EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mir geht es so am oasch, dass der Egoismus immer mehr ins unermessliche steigt und die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt. Da gehts beinhart ums überleben

Du hast überhaupt keine Ahnung was sich da an menschlichem Leid abspielt

Aha ... und das interessiert mich weil? :fragezeichen:

Zum Speiben diese Bretter vor den Köpfen.

Das ist zum :kotzen: http://www.krone.at/Oesterreich/Fremde_in_der_Heimat_Ortsbewohner_besorgt-Lokalaugenschein-Story-421055

Das hat dich zu interessieren, denn du bist kein besserer oder wertvollerer Mensch, nur weil du das Glück hattest in Ö geboren worden zu sein.
Unglaublich deine Abgebrühtheit, sollte ich mal so angsterfüllt und verbittert sein, hoffe ich, dass mir meine Lieben wieder zeigen, dass Zufriedenheit und Glück nur dann möglich ist, wenn der Starke dem Schwachen die Hand reicht.

Mit deinen Kronelinks kannst abfahren.

Mit deinen Kronelinks kannst abfahren.

natürlich verschließen manche vor der wahrheit gerne die augen. in diesem fall ein gut recherchierter tatsachenbericht, kein grund die krone schlechtzumachen.
ich kann es beurteilen weil ich die situation vor ort genau kenne.

warum sollte man angsterfüllt und verbittert sein nur weil man nicht neben weltenbummlern wohnen will.
bessere und wertvollere menschen sind für mich jedenfalls jene die in ihrer heimat für ihre interessen eintreten und nicht jene die abhauen.

wenn der Starke dem Schwachen die Hand reicht.

was m.m.n. aber auf dauer in der jetzigen form der falsche weg ist! frei nach dem sprichwort gib dem hungernden keinen fisch, sondern lehre ihn das angeln, sollte die westliche welt in den herkunftsländern der flüchtlinge für bedingungen sorgen, welche eine flucht nicht notwendig machen. je nach bedarf mit militärischer oder humanitärer hilfe bis hin zur (wieder)kolonialisierung dieser länder, bis die bevölkerung in der lage ist selbstverwaltet zivilisiert zu leben. wenn nötig über mehrere generationen!

was jetzt in österreich und europa geschieht, nämlich dass normale bürger die weitab von rechts zu finden sind, ihre berechtigte besorgnis äussern, bei der politik aber auf taube ohren stossen, führt m.m.n. nach zum bereits beginnenden rechtsruck in europa und dieser wird immer grösser werden. kombiniert z.b. mit einer krise am arbeitsmarkt oder anderem eine explosive mischung! und dann wird der starke dem schwachen keine hand reichen, sondern das messer reinrammen. hoffentlich sind wir dann noch die starken ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
was m.m.n. aber auf dauer in der jetzigen form der falsche weg ist! frei nach dem sprichwort gib dem hungernden keinen fisch sondern lehre ihn das angeln, sollte die westliche welt in den herkunftsländern der flüchtlinge für bedingungen sorgen, welche eine flucht nicht notwendig machen. je nach bedarf mit militärischer oder humanitärer hilfe bis hin zur (wieder)kolonialisierung dieser länder, bis die bevölkerung in der lage ist selbstverwaltet zivilisiert zu leben. wenn nötig über mehrere generationen!

was jetzt in österreich und europa geschieht, nämlich dass normale bürger die weitab von rechts zu finden sind, ihre berechtigte besorgnis äussern, bei der politik aber auf taube ohren stossen, führt m.m.n. nach zum bereits beginnenden rechtsruck in europa und dieser wird immer grösser werden. kombiniert z.b. mit einer krise am arbeitsmarkt oder anderem eine explosive mischung! und dann wird der starke dem schwachen keine hand reichen, sondern das messer reinrammen. hoffentlich sind wir dann noch die starken ... ;)

Klar, es entstehen verschiedenste problematiken, aber denen könnte man entgegenwirken. Wären die Länder bereit ihre Quote mit Kleinquartieren zu erfüllen, wäre die Situation um vieles leichter.
Denn, dass im Kriegsfall Hilfe geleistet werden sollte/muss, ist sowieso klar.
Der "Rechtsruck" ist ein schleichender Prozess, Alltagsfremdenhass, der immer mehr toleriert wird und eine Partei, die bewusst Ängste schürt und nutzt - eine Art blindes Vertrauen in verwurschtelte, nerv treffende Berichterstattung.

Natürlich ist "hilfe zur selbsthilfe" immer der beste Weg - in einer akuten Notsituation braucht es trotzdem die Bereitschaft zur Hilfe, denn die kämpfen um ihr Leben -> Wir um den Erhalt unserer übersättigten Gesellschaft, in der die wahren Werte nach und nach verloren gehen (könnten).

Btw. fürn Mr. Krone - http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/asyl-buergerprotest-gegen-haus-am-semmering/87.305.819

natürlich verschließen manche vor der wahrheit gerne die augen. in diesem fall ein gut recherchierter tatsachenbericht, kein grund die krone schlechtzumachen.
ich kann es beurteilen weil ich die situation vor ort genau kenne.

warum sollte man angsterfüllt und verbittert sein nur weil man nicht neben weltenbummlern wohnen will.
bessere und wertvollere menschen sind für mich jedenfalls jene die in ihrer heimat für ihre interessen eintreten und nicht jene die abhauen.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

was m.m.n. aber auf dauer in der jetzigen form der falsche weg ist! frei nach dem sprichwort gib dem hungernden keinen fisch, sondern lehre ihn das angeln, sollte die westliche welt in den herkunftsländern der flüchtlinge für bedingungen sorgen, welche eine flucht nicht notwendig machen. je nach bedarf mit militärischer oder humanitärer hilfe bis hin zur (wieder)kolonialisierung dieser länder, bis die bevölkerung in der lage ist selbstverwaltet zivilisiert zu leben. wenn nötig über mehrere generationen!

:daumen::daumen:danke :daumen::daumen:

Die Einmischung, der du das Wort redest, ist aber auch nicht das Allheilmittel. Denn durch die Einmischung (der Amerikaner im Irak) ist diese Situation ja überhaupt erst entstanden. Ich bin da bei dir, der IS wird ohne beherzte Einmischung - sprich Bodentruppen und nicht einfach nur Bombenabwürfe - nicht zu besiegen sein. Und auch die Strategie, irgendwelche "gemäßigten" Rebellen zu unterstützen, wird keinen Frieden schaffen. Wie vertrauenswürdig sind diese angeblich gemäßigten Halawacheln?

Obama versucht krampfhaft, vor der einzig richtigen Entscheidung zu drücken. Derweilen steht Ain al-Arab, direkt an der Grenze zur Türkei, vor dem Fall.

was jetzt in österreich und europa geschieht, nämlich dass normale bürger die weitab von rechts zu finden sind, ihre berechtigte besorgnis äussern, bei der politik aber auf taube ohren stossen
Hier muss man aber doch klar unterscheiden. Ich für meine Person bin auch strikt gegen eine unkontrollierte Zuwanderung unter dem Titel "Wirtschaftsflüchtlinge", die von unseren Gutmenschen mit dem Multikulti - Argument immer schön geredet wird. Da teile ich deine Meinung ....... wir sollten ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber den Massenzustrom strikt unterbinden. Aber wir reden hier von Menschen, die vor einem Krieg flüchten, denn eine tollwütige Mörderbande gegen alle Andersgläubigen führt.

Und solche Postings entlarven ihrer Urheber ganz einfach als herzlose Menschenhasser.

ich halte dich nicht auf wenn auf deine Kosten welche unterbringen / Verpflegen magst ;-) Wenn Pech hast habens Krankheiten auch noch ?

grauenhaft das ganze - sofort abschieben und fertig

Und zum Ende noch ein Vorschlag an die Forenleitung: Eine Modifikation der Forensoftware, die solch inflationäre Anwendung von Smileys automatisch unterbindet ..........

Den "Kotzi" würd ich ja überhaupt entfernen. Der buchdat speibt uns das ganze Forum voll.

das wir das für einen aus der fremde zugezogenen nicht machen

in der Österreichsichen Peripherie gilt " ein aus der Fremde zugezogene" auch dann , wennst dich aus einem anderen Bundesland dort niederlässt und dort auch arbeitest , und nicht seit 20 Generationen 20 ha Grund und boden dort besitzt ....
Auch DANN bist du ein FREMDER , der ausgegrenzt wird ....
so eng kann dies betrachtet werden .

Aber wir reden hier von Menschen, die vor einem Krieg flüchten, denn eine tollwütige Mörderbande gegen alle Andersgläubigen führt.

Das steht auch ausser Zweifel dass da geholfen werden muss! Mit den heutigen technischen Mitteln könnten, wenn der Wille dazu da wäre, in kürzester Zeit in den betroffenen Gebieten entsprechend grosse Camps errichtet werden, in denen die Menschen versorgt und geschützt werden. Ich glaube auch kaum das die Menschen gern ihre Heimat verlassen, um dann als Flüchtling irgendwo zu stranden, wenn ihnen die Option auf ein menschenwürdiges Leben in der Heimat geboten wird!

Die Einmischung, der du das Wort redest, ist aber auch nicht das Allheilmittel.

Stimmt schon, aber wenn sie richtig durchgeführt zumindest eine mögliche Option. Nach dem Krieg war es ja auch möglich das bei uns mittels Alliierter Besatzung aus den Nachkriegschaos ein zivilisiertes Zusammenleben wurde!

du hast falsch zitiert, die aussage stammt nicht von buchdat sondern von mir. und wenn du schon zitierst, dann reiss aussagen bitte nicht aus dem zusammenhang wenn du sie kommentierst, sondern lies - wenn möglich auch sinnerfassend - das ganze! und da stand ...

militärischer oder humanitärer hilfe bis hin zur (wieder)kolonialisierung dieser länder, bis die bevölkerung in der lage ist selbstverwaltet zivilisiert zu leben.

und ich hab's einige seiten vorher bereits geschrieben und daher hier nicht mehr eingefügt, für dich aber präzisiere ich es gerne nochmals: kolonialisierung - jedoch nicht mit der ausbeutung der länder wie es früher der fall war.

also kein grund für unötige aufregung und kopferl an die wand hauen ... ;)

bzw.: welche alternative würdest du für manche regionen der welt sehen, in denen warlords usw. usf. ganze landstriche terrorisieren und verbrecherische und korrupte regierungen das volk ausbeuten, ausser ein vorübergehend stabiles system installieren welches eine zeit die macht ausübt und das land in eine gesunde demkratie führt?

Zuletzt bearbeitet:
welche alternative würdest du für manche regionen der welt sehen, in denen warlords usw. usf. ganze landstriche terrorisieren und verbrecherische und korrupte regierungen das volk ausbeuten, ausser ein vorübergehend stabiles system installieren welches eine zeit die macht ausübt und das land in eine gesunde demkratie führt?

...als ob es dazu eine Alternative gibt......

ned wirklich, aber die, die es sagen haben auf der welt interessiert in wahrheit das schicksal der menschen genau nüsse. gestern 'ne gute doku über usa, standard-oil, rockefeller. ein menschenverachtender ausbeuter vom feinsten, heute heissen's halt nur anders, die methode ist die selbe!

Weißt was, sowas wie dir, würd ich bei so einem Sager in real, ins Gesicht spucken.

Unverständlich, das die Gewalt immer von einem Lager kommt!

Leute anspucken und "Steinderlwerfen" ist der Linken Hobbies ... :mrgreen:

ührt m.m.n. nach zum bereits beginnenden rechtsruck in europa und dieser wird immer grösser werden.

Wird gut sein, die Linken haben uns zugrunde gerichtet.

hoffentlich sind wir dann noch die starken ...

Unwahrscheinlich - durch den unkontrollierten Zuzug von Scheinasylanten, Asylverbrechern und "sonstigem"!!!

"ÖSTERREICH SCHAFFT SICH AB"

....was jetzt in österreich und europa geschieht, nämlich dass normale bürger die weitab von rechts zu finden sind, ihre berechtigte besorgnis äussern, bei der politik aber auf taube ohren stossen, führt m.m.n. nach zum bereits beginnenden rechtsruck in europa und dieser wird immer grösser werden. ... ;)

...Der "Rechtsruck" ist ein schleichender Prozess, Alltagsfremdenhass, der immer mehr toleriert wird und eine Partei, die bewusst Ängste schürt und nutzt - eine Art blindes Vertrauen in verwurschtelte, nerv treffende Berichterstattung....

Beide von mir zitierten Vorposter schildern eine Sichtweise, die man verstehen kann (bzw. muß)...

Das Problem, welches ich sehe ist (innenpolitisch betrachtet) die extreme Polarisierung (bzw. Ideologisierung). Das Stammpotential der Rechten hat als Einwanderungskonzept: "schleichts euch Heim, gschissenes Gsindel". Es wird allenfalls der Situation angepaßt anders formuliert, etwa "besser daham, als Islam" oder so ähnlich. Der Kernbereich der Linken hingegen setzt vielmehr auf ein sozusagen entgegengesetztes Gedankengebäude: die Österreicher sind klassische faschistoide Arschgeigerl, die Zuwanderer sind hingegen arm und lieb. Wenn wir nur stramm antifaschistisch agitieren, ist unsere Gesellschaft bald ein einziges multikulturelles Straßenfest, wo eine sengalesische Combo aufspielt und die Türken und Serben eingehängt Ringelreihen tanzen und alle glücklich sind.

Beide Standpunkte entsprechen nur halt nicht der Realität. Sie entspringen diversen Quellen der Unvernunft: Pauschalurteilen, Simplifikationen, Wunschvorstellungen, Ideologien, Mieselsüchten gegen irgend etwas oder irgendwen ...

... und ganz kurz gesagt, dem Glauben, dass man die Welt möglichst einfach betrachten kann, WAS NICHT GEHT. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben