beziehungen zu anderen muss man real erleben und nicht nur via internet und soziale medien...
die kids schreiben über soziale medien und reden kaum mehr miteinander.... da sitzen sie gemeinsam an einem tisch und schreiben per whatsapp anstatt normal miteinander zu reden.....
ps ich arbeite an einer schule in der mensa... computerspiel und soziale medien sind bei einigen oft wichtiger als zu essen..... ich muss sie daran erinnern zu essen damit sie fertig werden....
Flucht in eine "andere " Welt.dann überleg mal wer diese studien finanziert und beeinflusst..... auch die univeritäten brauchen gelder...... ich erlebe in der realität anderes. klar ist das nicht bei allen gleich. aber beziehungen zu anderen muss man real erleben und nicht nur via internet und soziale medien...
die kids schreiben über soziale medien und reden kaum mehr miteinander.... da sitzen sie gemeinsam an einem tisch und schreiben per whatsapp anstatt normal miteinander zu reden.....
ps ich arbeite an einer schule in der mensa... computerspiel und soziale medien sind bei einigen oft wichtiger als zu essen..... ich muss sie daran erinnern zu essen damit sie fertig werden....
Schon mal daran gedacht, dass das nicht nur bei den jetzigen Jugendlichen vorkommt? Das fängt schon in der Kindheit an und mancher gibt es an die eigenen Kinder wieder weiter ... alles selber schon durchgemacht und erlebt, manche geben es auch unbewußt an die Kinder weiter ... es ist ein Teufelskreis aus dem man ausbrechen muss ...Guten Morgen...
Weil ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin:
Gewalt in Beziehungen
Da stellt sich mir schon die Frage, was da bei den Jungen schief läuft...
Schon klar, jede Generation ist/ lebt anders und jede Elterngeneration beschwört den Untergang des Morgenlandes herauf, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein?...
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber zumindest bei mir war Gewalt gegen Frauen ein absolutes NoGo. Aber auch in meinem gesamten Freundeskreis gab es das ungeschriebene Gesetz "Man schlägt kein Mädchen/ Frau!" Wenn das wirklich wer gemacht hätte, der wäre in der Clique komplett unten durch gewesen...
Ist/ wird unsere Jugendgeneration schön langsam beziehungsunfähig? Woran liegt diese Gewaltbereitschaft/ falsche Vorstellung voller Rollenbilder und Besitzdenken? Eine bloße Zeiterscheinung, importiert oder "die neue Realität"?...
und wie habe ich geschrieben? früher bist aufs rad gestiegen hast dich am zentralen bolzplatz getroffen da kam wer konnte und dann warst zusammen das hast morgens in der schule vereinbart und so wars dann.. da wurde nicht x mal rum gemacht telefon war damals noch eine teure angelegenheit....Zumindest mein Sohnemann konnte mir das eigentlich schlüssig begründen: Wir wohnen nun mal in einem kleinen Kaff und alle seine Schulkollegen und Freunde wohnen verstreut in den Nachbarortschaften... Ohne Moped bist da ziemlich aufgeschmissen. Unter dem Aspekt ist zumindest der Online Sozialkontakt besser als gar keiner...![]()
Sicherlich, die Rollenvorbilder wie z. B. Das Elternhaus spielen natürlich ei e grosse Rolle. Beziehung/ Sexualität muss man lernen, oftmals nach dem Trial and Error Prinzip und natürlich wendet man das an, wie es das Umfeld handhabt. Im Positiven wie im Negativen.Schon mal daran gedacht, dass das nicht nur bei den jetzigen Jugendlichen vorkommt? Das fängt schon in der Kindheit an und mancher gibt es an die eigenen Kinder wieder weiter ... alles selber schon durchgemacht und erlebt, manche geben es auch unbewußt an die Kinder weiter ... es ist ein Teufelskreis aus dem man ausbrechen muss ...
Was ja oft schwierig ist, sei es aus mangelder Bildung, mangelder sozialer Kompetenz, und den Einfluss des sozialen Umfelds darf man nicht unterschätzen, manchmal braucht es eben auch eine gute Portion Glück.Schon mal daran gedacht, dass das nicht nur bei den jetzigen Jugendlichen vorkommt? Das fängt schon in der Kindheit an und mancher gibt es an die eigenen Kinder wieder weiter ... alles selber schon durchgemacht und erlebt, manche geben es auch unbewußt an die Kinder weiter ... es ist ein Teufelskreis aus dem man ausbrechen muss ...
was is das ?oftmals nach dem Trial and Error Prinzip
Richtig, beim Festnetz hast noch für jede 30sek brennt wie ein Luster.... Aber sind wir uns ehrlich: Hätt es damals schon Flatrates gegeben, hätten wir auch ununterbrochen telefoniert...da wurde nicht x mal rum gemacht telefon war damals noch eine teure angelegenheit...
Naja, einfach Dinge ausprobieren. Wenn's nicht klappt oder daneben geht, hinkünftig bleiben lassen... Wer Weiss mit 14, 15 schon wie Beziehungen funktionieren, Frauen ticken, was gut ankommt und was man lieber bleiben lassen sollte...was is das ?
Nein.Ist/ wird unsere Jugendgeneration schön langsam beziehungsunfähig?
Du begibst dich, so glaube ich, mit diesen Fragen auf sehr dünnes Eis.Von daher meine Frage eingangs ob das nun vermehrt auftritt, offener thematisiert wird oder das eine gesellschaftliche Tendenz ist mit all ihren Begleiterscheinungen...
Wie immer was auffällig ist, sieht man, darüber wird berichtet.
Die vielen anderen, die sich abstrudeln eine Existenz aufzubauen, ihr Leben im Griff zu haben, eine gute Basis schaffen um beruflich, familiär, weiter zu kommen, die sieht man nicht
Siehst du hier im Forum auch.... Es werden immer mehr aktive User in den Threads, die scheinbar 1 Frauenhass hegen, und keiner, weder Frau noch Mann noch transgender geht dagegen an.Aber leider nimmt der Frauenhass in allen sozialen Schichten zu. Arte hat dazu eine Themenreihe zusammengestellt. Gerade Frauen in der Öffentlichkeit müssen sich Schlimmstes anhören. Weibliche Politiker stehen vielmehr unter Beobachtung als ihre Männlichen Kollegen.