Es gibt keinen Gott!

Meine Meinung ist, dass beides keine Krankheit ist, aber wenn ich Bock hab, dann kann ich wen mit Psychopharmaka so zuspritzen, dass er vergisst zu scheißen. :mauer:

Dann bist Du ja vielleicht in der Lage, Deine Meinung unmissverständlich und ohne Imponiergehabe auszudrücken .....

Wenn Du Bock hast, hier Deine Grobheiten auszulassen, dann wirst das ohne mich tun müssen.

:winke:
 
1.) Krankheit? So wie Homosexualität? Ich bin mir zwar sicher, dass auch diese mit Psychopharmaka therapierbar wäre, aber ich würde es jetzt nicht als Krankheit sehen, ohne Pädophälie gut zu heißen.
2.) Statisker bist keiner oder? Deine 3%-Regel ist absoluter Schwachsinn.
3.) Wenn ich ein "Mann Gottes" bin und nach den Geboten lebe, dann sollte man doch stark genug sein, diese "Krankheit" zu unterdrück? Besonders, da man durch Gott doch weiß was richtig und falsch ist.


1.
Dass Pädophile eine psychische Störung ist, das ist keine religiöse Sonderlehre, sondern eine ganz klar erwiesene Tatsache, auch rein schulmedizinisch, psychiatrisch oder psychologisch betrachtet. Homosexualität ist hingegen keine Krankheit. Alleine das illegale Verbrechen mit der legalen sexuellen Neigung in einem Atemzug zu nennen ist eine Frechheit!

2.
3% war deutlich als "Hausnummer" deklariert - die echte Prozentzahl kenne ich nicht, ändern ja aber nichts am Sinn meiner Aussage. Die Aussage war, daß es selbstverständlich auch unter Priestern Pädophile gibt.

3.
Könnte man Pädophilie so leicht unterdrücken, dann gäbe es keine oder kaum Pädophile. Nicht nur pädophile Priester wissen, dass das gegen Gottes Wille ist - auch jeder pädophile Familienvater, Postler und Skilehrer weiss natürlich, dass das nicht gut ist, was er tut! Sowas kann man nicht "unterdrücken" - sowas gehört behandelt, und selbst das hat eine schlechte "Quote". Wichtig wären strengere Kontrollen - ganz verhindern kann man es vermutich dennoch nciht. ELTERN sollten ein wachsames Auge auf alle Personen haben, denen sie ihre Kinder überlassen - ich auf Lehrer, Opas, Onkel, Priester und sonstige "Pädagogen".
 
(...)unmissverständlich(..)
Wenn man was wo hineininterpretieren will, dann schafft man das, egal wie es formuliert ist, lieber Steirer :)

Deine Grobheiten auszulassen, dann wirst das ohne mich tun müssen.

Meine Grobheiten? Ich sag nur meine Meinung.
Und wie oft hab ich von dir schon gelesen du würdest nicht mehr zurückkommen? Ich hab mich jedes mal gefreut dich wieder zu lesen, ich würd es ohne dich kaum schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem vorhandensein pädophiler Priester zu schliessen es gäbe keinen Gott ist ähnlich logisch wie aus dem Vorhandensein pädophiler Postler zu schliessen es gäbe keine Briefe.
 
1.Alleine das illegale Verbrechen mit der legalen sexuellen Neigung in einem Atemzug zu nennen ist eine Frechheit!
Ah ja, genau. Wennst es vergessen hast Homo-Ehe ist auch noch nicht überall gerne gesehen.
Kannst mir den hormonellen Unterschied zwischen Homosexualität und Pädophalie erklären? Und um die Kritiker zu befriedigen: JA VERDAMMT, Homosexualität ist mit Pädophalie nicht gleichzusetzen, aber beides passiert im Gehirn. Hormone werden freigesetzt sobald wir einen bestimmten Reiz wahrnehmen.

Die Aussage war, daß es selbstverständlich auch unter Priestern Pädophile gibt.
Du hast die 3% als Hausnummer hingestellt, aber nicht Kalkulation. Aber ja, verstanden, aber ich denke mal gemessen an der Zahl der restlichen Bevölkerung müsste sich diese eher im Promille-Bereich bewegen. Und momentan siehts mir eher etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem vorhandensein pädophiler Priester zu schliessen es gäbe keinen Gott ist ähnlich logisch wie aus dem Vorhandensein pädophiler Postler zu schliessen es gäbe keine Briefe.

Tut ja auch keiner :fragezeichen:
Die Fähigkeit zu lesen und ein IQ über 60 ist in diesem Thread eindeutig von Vorteil :winke:
 
Schau Walker, die 10 Gebote sind für mich so wie vieles anderes, was sich so an religiösen, spirituellen Schriften im Lauf der Jahrtausenende angesammelt hat nichts anderes als Empfehlungen, aus denen man sich das für sich richtige rauspickt. Gelingt es einem mit Hilfe dieser Empfehlungen ein "gottgefälliges Leben" zu führen ist man m.E. auf dem richtigen Weg. Und unter Gottgefällig verstehe ich ein Leben wie es Gott, also mir selbst der ich der Gott in meinem Leben bin, eben gefällt.

Und der ganze Schmafu mit Hölle, Gott straft uns, prüft uns etc. ist auf dem Mist einer machtbesessenen Kirche gewachsen, welche eben erkannt hat das man seine Schäfchen am besten mit Angst vor Bestrafung an der Kandare halten kann. Würde die Kirche einfach sagen "du selbst bist dein eigener Gott in deinem Leben" würde sie ihre Funktion als alleiniges Sprachrohr zu selbigen und damit ihre Macht verlieren. Was aber ohnehin der Fall ist wie das der beachtliche Zulauf zu Esoterik und Spiritualität und die Abwanderung bei den traditionellen Religionen beweist.

Die tratitionellen Kirchen sind im Aufbau der selbe Mist wie es Jahrhundertelang Kaiser- und Königshäuser waren. In beiden hat es zwar immer vereinzelt Menschen als Lichtblicke gegeben, aber das System ansich ist einzig und allein auf Machtausübung und Unterdrückung aufgebaut und kann daher niemals dem wahren Wesen Gottes entsprechen.
Toller Beitrag!

Das fett Unterstrichene speziell für sniper1 und Co., die religiösen Institutionen und Klerikern nahezu alles abkaufen würden.
 
gerade der christliche gluabe spricht durch jesus ja sogar in erster linie die sündern an, nicht die "braven".

Wenn ich Launs Äußerungen ernst nehme, spricht dieser wohl nur die einfachsten Gemüter an. :roll: "Gott straft aus Liebe" als Kommentar zum Loveparade-Massaker...

denn wenn hausnummer 3% der männer pädophil sind, dann sind es der logik folgend auch 3% der wachsmaschinenverkäufer, 3% der postler, 3% der lehrer, 3 % der väter und eben klarerweise daher auch 3 % der priester. nur bei priestern machsts halt wie bei lehrern eine besonders schlechtes bild - abetr es ist eigentlich streng genommen ganz klar, daß es auch pädophile männer gibt, die priester sind. das ist ne krankheit, ne furchtbare - bessere kontrollenw ären wichtig! aber leider wird es vermutlich trotz aller kontrollen immer wieder perverse priester, lehrer, postler, fahrradverkäufer und trafikanten geben - weil halt 3% der männer diese perversion in sich tragen. leider!

Stimmt so nicht, denn die Motivation, einen bestimmten Beruf zu ergreifen wird auch von der Möglichkeit beeinflusst, seine Neigungen in ebendiesem ausleben zu können. Angeblich sind unter Leichenwäschern auch überdurchschnittlich viele Nekrophile zu finden.

1.
Dass Pädophile eine psychische Störung ist, das ist keine religiöse Sonderlehre, sondern eine ganz klar erwiesene Tatsache, auch rein schulmedizinisch, psychiatrisch oder psychologisch betrachtet. Homosexualität ist hingegen keine Krankheit. Alleine das illegale Verbrechen mit der legalen sexuellen Neigung in einem Atemzug zu nennen ist eine Frechheit!

Pädophilie ist kein illegales Verbrechen, aber sie darf nicht ausgelebt werden. Es ist zunächst nach soziologischem Aspekt eine unerwünschte Neigung. Vor wenigen Jahrzehnten war es noch umgekehrt - da war Pädophilie unbeachtet und Homosexualität wurde als Krankheit gesehen. In manchen Staaten, vor allem auch religiös dominierten, wird es das immer noch.

Könnte man Pädophilie so leicht unterdrücken, dann gäbe es keine oder kaum Pädophile. ... Sowas kann man nicht "unterdrücken" - sowas gehört behandelt, und selbst das hat eine schlechte "Quote".

Woher weißt du das so genau? Was, wenn tatsächlich 20% der Bevölkerung pädophile Neigungen hätte und sie nicht auslebte? Erkannt werden doch nur die, die es nicht unterdrücken. Wie willst du wissen, ob das tatsächlich alle mit latenter Neigung sind? Vielleicht ist nur eine bestimmte pathologische Ausprägung gefährlich im Sinne von für den Betroffenen zwanghaft. Plausibel scheint mir aber, dass gerade die Berufe suchen, in denen sie leicht in die Nähe ihrer Objekte der Begierde kommen oder bei denen sie wissen, dass es besonders viele "Gleichgesinnte" gibt.
 
Stimmt so nicht, denn die Motivation, einen bestimmten Beruf zu ergreifen wird auch von der Möglichkeit beeinflusst, seine Neigungen in ebendiesem ausleben zu können.
Angeblich sind unter Juristen auch viele, die sich gerne reden hören, durch Geschwafel sich vom Thema entfernen, anderen das Wort im Mund umdrehen, Gelder veruntreuen, usw.:mrgreen:

Die Schwächen und Fehler Einzelner sind noch kein Grund Religion schlecht zu machen, genauso wie die Fehler von Juristen noch kein Grund sind das Recht schlecht zu machen.
 
einer hier - weiss nicht mehr wer - wollte mir oben weimachen,daß jeder gläubige priester aufgrund seines gaubens seine pädophilen neigungen eigentlich 100% "im schach halten könnte". die realität zweigt, daß das nicht so ist. so waren meine worte gemeint. wer so naiv ist zu glauben "es kann keine bösen priester geben, weil die ja an gott glauben" wird mit diesem herzig naiven glauben irgendwann auf die nase fallen. ich liebe gott und ich liebe die kirche - aber mir ist nat. völlig klar, daß der priester auch nur ein mensch ist und es auch unterd en priestern böse, kranke und unsympathische menschen gibt - logisch, oder?

ein anderer hier schreib ein stück weiter oben, daß die pädophilen ausserhalb der kirche sich im promillebereich bewegen. wie kann man bei soviel unwissen weiterdiskutieren? jeder weiss, dass das leider nicht so ist! jedes 5. mädchen wird missbraucht - fast alle von familienangehörigen: väter, opas, onkel. im statistischen vergleich schneiden priester sogar eine spur "besser" ab angeblich. das thema pädophile priester verkauft sich medial nur besser als pädophile väter - denn aus der kirche können die leute entrüstet austreten - wo tritt man entrüstet aus, wenn sich die ganzen väter und opas als pervers rausstellen?
 
Demnach sind Menschen die nicht an deinen Gott glauben dumm? :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :mauer:

Ich habe geschrieben unklug und nicht dumm.

Für mich ist Gott ein allmächtiges Wesen, das uns ewiges Glück und Wissen bringt. So gesehen ist es unklug sich gegen ihn zu stellen, so zu tun, als ober er nicht da ist, über ihn zu spotten etc.

Unintelligent sind Atheisten nicht, und viele sicher viel intelligenter als ich es bin. Aber der Intellekt ist nicht die letzte Instanz. Eine rosenkranzbetende Frau "weiss" mehr als der am hochgestochensten formulierende, atheistische Philosoph.

Abgesehen davon sind in meiner Auslegung Philosophen auch religiös, da sie sich mit der Wahrheit beschäftigen, und die ist mit Gott sehr eng verwandt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe geschrieben unklug und nicht dumm.

Für mich ist Gott ein allmächtiges Wesen, der uns ewiges Glück und Wissen bringt. So gesehen ist es unklug sich gegen ihn zu stellen, so zu tun, als ober er nicht da ist, über ihn zu spotten etc.

Das heißt, wir wären unklug, wenn es diesen Gott gäbe. Genau das glauben wir aber nicht.

Eine rosenkranzbetende Frau "weiss" mehr als der am hochgestochensten formulierende, atheistische Philosoph.

Sie weiß eben nicht, Sie glaubt.
 
Nein, sie weiss. Wissen in deiner Definition ist in meiner Definition Unwissen.

Du kennst meine Definition? Du hast eine andere? Welche entspricht eher der "üblichen Verkehrsauffassung"? Welchen Sinn hat die andere, wenn sie nicht verstanden wird?
Jetzt wird's konfus.
 
Du kennst meine Definition? Du hast eine andere? Welche entspricht eher der "üblichen Verkehrsauffassung"? Welchen Sinn hat die andere, wenn sie nicht verstanden wird?
Jetzt wird's konfus.
Wissen, das auf empirische Wissenschaften, d.h. auf Sinneswahrnehmungen beruht, ist wackelig. Es ist subjektiv gefärbt und eigentlich nicht greifbar, wenn mann Physikern glauben darf. Es ist relativ.
Ich gehe nicht so weit, dass ich sage die materielle Welt gibt es gar nicht, und ist nur eine Illusion, Traum und hat die Konsistenz einer Wolke. Aber vergänglich ist sie. Und mit ihr alles Wissen über sie.
 
Wissen, das auf empirische Wissenschaften, d.h. auf Sinneswahrnehmungen beruht, ist wackelig. Es ist subjektiv gefärbt und eigentlich nicht greifbar, wenn mann Physikern glauben darf. Es ist relativ.
Ich gehe nicht so weit, dass ich sage die materielle Welt gibt es gar nicht, und ist nur eine Illusion, Traum und hat die Konsistenz einer Wolke. Aber vergänglich ist sie. Und mit ihr alles Wissen über sie.

Über all das können wir ewig diskutieren. Wir werden zu keinem gemeinsam unterzeichneten Schlussprotokoll gelangen.
 
Wir werden zu keinem gemeinsam unterzeichneten Schlussprotokoll gelangen.

Doch, doch! Ich muss nur noch die richtigen Schwammerl im Wald finden damit ich an direkten Draht nach drüben bekommen. Dann gibt's ein paar neue Offenbarungen ... :mrgreen:
 
Doch, doch! Ich muss nur noch die richtigen Schwammerl im Wald finden damit ich an direkten Draht nach drüben bekommen. Dann gibt's ein paar neue Offenbarungen ... :mrgreen:

Wir könnten aber auch eine Umfrage machen ........ nicht in der Bezirkszeitung, nein, direkt auf der Felberstraße. :undweg:

Die Polizisten haben so eine Ausrede sicher noch nie gehört. (Nein, Herr Inspektor, ich habe nicht um den Preis für AO gefragt, Ich habe die nette Dame gebeten, den Fragebogen auszufüllen):haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben