Erste-Spur-Verweigerer

Ich beobachte, speziell in Wien, dass die rechte Spur sehr oft dem Bus, Taxi, Radfahrern vorbehalten ist. Da der Mensch ein "Gewöhnungstier" ist, ist es dann auch kein großer Schritt mehr um auf der Autobahn die Rechte Spur frei zu halten.
Du willst damit sagen, dass es einem Autofahrer ned zugemutet werden kann, aus eigener Wahrnehmung zu unterscheiden, ob er sich im Stadtverkehr oder auf der Autobahn befindet?
Da möchte ich ned gerne bei Dir Mitfahrer sein .... :mrgreen:

PS.:
Aber wenn ich so darüber nachdenk ..... dann verhalten sich viele Wiener Autofahrer gar nicht falsch auf der Autobahn, sie haben geistig nur noch ned verarbeitet, dass sie nicht mehr im Stadtverkehr sind. Und da springen sie fleißig von einer Spur auf die andere, schneiden einen Meter vor einem anderen herein ....
Wäre dann ja keine böse Absicht, sondern nur eine verzögerte geistige Wahrnehmung. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
...oute mich als rechtsfahrer, aber nicht weil ich so langsam fahre!!!!

Man braucht nur zu beobachten, wer permanent in der mitte faehrt. Meistens blond und suesses laecheln, die nase an der windschutzscheibe, und garantiert mindestens 20m unter der erlaubten hoechstgeschwindigkeit.
Und die alten kracher mit den dicken Mercis sind dann die naechsten. Fehlt nur mehr der hut auf der ablageflaeche und ein wackeldackel.

Sollte sich jemand als mittenfahrer outen? Weiss er auch nicht wie breit sein auto ist und hat angst vor dem rechten strassenrand? ... :roll:

Mich stoeren mehr die idioten, die sich rechts vorbeizwicken, waehrend man (z.b. einen LKW) ueberholt, und danach nach rechts wechseln will. Zuvor aber vielleicht noch 3 cm an der stossstange kleben und blinken und hupen. Wenns pech ist, dann in Wien, obwohl man die erlaubten 80 faehrt! Oder gar noch vor dem ueberholen rechts vorbei und sich reinzwicken.

Da weiss man gleich, der hats eilig ins Burgenland, weil die sau fadelt. Da kann er "W" als kennzeichen haben soviel er will. :kopfklatsch:

weils manchmal spaß macht?:hmm:

Solange, bis einer ausschert um einen LKW zu ueberholen oder aus dem parkplatz rausgefahren ist, und du viel schneller herangekommen bist, als du es mit den erlaubten 130 sein solltest. Hoffentlich kannst du erbremsen, sonst brennst du irgendwann mal mit deinem kuebel ab, und hast eventuell noch jemanden mitgenommen!

Ein unheimlicher spass.

Oder sind etwa 150 anstatt 130 auch schon spass? :hmm:
Mei oam! :trost:

Am schaerfsten finde ich aber motorradfahrer, die so unterwegs sind. Da hat man noch dazu einen beschissenen bremsweg und nur das gesicht als knautschzone!

ja die stören definitiv... tauschen wir sie doch durch eine 2 aus... shit, so schnell läuft meine karre dann doch nicht.

Aber eh nur bis zum naechsten klein-LKW, der gerade den sattler ueberholt.

<--- noch vieeeel länger... per Öffi 2h 35 min. Im Fall von Pünktlichkeit...

Einer nur??? :hmm: slow food slow sex .... ;)
Warum nicht gleich einen Doppelpack?? :mrgreen:

Im oeffi kannst aber mit glueck den schnacksler schon waehrend der fahrt haben! :mrgreen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch was: in der mitte fahren wird garantiert bestraft! Es gibt nicht umsonst zivile streife auf der autobahn, und wenn man oefter unterwegs ist, dann sieht man auch oefter, wenn sie jemanden gerade in der reissn haben. Undf dass dann blond und suesses laecheln hilft, wuerde ich eher bezweifeln. Solche haben die 100x am tag!

Und sollte beim hatzerl jemand an der hinteren stossstange kleben, dann denke besser gleich an den pegelstand im geldboersel, dann holen sie dich wahrscheinlich runter. Und ansonsten fahren sie genau die 130 (oder was erlaubt ist), und du kriegst eine amtliche zusendung. Die haben naemlich geeichte tachos, und auch garantiert beweiskraft!

Und dann wuensche ich noch, dass einer eine blink- und hupforderung versucht. :hurra:

Am schaerfsten finde ich aber motorradfahrer, die so unterwegs sind. Da hat man noch dazu einen beschissenen bremsweg und nur das gesicht als knautschzone!

Du hast nicht die geringste Ahnung... Halte zu Sportmotorrädern lieber etwas Abstand.

Und ansonsten fahren sie genau die 130 (oder was erlaubt ist), und du kriegst eine amtliche zusendung. Die haben naemlich geeichte tachos, und auch garantiert beweiskraft!

Dazu müssens dir erstens über eine längere Strecke nachfahren und zweitens 10% von der gemessenen Geschwindigkeit abziehen.

Und dann wuensche ich noch, dass einer eine blink- und hupforderung versucht.

Jetzt hab ich deinen Beitrag durchgelesen und hab unter Garantie ohne Alkohol konsumiert zu haben, mehr als 0,8 Promille ! :haha:
Gibt es eigentlich irgendeinen Verkehrsteilnehmer, der sich in deinen Augen irgendwann korrekt verhält ? An deiner Stelle würde ich mich auf Lebenszeit einsperren bzw. die eigenen vier Wände nie mehr verlassen. Eines wär aber vorher noch nett ! Bitten keinen Internetanschluss !!! :haha::winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst siddi die hand schütteln..ihr zwei seids anfoch nur selbstgerecht,besserwissend,und allein...schönen tag noch:winke:

Wer redet denn immer gescheit und hat von nix eine ahnung?

Dazu müssens dir erstens über eine längere Strecke nachfahren und zweitens 10% von der gemessenen Geschwindigkeit abziehen.

Das darfst dann erzaehlen, wenn dir vom heckfenster des ueberholenden fahrzeuges "Polizei" und "Rechts ranfahren" (oder so aehnlich) entgegenblinkt.

Jetzt hab ich deinen Beitrag durchgelesen und hab unter Garantie ohne Alkohol konsumiert zu haben, mehr als 0,8 Promille ! :haha:
Gibt es eigentlich irgendeinen Verkehrsteilnehmer, der sich in deinen Augen irgendwann korrekt verhält ? An deiner Stelle würde ich mich auf Lebenszeit einsperren bzw. die eigenen vier Wände nie mehr verlassen. Eines wär aber vorher noch nett ! Bitten keinen Internetanschluss !!! :haha::winke:

Ich wuerde einfach mal ein buch namens STVO lesen. Und dann darfst mitreden. :lehrer:

Ihr wollt euch ja ueber alles moegliche beschweren, nur selber fern jedes gesetzes herumkurven. :roll:

Der vorgesehene Abzug beträgt 10% und meines Wissens wurde der auch nicht geändert. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Also eine 10%-Marke kenn i überhaupt ned.. :fragezeichen:

Bei der Laserpistole werdn bis 100 km/h 3 km/h abgezogen, über 100 km/h 3 %

Bei den Radargeräten isses je Gerät unterschiedlich...

Der vorgesehene Abzug beträgt 10% und meines Wissens wurde der auch nicht geändert. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
:hmm: ist eine Frage der Bezugsbasis. Nach meinem Info-stand akzeptiert die Polizei bis ca 10% über dem aktuellen Geschwindigkeitslimit. Also unter'm Strich a bisserl weniger als wenn ma's von der aktuellen Geschwindigkeit berechnet und abzieht...
Ich hab im Sommer mal gezahlt... für 115 km/h bei erlaubten 100... und kein anderes Fahrzeug weit und breit auf der Fahrbahn. 10% sein 10%. Da gibt's nix zum dischgrieren... Tachofehler wird sowieso überhaupt nicht gewertet. Noch dazu wo die heutigen Tachos praktisch keinen Fehler mehr haben.

Die 2% habe ich aus dem Strafbescheid...
Aber gehhhh............ :cool:
Glück gehabt.... dass'd dein Deckel noch hast.... :hahaha::hahaha:

..ich brauch bald Erste Hilfe - weil aus der Spur.... ;)

Übrigens auch ein Grund warum ich ganz gern ganz rechts in der Spur bin - da ist der Druck die Limits zu überschreiten viel niedriger. :cool:

Wer redet denn immer gescheit und hat von nix eine ahnung?
Dann klär uns mal auf.....aber klar da ist es ja wieder einfacher zu schreiben du bist kein Kümmerer, vielleicht probierst es einmal mit weniger Beleidigungen und Kraftausdrücken, ist eigentlich ganz einfach.
Und bevor es von dir wieder kommt, nein ich brauch mit meinem Schmäh keine Hasen aufreissen und die Säue grunzen im Stall.

Aber wenn ich so darüber nachdenk ..... dann verhalten sich viele Wiener Autofahrer gar nicht falsch auf der Autobahn, sie haben geistig nur noch ned verarbeitet, dass sie nicht mehr im Stadtverkehr sind

Ich bin ein Wiener und LEIDER muss ich dir hierzu Recht geben. :cry:
Leider hat die Ausbildung der Fahrschulen auch rapide an Quallität verloren, wie sonst muss ich immer öfters Beobachten dass Fahrschulwägen auf der Tangente in der linken Spur kilometerweit mit 70 fahren und auf der Freilandautobahn ebenfalls mit 110 in der ganz linken Spur kleben. :mauer:

Die 2% habe ich aus dem Strafbescheid...

Das heisst dir ist eine Zivilstreife nachgefahren, hat mittels Tacho deine Geschwindigkeit ermittelt und im Strafbescheid wurden 2% Tolernaz in Abzug gebracht?

Damit wär ich vor den UVS gegangen. ;)

Der UVS ist auch nicht ganz dicht.
In meinem Fall ist das kein Verkehrsdelikt, es ging um 'was Anderes, die Begründung für die Abweisung war der Hammer, ging 0 auf meine Worte und auch 0 auf die Begründung der ersten Instanz ein, erfand etwas total Neues.

Zurück
Oben