W
Gast
(Gelöschter Account)
Besten Dank, Grünbaum! Natürlich interessiert es mich, sonst hätte ich ja nicht gefragt ...@wini
also, wenns dich so interessiert, ist aus "alexis sorbas" von n. kazantzakis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Besten Dank, Grünbaum! Natürlich interessiert es mich, sonst hätte ich ja nicht gefragt ...@wini
also, wenns dich so interessiert, ist aus "alexis sorbas" von n. kazantzakis
Genau so schwer, wie es mir fällt, zu beweisen, dass diese Aussage falsch ist, fällt es Dir sicherlich, zu beweisen, dass sie richtig ist.es gibt keinen Gott, ist nix neues.
Genau so schwer, wie es mir fällt, zu beweisen, dass diese Aussage falsch ist, fällt es Dir sicherlich, zu beweisen, dass sie richtig ist.es gibt keinen Gott, ist nix neues.
Ein einziges, kleines Gsatzl hinzuschreiben und nicht ein bissl zu kommentieren, warum Du glaubst, dass es so ist, halte ich für sich zu einfach gemacht.
Also wie kommst Du dazu, dass es für Dich keinen Gott gibt?
Nö, das geht es meistens nicht. Außerdem ist ja die Diskussion gefragt und jeder sollte seins beitragen, egal was er glaubt.Soweit dazu. Ich wollte nicht provozieren, nach all den postings dachte ich mir nur, es geht doch auch in einem Satz.
man hat mal einen russischen Kosmonauten, der längere Zeit die Erde umkreist hat, gefragt, ob es im all einen Gott gibt und seine Antwort war, er war weit draußen im All, aber er hat dort keinen Gott gesehen.
war irgendwie eine lustige Antwort, zu kommunistischen Zeiten war Religion im damaligen Ostblock offiziellerweise ziemlich verboten, und so hat er in Wirklichkeit vermutlich was anderes gemeint als er gesagt hat.............weit draußen wirst du Gott nicht finden, das ist die falsche Richtung ..............
Sowie? Äh nein: Wieso? Nur weil zwei Schauspieler den Namen Gottes verunglimpfen, läßt Du Dich abwenden?Indem Bush oder Bin Laden von Gott sprechen machen sie mich zum Atheisten.
Aber nur, weil es welche falsch machen, abfallen?
Trotz allem halte ich mich persönlich lieber an die Agnostiker.
Also wenn man Agnostiker bei Google eingibt und bei Seiten aus Österreich auf Gut Glück geht, kommt man zu folgendem Ergebnis:Benno, jetzt siehst du, warum ich so gern Agnostiker bin.Trotz allem halte ich mich persönlich lieber an die Agnostiker.
Jetzt weiß ich, warum Ihr so gut zusammenpassen wollt. Aber Ihr seid Einzelgänger!Natürlich gibt es auch Menschen, die sich als ungläubig
bezeichnen, dazu zählen Sie sich nach eigenen Angaben auch. Nicht als
Atheist, sondern als Agnostiker. Das Lexikon für Philosophie
definiert es folgend: "Wenn man der Auffassung ist, nicht wissen zu
können, ob Materie oder Geist das Primäre am Sein ist, dann ist man
ein Agnostiker oder Agnostizist". Weiters wird über Agnostiker
behauptet: "Der Agnostiker ist Skeptiker, Einzelgänger, Außenseiter.
Der Agnostiker tendiert zu Vorbehalten, zum Vorläufigen."
Ist eigentlich kein Problem! Man muss nur ein bissl seinen Glauben verbiegen bzw. schauen, wie man was für sich definiert und schon geht´s ausgezeichnet.Wenn ich ein gottgläubiger bzw. gottgefälliger Mensch sein wollte, könnte ich nicht untreu und unkeusch sein. Mich wundert es, wie du deinen Glauben mit deinem Handeln unter einen Hut bringen kannst...
Mich wundert es, wie du deinen Glauben mit deinem Handeln unter einen Hut bringen kannst...
Falsch! Wenn ich es in meine Richtung drehe und Treue anders definiere (wobei das in einem anderen Thread bereits ausgiebigst diskutiert wurde), dann kann ich sehr wohl treu im Sinne des Gebotes Gottes sein und trotzdem andere Frauen beglücken!. . . Egal wie man es wendet, es ist und bleibt ein Treuebruch und kann also theoretisch nicht mit einem strikten Glauben vereinbar sein.