Erster Kumpel oben

Es ist schön wenn die Techniker ihr Hirn fürs retten anstatt fürs zerstören verwenden....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine positive Nachricht. Trotzdem stört mich die mediale Aufbereitung der Sache ......

Klappern gehört zum Handwerk ;) Dessen ungeachtet ist es ein großer Erfolg, die Kumpels wieder ans Tageslicht zu gekommen. Ich hoffe, es geht alles so reibungslos weiter, wie es begonnen hat.

ja das finde ich mal schön den monate da drunten zu sein denke ist echt schlimm auch , und für die frauen auch, egal um was es geht , die menschen haben helfen können und das ist wi8chtig auch . alles gute den betroffenen , und hoffe das sie alles gut überstehen auch . drücke sie alle so wie sie sind alles liebe jannaevi

Läuft alles perfekt hoffe bringen dass zu Ende
wär mal was positives in heutiger Zeit wenn
man sich Nachrichten anschaut.....

Hab mir eine Dramatische Bergung auf NTV angesehn. Hoffe es kommen alle wieder Gesund zurück zu ihren Liebsten.

Mittlerweile sind schon 12 Männer wieder oben, die Rettungsaktion scheint reibungslos zu verlaufen!
Hoffentlich funktioniert es weiterhin so gut.
Angenehm, wenn man wieder einmal eine positive Nachricht zu lesen bekommt.

Sicherlich eine grosse Erleichterung für alle Familien und Angehörigen zu wissen das alle gerettet werden können , hoffentlich klappt alles weiterhin so gut .
Mich würd ehrlich interessieren was denen im Kopf rumgeht , solange eingeschlossen zusein und nun endlich wieder frische Luft atmen .
Dieses Glücksgefühl muss einfach unbeschreiblich sein für diese Männer .

Was hier noch keiner erwähnt hat , es gab auch Seltsames bei dieser Rettungsaktion , 33 Arbeiter , 33 Buchstaben enthielt die erste Nachtricht der Männer , 33 Tage dauerten die Bohrungen , Zufall oder ein mystisches , göttliches Zeichen ?

Denke jeder hatte so sein Déjà-vu mit Zahlen , wenn nicht ja auch egal , bei mir is es witzigerweise auch die 33 hihihi .

@wendigo

mystisch hin und her ist noch nie da gewesene
Rettungsaktion
nimmt halben Globus mit läuft auf diversen Sender rauf und runter
habe es heute auf Tag verteilt 8 Stunden verfolgt
wems da nicht auf Tränendrüsen drückt
den verstehe nicht....

Klar als ich heute morgen kurz nach 5 die Nachricht hörte musste ich mir auch die Tränen verkneifen .
Verfolgen konnte ich es nicht , muss für mein Geld arbeiten :) .
Obs nun den ganzen oder den halben Globus mitnimmt is mir ehrlich gesagt egal , sicherlich ist es schön und zeigt des es noch Menschlichkeit gibt auf dieser Welt .
Das diese Rettungsaktion aussergewöhnlich ist bestreite ich auch nicht , finds sogar sehr schön das hier viele mitgeholfen haben. Einzig der Medienrummel stört mich , diesen Leuten ist das Befinden der Bergleute , deren Familien und Angehörigen ja vollkommen egal , hauptsache man hat eine Story die sich verkauft .
Die 33 hab ich nur erwähnt da einer der Männer sagte er habe mit Gott und dem Teufel gekämpft , sich am Ende für die rettende Hand entschieden habe. Und wenn Jemand der sich in solch einer Situation befindet nicht zu Gott betet , den versteh ich nicht...

Und wenn Jemand der sich in solch einer Situation befindet nicht zu Gott betet , den versteh ich nicht...

nun nicht jeder mensch ist gläubig und glaubt an gott . mittlerweile sind 17 bergleute wieder in freiheit, solange lebendig begraben zu sein und nicht durchzudrehen das ist mehr als bewundernswert.

@wendigo

mystisch hin und her ist noch nie da gewesene
Rettungsaktion
nimmt halben Globus mit läuft auf diversen Sender rauf und runter
habe es heute auf Tag verteilt 8 Stunden verfolgt
wems da nicht auf Tränendrüsen drückt
den verstehe nicht....

was gibts da ned zu verstehen. du hast auch nur einen druck auf die tränendrüse weils dauernd in den medien auf und ab läuft. wenn ich mit allen mitfühle denen es scheisse geht, kann ich mein leben vergessen. schön das sie wieder draussen sind, aber tränen gibts da sicher keine. im gegenteil mittlerweile nervt das ganze getue schon.

Klar als ich heute morgen kurz nach 5 die Nachricht hörte musste ich mir auch die Tränen verkneifen .

Die Tränen kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich einen Soldatenfriedhof sehe. Ich vor im vorigen Jahr in der Ukraine ...... Gräber, Gräber, Gräber. Russen, Ukrainer, Polen, Deutsche, Österreicher ....... wofür sind sie gestorben?

Ich war in Kanchanburi und habe den Soldatenfriedhof besucht (Briten, Australier und Amerikaner ..... "Die Brücke am Kwai"). Dann habe ich gezählt ..... die Reihen mit den Zeilen multipliziert: 4000 Gräber ......

http://lh6.ggpht.com/_8REWLa_n1II/Sb-DBQvhpyI/AAAAAAAACb0/Um1lFEnEhYY/CIMG0009.JPG

Die Tränen kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich einen Soldatenfriedhof sehe.
Schön.

Aber die einen Tränen schließen die anderen Tränen ja nicht aus. Und hier geht's nun einmal um die Freudentränen wegen der Rettung der Kumpels, und ned um Soldatengräber ... :roll:

Einzig der Medienrummel stört mich.....hauptsache man hat eine Story die sich verkauft .
Medienrummel hat viele Nachteile. Aber dank Medien hat die Story dich und einen Teil der Menschen auf diesem Globus informiert und auch berührt.
Obs nun den ganzen oder den halben Globus mitnimmt is mir ehrlich gesagt egal , sicherlich ist es schön und zeigt des es noch Menschlichkeit gibt auf dieser Welt .

ist ja schön wenn alle überlebt haben und die medien die menschen daran teil haben lassen -
leider und jedes ding hat 2 seiten gibt es natürlich auch solche medien die nur auf geld aus sind-

schade dass dieser rettungsversuch nicht in lassing geklappt hat- schade

Zurück
Oben