Erste-Spur-Verweigerer

Das heisst dir ist eine Zivilstreife nachgefahren, hat mittels Tacho deine Geschwindigkeit ermittelt und im Strafbescheid wurden 2% Tolernaz in Abzug gebracht?

Sorry, es waren 3%. Die 10% sind Nonsense, es kommt nur auf die Meßgenauigkeit der verwendeten Geräte an.

Sorry, es waren 3%. Die 10% sind Nonsense, es kommt nur auf die Meßgenauigkeit der verwendeten Geräte an.

3% sind die bekannten Toleranzen bei Messgeräten. Bei nachfahren mit Tacho kommen diese 3% nicht zum tragen, da ja nicht nur der Tacho massgeblich ist, sondern auch der schwankende Abstand zum gemessenen Fahrzeug.

I versteh nur den Zusammenhang zwischen angeblichen 2%-Abzug und UVS ned ganz...
Habe ich auch keinen hergestellt. Mein Satz bezieht sich ausschließlich auf meine Erfahrung mit dem UVS, dass man von ihnen nicht unbedingt 'was Vernünftiges erwarten soll.

3% sind die bekannten Toleranzen bei Messgeräten. Bei nachfahren mit Tacho kommen diese 3% nicht zum tragen, da ja nicht nur der Tacho massgeblich ist, sondern auch der schwankende Abstand zum gemessenen Fahrzeug.
:hmm: gaaanz interessant... auf welcher Spur waren denn die beiden unterwegs??
Im Fall von DonJoe tipp ich auf rasch zunehmenden Abstand... ;) .. die haben dann aus dem Integral aus Geschwindigkeitsdifferenz bezogen auf Standardmeterinkrement..... :hahaha: Mit an Wort: der Don war so flott, dass die Zivi-streife nur mehr rasch verkleinernde Rücklichter geortet hat...
:hmm: des war sicher net sehr billig... ;)

back to topic - "SPUREN"!!

Habe ich auch keinen hergestellt. Mein Satz bezieht sich ausschließlich auf meine Erfahrung mit dem UVS, dass man von ihnen nicht unbedingt 'was Vernünftiges erwarten soll.

Noja.. is des ned immer so, wenn man als Beschuldigter bei einerm Verfahren schleicht aussteigt? :mrgreen:

Ich bin ein Wiener und LEIDER muss ich dir hierzu Recht geben. :cry:
Leider hat die Ausbildung der Fahrschulen auch rapide an Quallität verloren, wie sonst muss ich immer öfters Beobachten dass Fahrschulwägen auf der Tangente in der linken Spur kilometerweit mit 70 fahren und auf der Freilandautobahn ebenfalls mit 110 in der ganz linken Spur kleben. :mauer:

Schau mal rein in die fahrschulwagen.

Da sitzen sie drinnen, die nase an der windschutzscheibe und ins lenkrad verbissen. Denen zeigt nicht einmal jemand, wie man den sitz richtig einstellt!

Aber ein baseballkapperl haben sie auf, ohne hut geht garnichts. Wundert einen da noch was? :roll:

Das heisst dir ist eine Zivilstreife nachgefahren, hat mittels Tacho deine Geschwindigkeit ermittelt und im Strafbescheid wurden 2% Tolernaz in Abzug gebracht?

Damit wär ich vor den UVS gegangen. ;)

Machts nur.

Bis zur naechsten blinkschrift in der heckscheibe des PKW, der euch grade ueberholt hat. In der mittenspur hilft auch blondes laecheln nicht.

Unter garantie, auch das wird bestraft. :winke: Man kennt ja so viele leute, und die wissen so viel, zu erzaehlen. Und 100 ausreden nuetzen nichts, es macht einen brenner im geldtaschel.

Oder wollt ihr auch dann zum UVS gehen? Weil ihr auf der ersten spur zuviel angst habt, rechts irgendwo anzufahren z.b.? :roll:

Noja.. is des ned immer so, wenn man als Beschuldigter bei einerm Verfahren schleicht aussteigt?
Ja. Aber nochmals: Das was mich stört ist, dass sie keinen Bezug auf meine Worte genommen haben (ok, das kommt sicher oft vor), aber auch kein Wort über den Spruch der ersten Instanz!!! Die UVS-Tante hat einfach etwas Neues erfunden.

Das was mich stört ist, dass sie keinen Bezug auf meine Worte genommen haben (ok, das kommt sicher oft vor), aber auch kein Wort über den Spruch der ersten Instanz!!! Die UVS-Tante hat einfach etwas Neues erfunden.

Wenn das so wäre, dann wär der Gang zum VWGH gerechtfertigt gewesen, aba ich kenn ja den Fall ned.. ;)

Zurück
Oben