EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
nette retourkutsche vom putin an die eu, den griechen den gastransfer schmackhaft zu machen. mal schauen wie's mit der eu treue der helenen ausschaut, auf der einen seite 'ne merkel mit'n rohrstaberl auf der anderen ein putin mit'n geldtopf?
Die Griechen können nicht autonom über Pipeline-Projekte entscheiden, die South Stream wurde bspw. letztlich wegen Bedenken der EU-Kommission zu Grabe getragen.

geil ist dann, wann Griechenland nicht bezahlt, dann muss die gazprom die preise im resteuropa erhöhen, um den schaden wett zu machen
Vielleicht bin ich ja zu optimistisch, aber ich glaube, die Russen werden sich in absehbarer Zeit brausen gehen können mit ihrem Gas. Europa ist schon sehr weit mit Alternativenergien, Gaskraftwerke werden mangels Rentabilität stillgelegt, und wenn das so weitergeht, werden auch immer mehr Heizungen von Gas auf was Anderes umgestellt.

Aber einen Gasvertrag mit den für ihre Zahlungsmoral gerühmten Griechen abzuschließen ist zumindest originell. :mrgreen:

Die Griechen können nicht autonom über Pipeline-Projekte entscheiden

wenn die kassa stimmt werden's der eu wahrscheinlich was husten.

Aber einen Gasvertrag mit den für ihre Zahlungsmoral gerühmten Griechen abzuschließen ist zumindest originell

kann sein das ich da was missverstehe, aber warum sollten die griechen dafür dass sie den transferknoten stellen auch inkassoberechtigung bekommen?

kann sein das ich da was missverstehe, aber warum sollten die griechen dafür dass sie den transferknoten stellen auch inkassoberechtigung bekommen?

Die Ukraine stellt auch Transferknoten, hat keine Inkassoberechtigung - wenn die Griechen das selbst verbrauchte Gas nicht zahlen, dreht der Putin den Hahn zu und alle die über diese Route versorgt werden, haben das Problem.

wenn die kassa stimmt werden's der eu wahrscheinlich was husten.
Und die EU in der Folge den Griechen?
Die EU kann problemlos ohne Griechenland auskommen - die Frage ist, ob es umgekehrt auch so ist. Als Alternative bietet sich den Hellenen natürlich der Beitritt zur Sowjetunion an. ;)

Mit welchen Schwierigkeiten der Gastransit durch finanzmarode Staaten verbunden ist, erfährt die Gazprom bereits in der Ukraine.

ok, dass mit dem knotenpunkt leuchtet mir zwar ein, aber glaube nicht dass man griechenland mit der ukraine gleichsetzen kann. und wenn der putin schlau ist, dann macht er den verteiler auf einer insel und annektiert's wenn die griechen problem machen!

Und die EU in der Folge den Griechen?

dass einzige was sich damit m.m.n. ändert ist das früher raus sind. glaube kaum das sich die griechen jemals erfangen werden!

:lehrer: atomsilos ham eh flache deckel ... :mrgreen:

und falls der putin zündet brauchst eh ka auto mehr ... :mrgreen:

ok, dass mit dem knotenpunkt leuchtet mir zwar ein, aber glaube nicht dass man griechenland mit der ukraine gleichsetzen kann. und wenn der putin schlau ist, dann macht er den verteiler auf einer insel und annektiert's wenn die griechen problem machen!
Das ist sowieso das Endziel :mrgreen:.

dass einzige was sich damit m.m.n. ändert ist das früher raus sind. glaube kaum das sich die griechen jemals erfangen werden!
Eine Staatspleite wäre kein Ausschlussgrund aus der EU. Aus dem Euro würden sie dann wohl gekickt werden, aber in der EU dürften sie bleiben. Wenn sie sich jedoch an rechtliche Entscheidungen der Kommission, des EuGH oder anderer Gremien einfach nicht halten, wird man sie wohl auch aus der EU hinauskomplimentieren.

Ist aber natürlich alles Spekulation. ;)

Wenn sie sich jedoch an rechtliche Entscheidungen der Kommission, des EuGH oder anderer Gremien einfach nicht halten, wird man sie wohl auch aus der EU hinauskomplimentieren.

Des glaub i ned wirklich, denn dann kämen die nächsten Länder, die`s denen nachmachen würden,....vor dem fürchtet sich jo de EU am meisten! :lehrer:

Ähm Herr buchdat?
Du hast ja gestern gesagt, dass du es dem Strache gönnst, dass er fürs Nichtstun gutes Geld bekommt, weil es ja die Anderen auch so machen (oder so irgendwie).
Wie soll ich nun deine Daumen da deuten?
Die Dame davor ist anscheinend erbost, dass so mit Geld umgegangen wird und wird daher (auch ausgehend von vieler anderer Beiträge) wohl Strache wählen.
Ihre Vorgehensweise hier ist logisch begründbar, deine hingegen nicht.

Zurück
Oben