Erstes Date

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ich stelle mal eine Frage ich meine vollkommen ernst auch bitte ich euch das ihr euch nicht Lustig macht.
Ich habe Samstag mein erstes Date mit einer Frau.Ich war in einer sehr langen Beziehung die von Heute auf Morgen Endete,egal jetzt
Nun ist es so das ich eine Frau kennengelernt habe und am Samstag haben wir unser erstes Date.
Findet ihr das ich als Mann ein kleines Geschenk machen soll?Und vorallem was?Dachte mir eine Rose oder etwas Süsses.
Was meint Ihr und bitte nur ernstgemeinte Ratschläge...

Süßes ist gefährlich, falls sie mit ihrer Figur nicht glücklich ist, könnte sie sauer werden.

Blume:down: ist sicherer.

Ich fänd eine Rose übertrieben.
Süßes geht immer oder einfach nix, Zeit und Aufmerksamkeit reichen doch fürs erste Treffen sowieso. :)

Dachte mir eine Rose oder etwas Süsses.

Rose ist fürs erste Mal ein wenig übertrieben. Und Süsses halt ich für ein bissl einfallslos.

Wenn ich Blumen mitbring, dann ausschliesslich selbst gepflückte. Und die muss sich Frau erst verdienen. ;)

Schenk ihr ein Lächeln und einen schönen Abend.
Nachher solltest du wissen ob sie Blumen oder Kuchen mag. Beim zweiten Daten kannst du sie dann beschenken.

Und Süsses halt ich für ein bissl einfallslos.

Echt? Ich nicht... Vor allem, wenn man Süßkram kriegt, der in Österreich weit und breit nirgends zu kriegen is :)

Wie wärs mit einem selbst gebackenen Kuchen?
Aber net wirklich, beim ersten Date nen selbstgebackenen Kuchen mitbringen? :shock: DAS find ich übertrieben und total unpassend :lalala:

Man wird sich ja vorher per mail oder Tel. schon ausgetauscht haben und mit ein bischen Empathie abschätzen können, was man schenken könnte oder ob man es beim ersten date lieber lassen sollte.

Geschenke können auch viel über den Charakter des Schenkenden verraten. Sie können unverbindlich oder einfordernd sein, bis hin zur Nötigung nach dem Motto ""Ich habe dir was geschenkt, also schuldest du mir was"".
Oder einfach falsch verstanden werden, z.B. Geld oder Sextoys.

Tja, auch wenn man einfallsreich ist, wird das meistens nicht belohnt.

Hab mal eine getroffen mit der ich einige Tage lang telefoniert hatte.
Als das erste Date ausgemacht war, hat sich im Gespräch ergeben, dass sie Bussi links/rechts zur Begrüßung nicht möchte, da hab ich sie gefragt ob sie denn einen altmodischen Handkuss besser fände.
Auch da hat sie komisch reagiert. (Was mir schon Einiges verraten hätte sollen.)
Naja, schlau wie ich bin, hab ich Ferrero Küsschen gekauft und ihr zur Begrüßung eines in die Hand gedrückt.
Trotz Doppelstudium hat sie das nicht ohne Erklärung verstanden. :roll:

Echt? Ich nicht... Vor allem, wenn man Süßkram kriegt, der in Österreich weit und breit nirgends zu kriegen is

Das fällt für mich nicht unter Süsskram, sondern unter "sich Gedanken machen und Wertschätzung ausdrücken". Aber die muss sich frau erst verdienen.

In den nächsten Laden gehen und irgendwelche Merci, Mon Cherie oder Küsschen kaufen halt ich hingegen für austausch- und verzichtbar.

Die schaffens aber ned bis zu dir. Zumindest ned mehr als die leere Verpackung. :haha:

Sollte mir mal wer eine leere Schokozeugverpackung "schenken", würd ich vermutlich mein :engel:haftes Wesen tief verstecken und das :mad: auspacken! :D

Zurück
Oben