es kann doch nicht so schwer sein die Frau zu finden...

I

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Ich höre doch oft zu hören "Wie kannst du single sein?" oder "Wie kann es sein, dass einer wie du keine Freundin hat?" - ich möchte hier nicht sagen, dass ich mich als ein Topmodel sehe, das wollte ich mit dem Anfang hier nicht sagen. Ich schaue nicht nur für meinen Geschmack nicht schlecht aus - ich bin zudem ein Nichtraucher, ich bin wirklich die treuste Seele auf der Welt, ich bin ein Romantiker, ich bin eigentlich locker und stehe nicht mit einer Bierdose in der Früh auf. Und ich liebe es einer Frau etwas gutes zu tun - und trotzdem finde ich keine Frau mit der ich eine Zukunft aufbauen kann. Ich will das aber jetzt endlich!!

Mein Problem ist einfach eine Frau kennenzulernen. Oft sagt man mir "Fündig wirst du nur im Freudeskreis". In einer Disco ist es doch so, dass Frauen dort zu zweit, zu dritt oder noch mehr sind. Ich stehe dann da und denke mir "wow die ist so süß...", traue mich aber nicht hin. Einfach dieses mangelde Selbstbewußtsein. Ja ich weiß, dass ich nichts zu verlieren habe, aber ES KLAPPT EINFACH NICHT. Ich denke zu viel nach, aber auch wenn ich nicht nachdenke, klappt es nicht. Ich bin dann als würde ich vor einem Richter stehen und habe "Schiß" obwohl ich nichts verbrochen habe. Ich würde wahrscheinlich nur "Hi" sagen, das wars dann aber auch. Ich könnte aber jeden Mann ansprechen, das ist einfach so lächerlich - als würde ich eine Löwin anreden die Hunger hat und ihre Kinder beschützen will.

Deswegen bin ich schon so lange ein Single, ich habe schon viele Onlineplattormen probiert (websingles, badoo, paarship) - ja manchmal hat man sich getroffen, aber das war nicht so oft und man hat gemerkt, dass die Chemie halt nicht gepaßt hat. Auch auf diesen Speeddatings war ich, aber das ist mittlerweile auch nur ein Theater. Auch dort gehen Frauen im 3er Pack, sitzen nebeneinander und zwei davon sind nur dort, weil sie ihre Freundin unterstützen wollen, weil sie sich nicht alleine getraut hat. Für Frauen ist so etwas oft gratis.

Ich bin 32, ich bin 185 groß, ich bin normal gebaut, angeblich eh ein "fescher" (also irgendwie hört sich das blöd an, ich habe hier echt nicht vor mich für gut zu verkaufen, das höre ich eben von Freunden). Ja toll - was bringt mir das, wenn ich den ersten Schritt nicht wagen kann.

In einer Disco ist es auch zu laut - in einem Park, beim Sporteln, im Schwimmbad... da ist man fast nie alleine - auf der Straße? Ja, eventuell, aber ich kann doch nicht einfach zu einer hingehen und sagen "Hallo, darf ich dich mal anrufen" - die wird sich doch auch was dabei denken...

Tja - sollte es hier möglich sein, sich mit jmd. auf einen unverbindlichen, harmlosen, Kennenlernkaffee zu treffen - dann sehr gerne!

Dabei suche ich ja nichts kompliziertes: Solange sie eine Nichtraucherin ist, lange Haare hat (ich liebe es einfach), nicht stark gebaut ist (ich kann mit damit leider nicht abfinden) und keine Kinder im Spiel sind - dann sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie darf nicht rauchen, sie muss schlank sein, muss lange Haare haben und darf keine Kinder haben.
Diese vielen MUSS und DARF NICHT schränken so ungemein ein. Wenn eine Frau jetzt noch mit anderen Muss und Darfnicht kommt, dann sind es schon doppelt so viel.
und da fängt das Problem nämlich an ... zuviele Forderungen machen den Blick trüb; lass doch alles offen und sei selbst aufgeschlossen. :)

Sie darf nicht rauchen, sie muss schlank sein, muss lange Haare haben und darf keine Kinder haben.
Diese vielen MUSS und DARF NICHT schränken so ungemein ein. Wenn eine Frau jetzt noch mit anderen Muss und Darfnicht kommt, dann sind es schon doppelt so viel.
und da fängt das Problem nämlich an ... zuviele Forderungen machen den Blick trüb; lass doch alles offen und sei selbst aufgeschlossen. :)
zu viel? oO

Hallo

Dabei suche ich ja nichts kompliziertes: Solange sie eine Nichtraucherin ist, lange Haare hat (ich liebe es einfach), nicht stark gebaut ist (ich kann mit damit leider nicht abfinden) und keine Kinder im Spiel sind - dann sehr gerne.

so viele " Vorurteile" was sie darf und was nicht... schränkt meiner Meinung nach das Suchkriterium sehr ein... schon alleine eine
Frau Deines Alters zu finden, die keine Kinder hat - wird eher schwer. .. sicher gibt es immer wieder Ausnahmen - ich bin 37 und habe auch keine Kinder.. aber die musst suchen.
Nur Frauen und auch Männer in Deinen Alter haben schon ein "Vorleben" und da gehören mitunter Kinder aus frühreren Beziehungen einfach dazu. .. also fast alle Männer die ich kennenlerne haben Kinder aus früheren Beziehungen. Aber mich stört das nicht.

Was spricht dagegen wenn eine Frau molliger ist ? - Meiner Meinung nach gar nichts...kann deswegen auch einen ehrlichen Charakter haben und eine tolle Frau sein.
Also zusammenfassend -bisschen Deine unbegündeten Vorurteile runterschrauben..und einfach überraschen lassen, was auf Dich zukommt... denn mit Muss und Zwang wird es eh ned funktionieren.

ich find diese einschränkungen auch nicht gerade viel... schlank/nichtraucher sind mmn absolut selbstverständlich (sowohl für sex als auch beziehung, wobei bei sex das nichtrauchter nicht ganz so wichtig ist). keine kinder ist mit 32 halt "schwer" bzw sind da sicher schon einige die kinder haben bzw sind da generell schon einfach sehr viele "weg vom markt".

mir gehts ähnlich, bin allerdings jünger als du. mittlerweile "scheiss" ich mir nix mehr, weils "eh wurscht" ist. hab dadurch zwar noch keine partnerin gefunden (bin ejtzt ca 2 jahre single), dafür halt sehr sehr sehr viele bekanntschaften und viel unverbindlichen sex.

"im freundeskreis" findet man bestimmt leichter wen für längeres. man merkts eh sofort wenn die chemie passt, und wenns mal soweit is -> nimma lockerlassen, nummer holen, treffen :D

wie lange bist du solo?

Einfach dieses mangelde Selbstbewußtsein.

eh schon beantwortet ;) wenn da kein selbstvertrauen dahinter is, kannst noch so gut ausschauen ;)

was die ansprüche betrifft, die find ich annehmbar... allerdings kommts dann meist anders... als man denkt :roll:

kleiner tip!!! dein text hört sich beim lesen eigentlich nicht verkehrt an, aber was du dir mühsam aufgebaut hast in deinen text, dass interesse einer frau zu wecken, reißt du beim letzten satz wieder mit deinem arsch um.die meisten frauen die nicht rauchen haben kinder weil sie ihre kinder schützen wollen merkst du was.schlank soll sie sein,an für sich kein thema nur dann suchst du nur was zum ficken, denn wahre liebe und schönheit kommt von innen.und problemzonen und gewichtsprobleme hat jede frau glaubs mir denn einbildung ist auch ne bildung.also ein kleiner tip von einem mann streich den letzten satz und lass es auf dich zukommen.

ich (1-jahresjubiläums-single) denke mal: wenn es bestimmte kriterien gibt, die absolut sein müssen/nicht akzeptabel sind, dann sollte manN7frau schon v.a. zu sich selbst so ehrlich sein und zu diesen kriterien stehen. ansonsten bringt´s nix, macht sich spätestens nach einer gewissen zeit bemerkbar.
andererseits sollte man sich wirklich ganz genau überlegen, ob diese kriterien TATSÄCHLICH SOOOO wesentlich sind. lange haare? find ich auch extrem geil und hab auch nix dagegen, wenn SIE welche hat. aber das als ein MUSS betrachten? na, sicher nicht.
so ist´s auch bei anderen dingen: es gibt ein paar punkte, über die diskutiere ich nicht mal, die sind unverrückbar. der rest? darüber laßt sich reden.

Ich suche ja nicht eine Eva Longoria oder Rihanna - ich bin Nichtraucher und möchte daher auch eine Nichtraucherin haben. Lange Haare wird wohl für 95% der Frauen kein Problem sein. Mit schlank ist ja auch nicht ein Supermodel gemeint - sagen wir so: Eine Frau soll nicht mehr wiegen als ich - mir gefällt so etwas nicht. Und das mit Kindern - später eventuell selber welche in die Welt setzen, aber ich möchte jetzt eben nicht eine Frau mit Kindern haben. Das sind vier einfache Kriterien - also etwas Vorstellung darf man schon haben. Ich habe nicht geschrieben, sie muss so so ausschauen, darf nur blond sein, darf nicht kleiner als 160 sein, darf nicht... ich finde meine Kriterien sehr "human".

Mollig oder nicht mollig ist halt Auslegungssache - wenn ich jetzt eine Frau nehme die 168cm groß ist, dann habe ich kein Problem wenn sie 70kg wiegt, habe aber ein Problem damit wenn sie schwerer ist als ich. Das ist halt etwas was mir nicht gefällt, ich finde halt nichts erotisches daran - ist halt hier auch nicht das Thema. Außerdem kann es nicht sein dass so viele Frauen im Alter von 27 "alle" Kinder haben.... Manche mögen es z.B. nicht wenn ein Mann Brusthaare hat. Solche Frauen gibt es und ich finde NICHTS verkehrtes daran. Nur weil ich eine nicht mollige Frau suche, heißt es nicht dass ich eine fürs ficken (um bei deinem Wort zu bleiben) suche.

Was habt ihr da mit dem mollig - wie definiert ihr mollig? Für michst eine Frau mollig die 15kg schwerer ist als ich. Ich suche KEINE 90-60-90 .oO

Aber das alls ist am Thema vorbei :)

"Ich suche ja nicht eine Eva Longoria oder Rihanna - ich bin Nichtraucher und möchte daher auch eine Nichtraucherin haben. Lange Haare wird wohl für 95% der Frauen kein Problem sein."
na ja, scheinbar ist´s doch ein problem, die passende mit deinen ansprüchen zu bekommen, oder?

na ja, scheinbar ist´s doch ein problem, die passende mit deinen ansprüchen zu bekommen, oder?

Und du hast scheinbar nicht den ersten Post gelesen: Es liegt nicht an meiner Auswahl, es liegt daran, den Mut zu finden mit richtigen Worten eine Frau die oft in der Gruppe mit 3-4-5 Frauen ist, anzusprechen. Es spielt keine Rolle ob sie wie eine Eva ausschaut oder Roseanne um es mal direkt so zu sagen

ich bin Nichtraucher und möchte daher auch eine Nichtraucherin haben. Lange Haare wird wohl für 95% der Frauen kein Problem sein. Mit schlank ist ja auch nicht ein Supermodel gemeint - sagen wir so: Eine Frau soll nicht mehr wiegen als ich
Das könnte irgendwie alles von mir stammen. Aber bedenke: wenn Du diese Kriterien konsequent anwendest, bleibt Dir eine eingeschränkte Auswahl übrig, zumal ja auch die deutlich Mehrzahl aller Frauen kein Interesse an Dir haben wird (weil sie vergeben sind, keine Lust auf eine Beziehung haben, Du Deinerseits nicht in ihr Beuteschema fällst oder was auch immer). Diese Auswahl scheint momentan so klein, dass sie exakt leer ist. Und selbst wenn nicht: nimmst Du dann die erste, die sich erbarmt, obwohl Du mit ihr keine drei Worte wechseln kannst?

Wenn Du Dich überhaupt für andere Menschen interessierst, dann wird auch einmal jemand auftauchen, wo eine gemeinsame Wellenlänge vorhanden ist. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob es wirklich so störend ist, dass sie während der Arbeitszeit raucht (danach aber Rücksicht auf Dich nimmt, weil sie Dich mag), dass sie ein paar kg mehr wiegt als Du (aber nicht darauf besteht, dass Du sie über die Türschwelle tragen musst), oder dass sie ihre Haare erst noch ein wenig wachsen lassen wird, weil Du das doch so gerne hast.

Klar: die kugelrunde, kettenrauchende Mama mit Bürstenfrisur wird nicht Deine Erfüllung sein. Die musst Du ja aber auch gar nicht nehmen, so wie Du bei jeder einzelnen Frau immer noch die Möglichkeit hast, weiterzugehen... aber sich die Zeit zu nehmen, davor wenigstens einmal hinzuschauen ist sicher kein Fehler - zumal, wo Du ja offenbar nicht gerade in einem Überangebot erstickst.

Das sind vier einfache Kriterien
Nicht alles, was einfach ist, ist auch einfach zu erfüllen. Wahrscheinlichkeiten werden multipliziert, nicht addiert, bedenke das!

ich habe schon viele Onlineplattormen probiert
Tja - sollte es hier möglich sein, sich mit jmd. auf einen unverbindlichen, harmlosen, Kennenlernkaffee zu treffen - dann sehr gerne!
Genau. Nicht aufgeben mit den Onlineplattformen. :mrgreen:

In einer Disco ist es auch zu laut - in einem Park, beim Sporteln, im Schwimmbad... da ist man fast nie alleine - auf der Straße? Ja, eventuell, aber ich kann doch nicht einfach zu einer hingehen und sagen "Hallo, darf ich dich mal anrufen" - die wird sich doch auch was dabei denken...
Es gibt mehr als diese vier Möglichkeiten (Park und Strasse ist eh das Gleiche), wo man eine Frau kennenlernen kann. :lehrer:
Und leg bitte das "Verkrampfte" ab, das ist kontraproduktiv. :roll:

.
Ich für meinen Teil finde es eigentlich immer wieder schön (natürlich unter der Voraussetzung das der Mann es auf eine höfliche nette Art und Weise macht) auf der Straße angesprochen zu werden!
Vielleicht nicht gleich das ich ihm meine Telefonnummer geben soll aber ob ich vielleicht einen Kaffee mit ihm trinken gehe - warum nicht! Alles weitere sieht man dann eh!

Ich für meinen Teil finde es eigentlich immer wieder schön (natürlich unter der Voraussetzung das der Mann es auf eine höfliche nette Art und Weise macht) auf der Straße angesprochen zu werden!
Vielleicht nicht gleich das ich ihm meine Telefonnummer geben soll aber ob ich vielleicht einen Kaffee mit ihm trinken gehe - warum nicht! Alles weitere sieht man dann eh!

Ja :) der Überraschungseffekt ist unschlagbar!

Ich stelle mich da in der Regel wie ein Junge an der das erste Mal allein in die große Stadt fährt... so blöd, den kann man nur lieb haben!

:hmm: Das mit dem Nichtrauchen verstehe ich - allerdings ist das etwas was man ändern kann, genau so wie wenn jemand mollig ist
Ich für meinen Teil finde auch große Männer (und ich meine wirklich groß - so 190cm aufwärts hat schon was rrrrrr) attraktiv und anziehend aber das ist kein Kriterium das ein Mann unbedingt erfüllen MUSS!
Es gibt so vieles das mir wichtiger ist!
Was machst, wenn du eine tolle Frau kennenlernst, dich mit dir unterhältst und du dann erst später herausfindest das sie Kinder hat - würdest du deshalb gleich den Kontakt abbrechen??

Also ich finde Frauen mit Kindern nicht schlimm, befinde mich allerdings in den 40ern ;)

Also ich denke nicht, dass seine Auswahlkriterien schuld daran sind, dass er noch keine Partnerin gefunden hat. Nichtraucherin, schlank und noch kinderlos trifft mMn auf einen breiten Kreis an Frauen zu. Eher kann ich das Problem nachvollziehen WO und WIE man jemanden kennenlernt. Beim Feiern ist es immer so ne Sache, da ist meist viel Alkohol im Spiel - einerseits macht das natürlich lockerer, aber andererseits zeigt man sich womöglich nicht so wie man wirklich ist. Online ist es auch immer schwierig, Profile lesen sich oft gut, aber der Mensch dahinter ist nicht immer so wie er vorgibt zu sein. ;) (jaja.. auch ich habe websingles getestet und oute mich hiermit ;P) Auf der Straße hat man da vielleicht noch ne gute Chance, da ist Frau auch öfter mal alleine unterwegs und man muss sie nicht erst 'vom Rudel trennen'. Ich denke es ist hier relativ egal wie man seinen Gegenüber anspricht, es sollte nur nett und sympathisch rüberkommen, man sieht ja eh gleich ob man auf wohlwollen stoßt oder nicht und wenns mal nicht klappt geht man eben einfach weiter und sieht denjenigen vermutlich auch nie mehr wieder. (es lebe die Großstadt) ;)

Haste schön geschrieben:) So ist es!

(nur Strasse und park sind nicht dasselbe)

Zurück
Oben