EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum soll man deswegen die reisefreiheit einschränken?
Strafrecht anpassen, einsperren, erledigt.
Dann muss man aber auch bereit sein, 12-13 jährige wegzusperren.
Und wenns für dich ok sein sollte 12 jährige einzusperren, kannst sicher sein, dass 11 jährige zum stehlen gezwungen werden.
Dass man aufgegriffene kinder in ein kinderheim gibt und versucht ihnen ev doch noch ein geregeltes leben zu ermöglichen, wird wohl kaum deinen vorstellungen entsprechen.
Grenzen dicht löst garnix!!!
Was würde dadurch gewonnen?
Bei dem zu erwartenden gewinn zahlt sich aus sie nach österreich zu schmuggeln.

Also, ned blödkorruptistan rumkreischen.
Was ist dein lösungsansatz?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch immer eine Reisefreiheit gegeben, auch mit Grenzen!
Ich war in meiner Jugend in Italien, Jugoslawien, Ungarn und Deutschland! Kein Problem!
Das tschetschenische Mörder nach Ihrer schrecklichen Tat, schneller das Land verlassen konnten, als die Polizei bis 3 zählen konnte, das gab es nicht!
Das kleine Mädels in Scharren zum Betteln und Stehlen nach Österreich gezerrt wurden, das gab es nicht!
Das Illegale schneller das Land wieder betreten haben, als sie ausgewiesen wurden, das gab es nicht!

Man wir über kurz oder lang wieder kontrollieren müssen, vor oder nach dem Bürgerkrieg, der kommt wie das Amen im Gebet!

Offene Grenzen zu Tschetschenien?....na gut...den Eisernen Vorhang gibts ja nicht mehr....so gesehen kann man sagen sie sind offen....aber Grenzkontrollen gibts trotzdem....

Offene Grenzen zu Tschetschenien?....na gut...den Eisernen Vorhang gibts ja nicht mehr....so gesehen kann man sagen sie sind offen....aber Grenzkontrollen gibts trotzdem....

Die Mörder des Albanen aus Linz, ein Tschetschene und ein Bosnier haben wohl schnellstens das Land verlassen nach der Hinrichtung! Problemlos! Von offenen Grenzen nach Tschetschenien war nicht die Rede!

Pass' bloß auf. Gleich neben deinem Domizil scharrt der nächste Bettler schon mit den Hufen.....
http://www.krone.at/Oesterreich/Ban...zum_Stehlen-Tausende_Diebstaehle-Story-423479
Ich habe keine Angst vor Bettlern!

Darum würde es gehen:

Laut Ermittlungsbehörden weiß man über die Hintermänner der diebischen Mädchen, die zugleich Opfer und Täterinnen sind, so gut wie nichts. Nur so viel: Sie sollen überaus gewalttätig und unbarmherzig sein. Denn wenn nicht mindestens 300 Euro nach einem Handtaschen- Streifzug durch Wien abgeliefert werden, setzt es die schlimmsten Misshandlungen.

Offenbar wurden die Heranwachsenden aus bettelarmen Roma- Familien gerissen und in Schlepper- Bussen nach Österreich gebracht. Woher sie genau stammen, weiß niemand wirklich. Norbert Ceipek, Leiter der Wiener "Drehscheibe Augarten", zur "Krone": "Die Betroffenen behaupten grundsätzlich immer, dass sie aus Bosnien sind. Das wurde ihnen von ihren Widersachern eingebläut. Der Grund: Bosnien zeigt sich den österreichischen Fahndern gegenüber weniger kooperativ, als andere Balkanländer

Die Mörder des Albanen aus Linz, ein Tschetschene und ein Bosnier haben wohl schnellstens das Land verlassen nach der Hinrichtung! Problemlos!

Wohin denn?....wenn sie innerhalb der EU bleiben ists wurst wegen der Strafverfolgung. Wenns in einem Drittstaat geflüchtet sind....müsstens ja eine Grenzkontrolle passiern.....

http://www.krone.at/Oesterreich/Ban...zum_Stehlen-Tausende_Diebstaehle-Story-423479
Ich habe keine Angst vor Bettlern!

Darum würde es gehen:

Laut Ermittlungsbehörden weiß man über die Hintermänner der diebischen Mädchen, die zugleich Opfer und Täterinnen sind, so gut wie nichts. Nur so viel: Sie sollen überaus gewalttätig und unbarmherzig sein. Denn wenn nicht mindestens 300 Euro nach einem Handtaschen- Streifzug durch Wien abgeliefert werden, setzt es die schlimmsten Misshandlungen.

Offenbar wurden die Heranwachsenden aus bettelarmen Roma- Familien gerissen und in Schlepper- Bussen nach Österreich gebracht. Woher sie genau stammen, weiß niemand wirklich. Norbert Ceipek, Leiter der Wiener "Drehscheibe Augarten", zur "Krone": "Die Betroffenen behaupten grundsätzlich immer, dass sie aus Bosnien sind. Das wurde ihnen von ihren Widersachern eingebläut. Der Grund: Bosnien zeigt sich den österreichischen Fahndern gegenüber weniger kooperativ, als andere Balkanländer
wo ist die zeit ,wie wir ohne EU noch eine insel der seligen wahren.

einen hohen zaun um österreich und wir könnten wider eine insel der seligen werden.:hurra:

Dass man aufgegriffene kinder in ein kinderheim gibt und versucht ihnen ev doch noch ein geregeltes leben zu ermöglichen,

Das Problem ist leider das die Kinder von den Heimen abhauen und da weitermachen wo sie aufgehört haben.
Solange man die Hintermänner nicht schnappt ist die Polizei und Justiz machtlos.

was mir ja unverständlich ist, dass gewisse kreise im land einfach nicht akzeptieren wollen oder können, dass es unweit von uns länder gibt, in denen unser rechtssystem gerade mal für verständnisloses kopfschütteln sorgt und unser land als willkommener selbstbedienungsladen gesehen wird!

und ich möchte diesen kreisen nicht einmal unterstellen, das sie absichtlich unserem land schaden wollen, sondern das sie einfach nicht wissen was sich abseits der sicheren bezirke innerhalb des gürtels so alles abspielt. fährt man, so wie ich kürzlich, durch die ottakringerstrasse und du siehst wie so an die 100 personen aufeinander losgehen und plötzlich die ersten blutig auf der strasse liegen denkt man viel. anders.

oder wenn auf einer wiese in der vorstadt, auf der kurz vorher noch mütter mit spielenden kindern waren, eine albanische blutfehde stattfindet, in den grossen städten organisierte bettlerbanden ihr unwesen treiben und in einschlägigen stadtvierteln zuhälter mit rumänischen kennzeichen ungestört ihrer arbeit nachgehen können!

m.m.n. ist das projekt schengen gescheitert, alle die, die trotzdem noch auf offene grenzen und reisefreiheit bestehen handeln m.m.n. fahrlässig gegen die sicherheit österreichs und seiner bürger!

auf der einen seite gibt es grosses wehklagen über den rechtsruck in europa, auf der anderen seite wird genau diesen mächten damit der weg bereitet. und wer meint das die rechten europas nur ein ungeordneter haufen von gewaltbereiten skinheads sei, wird vermutlich munter werden, sobald sie wieder marschieren. einziger vorteil daran, eine is hätte in europa keine chance sesshaft zu werden! ich hoffe das unsere und europas politiker und vor allem auch die ewigen multikulti schönredner, der zukunft unserer kinder wegen, einmal die tatsachen erkennen und entsprechend dem willen des volks handeln, bevor es zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
was mir ja unverständlich ist, dass gewisse kreise im land einfach nicht akzeptieren wollen oder können, dass es unweit von uns länder gibt, in denen unser rechtssystem gerade mal für verständnisloses kopfschütteln sorgt und unser land als willkommener selbstbedienungsladen gesehen wird!

und ich möchte diesen kreisen nicht einmal unterstellen das sie absichtlich unserem land schaden wollen, sondern das sie einfach nicht wissen was sich abseits der sicheren bezirke innerhalb des gürtels so alles abspielt. fährt man, so wie ich kürzlich, durch die ottakringerstrasse und du siehst wie so an die 100 personen aufeinander losgehen und plötzlich die ersten blutig auf der strasse liegen denkt man viel. anders.

oder wenn auf einer wiese in der vorstadt, auf der kurz vorher noch mütter mit spielenden kindern waren, eine albanische blutfehde stattfindet, in den grossen städten organisierte bettlerbanden ihr unwesen treiben und in einschlägigen stadtvierteln zuhälter mit rumänischen kennzeichen ungestört ihrer arbeit nachgehen können!

m.m.n. ist das projekt schengen gescheitert, alle die, die trotzdem noch auf offene grenzen und reisefreiheit bestehen handeln m.m.n. fahrlässig gegen die sicherheit österreichs und seiner bürger!

auf der einen seite gibt es grosses wehklagen über den rechtsruck in europa, auf der anderen seite wird genau diesen mächten damit der weg bereitet. und wer meint das die rechten europas nur ein ungeordneter haufen von gewaltbereiten skinheads sei, wird vermutlich munter werden, sobald sie wieder marschieren. einziger vorteil daran, eine is hätte in europa keine chance sesshaft zu werden! ich hoffe das unsere und europas politiker und vor allem auch die ewigen multikulti schönredner der zukunft unserer kinder wegen einmal die tatsachen erkennen und entsprechend dem willen des volks handeln, bevor es zu spät ist.
danke für die sachliche darstellung. :verneigung::verneigung::verneigung:

Willst lieber wieder an der Grenze im Stau stehen? :ironie:

Na gut, dann exponier ich mich halt mal ein wenig!
Die EU hat meiner Meinung nach derzeit viele wirtschaftliche Sorgen, ist aber vor allem eine Wertegemeinschaft. Ihre Gründungsidee ist die Überwindung der extremistischen Ideologien, rassistischen und diktatorischen Regime, die dem Kontinent im 20. Jahrhundert so viel Unglück gebracht haben. "Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet" (so stehst zumindest im Vertrag von Lissabon)
Das oder die vielen Probleme der EU immer auf den einen Nenner der "offenen Grenzen" herunterzubrechen ist glaube ich ein wenig zu vereinfacht dargestellt, wenn ich auch der Meinung vom Tom einiges abgewinnen kann.

Auch als die Grenzen geschlossen waren und Kontrolliert wurde, war "Menschenschmuggel" eine oft praktizierte Realität und es wäre naiv anzunehmen, würden wir einen Zaun um unser Land ziehen, damit automatisch die Kriminalität eindämmen zu können.

Hier braucht es eher eine grundlegende Reform des Personenverkehrs und des Aufenthaltsrechtes innerhalb der EU!

Die Problematik, die du ansprichst, die hat mit Schengen eigentlich nichts zu tun. Weder die Serben, noch die Türken und auch nicht die Albaner sind Bürger eines Schengen - Landes. Nicht zu vergessen die Tschetschenen (die von dir erwähnte Blutfehde hat nicht unter Albanern, sondern unter Tschetschenen stattgefunden).

Zurück
Oben