Erste-Spur-Verweigerer

...oute mich als rechtsfahrer, aber nicht weil ich so langsam fahre!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganz pragmatisch:

Den meisten Autofahrern wurde im Laufe ihres Fahrerlebens eingetrichtert, dass sie lieber in der Mitte fahren sollen, da kann nix passieren. Das dieses Verhalten tatsächlich aber bescheuerter und gefährlicher ist wurde irgendwie dann nicht mehr hinterfragt. Vielleicht, es ist einfach eine Bequemlichkeit. Vor allem wenn man auf der 3. Spur dann mit 110 km/h fährt.

Ich fahre, wenns geht immer rechts und überhole auch rechts und steh dazu.

Mir fällt dazu aber noch was anderes ein, weil man immer glaubt, mit 160 km/h würde man schneller an sein Ziel kommen:
Die Berechnung der Zeit mit der man eine Distanz n mit der Geschwindigkeit x bewältigt, ist nicht absolut zu sehen, wie man das in Physik lernt. Wir müssen Verkehrsfluss, Ampeln und Stadtverkehr miteinberechnen. Tatsächlich verhält es sich so, dass man in Wirklichkeit von Wr. Neustadt nach Wien mit 160 km/h statt 130 km/h gerade mal höchstens 5 Minuten früher zu Hause ist. Wenn man sehr spritsparend fahren möchte (ca. 90 - 110 km/h, je nach Gewicht, PS, Bereifung, Vergaser und optimaler Drehmomentsausnutzung), verliert man vielleicht 10 Minuten je 100 km. Bei einer Strecke Wien-Graz fahrst halt 2 1/2 Stunden, statt 1 3/4.

Mich beschäftigt ja eher die Frage, warum manche glauben, dass es so toll ist mit 160, 170 km/h über die Autobahn zu brettern... Ich bin auch ein Geschwindigkeitsjunkie... aber nicht im Auto. Das hat kein Sex. Auf einer Rennstrecke ja! Aber auf der Autobahn...
Bzw. mich beschäftigt auch die Frage, warum man nicht lieber ne halbe Stunde länger fährt, dafür hat man Sprit gespart und ist ohne Nervenzusammenbruch am Ziel angekommen. Haben wir heute weniger Zeit als die früher mit ihren Kutschen?
Werd ich wohl nie verstehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knapp vorbei ist auch daneben... :mrgreen:
...was in der gegenständlichen Problemstellung die beste aller Möglichkeiten ist... :hahaha:

<--- versucht (oft genug erfolglos) das Rechtsfahrgebot halbwegs vernünftig umzusetzen... auch weil's Auto schon älter und behäbiger ist.. ;)

Aber die "Süd" ist a Wahnsinn... da ist man mit 130 noch einer der Langsamsten... es genügte völlig die Geschwindigkeitskontrollen zu verschärfen. Dann wär auch das Thema Rechts- oder Linksträger... ähhh -fahrer mit erledigt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir brauchst ned nett zu sein..steig aufs gas und fertisch:lol:

zum thema...
i benütz nach wie vor meistens den linken fahrstreifen..wechsel aber bei gefahr(bulsi) gern auf den mittleren:mrgreen:

Bei einer Strecke Wien-Graz fahrst halt 2 1/2 Stunden, statt 1 3/4.

Zwei Fehler:

1) Welcher Looser braucht für die paar Meter 1 3/4 Stunden ?
2) In einer Dreiviertelstunde Zeitgewinn geht sich schon ein g'scheiter Schnacksler aus !

:haha::winke:

Lauter HC Straches!
Alle fahren "mitte-rechts", falls sie mal auf der rechten Spur gesehen werden, können sie sich nachher nicht mehr dran erinnern dort gewesen zu sein und zweifeln sowieso an, dass es überhaupt eine rechte Spur gibt.

Zurück
Oben