Die Entstehengsschichte des neuenTestamentes ist nicht eindeutig geklärt.
Ja, da gabs einige Schreiberlinge, und irgendein Konzil entschied dann drüber welche in die Bibel als "Gottes Wort" kommen sollen
Deine Behauptung, die Autoren der Bibel hätten keine Ahnung vom "wahren Gott" suggeriert, dass du mit dem in der Bibel beschriebenen Gott nicht einverstanden bist und du statt dessen Näheres über den "wahren Gott " weisst.
Das hätte ich gerne begründet.
Meine Aussage suggeriert das? Hmm... wennst meine restlichen Aussagen gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mit dem in der Bibel neschriebenen Gott abolut nicht einverstanden bin.
Schau ich glaub nicht an Gott, in keiner Form, aber wenn es einen gäbe, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit seiner Schöpfung nicht spielen würde wie ein grausames Kind mit einer Ameisenfarm. Das hat nichts mit dem "gütigen Schöpfer" gemeinsam.
Für mich zeigt sich Gott nicht darin, dass er dem Einzelnen hilft und Wunder vollbringt, er bestätigt für mich eher seine Abwesenheit dadurch, dass für die Vielen nichts getan wird. Das habe ich hier aber nicht erst einmal geschrieben.
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er sich um seine Schöpfung kümmern. Jeder hätte ein Dach über dem Kopf und was zu Essen. Niemand würde bestraft werden müssen, ob nun vom Staat, dem Kollektiv oder von Gott, weil er eine falsche Tat begangen hat, denn wenn Gott unfehlbar und allmächtig wäre und uns erschaffen hätte, dann wüsste jeder Mensch ganz genau was richtig und was falsch ist. Es gäbe Dinge wie Gendefekte oder psychische Erkrankungen nicht, weil die Schöpfung schließlich perfekt ist...
So siehts für mich eher aus als würde dich jemand in ein Spiel werfen in dem es um Leben oder Tod geht, ohne dir die verdammten Regeln zu erklären.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Gottes Regeln stehen in der Bibel" oder so Zeug.
Nehmen wir an du hast einen tauben Analphabeten, müsste der dann in der Hölle brennen nur weil er Gottes Regeln nicht aus der Bibel lernen konnte