A
Gast
(Gelöschter Account)
Der war ned schlecht ....... und Dir glaube ich das sogar.
Aber wenn ich lese ....
.... oder wenn ich lese ....
.... dann bekomme ich subjektiv nicht den Eindruck, dass diese beiden User einen Gläubigen kennenlernen wollen, und schon gar nicht, dass sie jemals bereit sein könnten, einen Gläubigen verstehen zu wollen.
Und da sage ich Dir ganz offen: wenn ich schon grundsätzlich wegen meines Glaubens für unvernünftig und verrückt erklärt werde, wenn mein Glaube als unsinnige Phantasie abgekanzelt wird, dann denke ich nicht einmal im Traum daran, diesen ... naja ... Usern eine Wortspende zu liefern, nur damit sie aufs neue sich über mich, meinen Glauben, und die Gläubigen allgemein lustig machen können.
Dazu ist mein Glaube zu sehr Teil meines Wesens, meiner gewachsenen Persönlichkeit, und ist mir einfach zu intim, um die Gründe meines Glaubens vor jenen auszubreiten, welche ohnehin nur einen Trottel suchen, über den sie sich selbstherrlich erheben können. Dafür stehe ich nach wie vor nicht zur Verfügung.
Das sehe ich auch so, deshalb mein Posting.
Ich habe weder die Ambitionen noch die Energie und schon gar ned die Lust irgendjemanden von meiner Einstellung zu überzeugen (zu glauben).
Was mich zeitweilig verwundert ist, wie sich manche ins Zeug werfen, um die, die von der Existenz Gottes überzeugt sind, einfach als Phantasten abzustempeln (und das ist noch eine harmlose Bezeichnung). Trotzdem würde mich interessieren, weshalb ein paar User so getrieben sind, um andere davon zu überzeugen, dass es Unfug ist an Gott zu glauben.
Amore