Erstes Mal FKK

Vergess das Reden darüber. Einfach hingehen, ausziehen, auf die Decke legen und sonnen. Mag im ersten Moment etwas komisch sein, wenn du prüde erzogen wurdest, aber das legt sich sehr rasch. Es ist einfach schön und erholsam.
Wie recht du hast mit der Aussage...macht sich viel zu viele Gedanken drum.

.... Den meisten Personen geht es zumindest unter Tags nicht um Sex oder Erotik
Zumindest an herkömmlichen FKK-Plätzen, und das ist auch gut so.

In Cap d'Agde oder Punta Križ wäre die These sicher nicht lange aufrecht zu erhalten. :) Drei, vier Strände bzw. Strandabschnitte fielen mir in ähnlichem Kontext auch in D+A ein.

Aber dann müsste er sich auch keine Gedanken machen, mit einer etwaigen Angeregtheit aufzufallen.

Zumindest an herkömmlichen FKK-Plätzen, und das ist auch gut so.

In Cap d'Agde oder Punta Križ wäre die These sicher nicht lange aufrecht zu erhalten. :) Drei, vier Strände bzw. Strandabschnitte fielen mir in ähnlichem Kontext auch in D+A ein.

Aber dann müsste er sich auch keine Gedanken machen, mit einer etwaigen Angeregtheit aufzufallen.
Ich finde generell dass man sich über Nacktheit sooo viele Gedanken macht...und wennst den Fernseher aufdrehst siehst Gewalt ohne Ende, uund das ist scheinbar jeden irgendwie egal. :cry:

Mach dir keine Sorgen, ich schreibe dir eine Anleitung für das erste Mal FKK! 🤝

1. Liegetuch mitnehmen (nicht verpflichtend)
2. Am FKK Strand oder im FKK Bereich ausziehen.
3. Sonnencreme nutzen.
4. ???
5. Profit

Wünsche viel Spaß!

Vergess das Reden darüber. Einfach hingehen, ausziehen, auf die Decke legen und sonnen. Mag im ersten Moment etwas komisch sein, wenn du prüde erzogen wurdest, aber das legt sich sehr rasch. Es ist einfach schön und erholsam.

Genau.
Ich habe es auch nicht wirklich erlebt,
das Jemand einen Dauersteifen beim FKKhatte.
""Neulinge"" da wird das Teil vielleicht mal etwas Grösser oder mal wird steif.
Aber nicht auf dauer und da wird Sich nicht drüber aufgeregt,
ausser Er präsendiert Seinen Steifen absichtlich und fängt damit an zu spielen.
Auser Du gehst an die Stellen, die schon immer verrufen waren, das dort
Spanner und Wichser Sich auf halten.
Das hat aber nichts mit einen normalen gesunden FKK zu tuen,
ist Mir auch egal, so lange Sie unter Sich bleiben, soll es Mir auch ok sein

Mein erstes FKK Erlebnis steht mir dieses Jahr noch bevor. Wir haben dieses Jahr Fuerteventura gebucht und ich werde es mal antesten :)

Unser Er ist (elternbedingt) seit Kindheit am FKK und hasst nichts mehr, als mit Badehose in der Sonne liegen oder gehen zu müssen. Unsere Sie hat folgende Erfahrung: "Mit etwa 16 Jahren gemeinsam mit Freundinnen als Mutprobe am FKK gewesen. Nicht sonderlich wohl - weil beobachtet - gefühlt. So ab 20 ging es mir wie meinem Göttergatten: Bei einem Urlaub in Monsena (Kroatien) die Freiheit des Nacktseins erstmals genossen. Nicht erotisch, sondern wohlfühltechnisch. Inzwischen hasse ich nasse Badekleidung am Körper und sehe FKK oder Nacktheit in Thermen als eine Form von Lebensqualität. Eines kann ich nach 25 Jahren FKK-Erfahrung sagen: Die erotische Komponente wird hoffungslos überschätzt. Wenn alle nackt unterwegs sind, wird das Kopfkino kaum angeregt. Ich kann jeder /jedem nur raten, es wenigstens zu versuchen. Die paar neugierigen Blicke sind verkraftbar. Wenn ich im Bikini am Textilstrand unterwegs bin, fühle ich mich dagegen oft angestarrt.
Eigentlich ist das auch logisch: Wenn nackt generell erregender wäre, würden alle Hersteller von Tangas, Bikinis, Reizwäsche und erotischer Kleidung auf der Stelle pleite gehen.
Have fun und einfach probieren.

Ich würde gerne das erste mal an einen FKK See, Strand usw gehen. Da es mich sehr interessieren würde wie das so ist. Nur ist erste mal alleine etwas schwierig. Gibt es Pärchen oder Frauen die das öfter machen? Falls ja würde ich mich gerne mal einbauen. Und wie war das erste FKK für euch so?
Kann mich an meinen ersten Ausflug an einen FKK-See noch gut erinnern. Bin dabei das erste Mal auch nur alleine gewesen, weil meine damalige Freundin sich zu dem Zeitpunkt noch nicht getraut hat. Ich war etwa 24 oder 25 Jahre alt und bin neugierig gewesen, wie es wohl sein wird. Daheim und auch im Garten bin ich davor schon öfter nackt gewesen, aber halt noch nie in der Öffentlichkeit.
Am See angekommen, habe ich mir einen Platz auf der Wiese ausgesucht und angefangen, mich auszuziehen, mitten unter vielen anderen Leuten. Ich war ein bisschen nervös und habe erwartet, dass mich von allen Seiten die Leute anschauen werden, aber garnichts ist passiert. Keiner hat hergesehen, keinen hat's interessiert und dann bin ich dagestanden, im Adamskostüm. Nach einem kurzen Unwohlsein, das wahrscheinlich keine 10 Sekunden angedauert hat, habe ich angefangen, mich zu entspannen und als ich dann das erste Mal ohne Badehose ins Wasser ging, stand für mich fest, von da an nur noch nackt baden zu gehen.

Inzwischen hasse ich nasse Badekleidung am Körper und sehe FKK oder Nacktheit in Thermen als eine Form von Lebensqualität. Eines kann ich nach 25 Jahren FKK-Erfahrung sagen: Die erotische Komponente wird hoffungslos überschätzt. Wenn alle nackt unterwegs sind, wird das Kopfkino kaum angeregt. Ich kann jeder /jedem nur raten, es wenigstens zu versuchen. Die paar neugierigen Blicke sind verkraftbar. Wenn ich im Bikini am Textilstrand unterwegs bin, fühle ich mich dagegen oft angestarrt.
Eigentlich ist das auch logisch: Wenn nackt generell erregender wäre, würden alle Hersteller von Tangas, Bikinis, Reizwäsche und erotischer Kleidung auf der Stelle pleite gehen.
Have fun und einfach probieren.
Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bestes Beispiel: Eine Frau oben ohne im Textilbereich, ein String oder nur ein Hauch von Nippel und es wird gestarrt, bis einem die Glubschaugen herausfallen. Ob das für die Frauen so angenehm ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln - andererseits, vielleicht ist es ja auch so von ihnen gewollt 🤷‍♂️.

Jedenfalls sehe ich es auch so, dass es einfach ein großer Wohlfühlfaktor ist, völlig textilfrei Sonne und Wasser genießen zu können.

Es tut mir leid für Dich, das du wie viele andere auch bei den Thema FKK von euren Eltern falsch erzogen worden seid.
Es ist das natürlichste auf der Welt und NIEMAND muss sich dabei schämen.
Leider war und ist das Nacht sein in vieler Eltern Augen unanständig, aber es ist O.K. das die Kinder einen Revolver bekommen zu Cowboy spielen, weil das ist ja ganz normal!

Gehe ruhig an eine See oder Strand wo FKK erlaubt, es wird dir dort niemand etwas antun oder dich schräg ansehen.
FKK ist ein Lebensgefühl, die wollen auch nur ihre Ruhe haben und genießen.
Zu falsch erzogen sage ich mal "jein".

Früher war nackt sein für mich kein Problem, dann kam die Pupertät. Ab da an war es für mich nicht mehr selbstverständlich.

In Gemeinschaftsduschen und Umkleiden gehe ich nur, wenn es nicht anders geht.
Wobei ich kein Problem damit habe, wenn in den Umkleiden Frauen oder Familien sind. Da ist es völlig normal.

Es sind halt Situationen wie diese, man geht nach dem Baden im Schwimmbad in die Dusche, dort steht ein Typ, der sich gerade abtrocknet. Also mit dem Duschen fertig ist. Man geht unter die Dusche und gegenüber fängt der Typ in der Zelle wieder an zu Duschen, steht in meine Richtung und schaut einen permanent an. Man kann es ignorieren oder den Typ fragen, ob was ist. Spätestens dann geht er raus oder dreht sich weg.
Es ist einfach für mich unangenehm.
Wenn man sich im Internet und Foren umschaut, kriegt man oft mit, dass sich manche gerne aufgeilen oder anderen gefallen möchten.

Um ehrlich zu sein, würde ich mit meinen Kindern ungern nackt am Strand liegen. In der Zeit, wo es selbstverständlich ist, am Strand zu liegen und das Handy in der Hand zu haben.

Zurück
Oben