EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mit diesem Artikel den ich gefunden habe

Du solltest aber auch andere Artikel von dieser Seite lesen.
Natürlich ist die EU kein Schlaraffenland

Die positiven Aspekte eines britischen Verbleibs hingegen sind mannigfaltig. Die wirtschaftlichen Vorteile liegen auf der Hand: Fast alle Studien und Statistiken zeigen, dass der europäische Binnenmarkt eine Voraussetzung für nationalen Wohlstand ist. Unsere Wirtschaft ist auf Handel mit der EU ausgerichtet, was natürlich nicht bedeutet, dass wir uns nicht auch anderen Wirtschaftsräumen öffnen sollten. Aber der europäische Markt wird unser Hauptmarkt bleiben, und dient auch als Sprungbrett und Plattform für den globalen Handel.
Und weiter .....

Ohne die EU würden die europäischen Staaten wieder untereinander rivalisieren, was zu dem führen könnte, was die EU bisher erfolgreich unterdrückt hat: Krieg.

Natürlich ist die EU kein Schlaraffenland und an vielen Stellen muss sie dringend reformiert werden, bei der Steuerpolitik beispielsweise. Ich bin zuversichtlich, dass das gelingen kann,

Die Wiedereinführung von Grenzkontrollen an den früheren Posten zwecks Verbrechensbekämpfung würde gar nix bringen, wenn man nicht sämtliche Wege nach Österreich überwachen würde (also auch Feldwege etc.). Die Frage ist, ob sich das mit unserem Staatsbudget ausgeht.

Und solange der Geldfaschismus uns alle zu Sklaven macht, wird er uns immer gegen noch Ärmere aufhetzen.
Kannst Du mir erklären, was Du unter "Geldfaschismus" verstehst?

der einzige, der a bissl einfältig ist, bist du. schau dir mal den threadnamen an. da gibt es eine Umfrage. ist zwar nur ein virtuelles Kreuzerl aber immerhin ...
klar jetzt? ich kann es kaum erwarten, das Volksbegehren zu unterzeichnen. da werde ich allerdings kein Kreuzerl machen können, sondern muss eine unterschrift leisten.
Du hast also eine ein Jahr alte Umfrage noch nicht "angekreuzt"?

Was genau würde mit einem EU-Austritt Österreichs eigentlich besser werden?

wenn man nicht sämtliche Wege nach Österreich überwachen würde (also auch Feldwege etc.).

mit heutiger technik wie drohnen usw. vermutlich vernachlässigbare kosten im gegensatz zur ersparnis, die eine grenzüberwachung bringen würde.

Was genau würde mit einem EU-Austritt Österreichs eigentlich besser werden?
wir würden wieder in einem freien land leben.:hurra:
wir können politik für unsere menschen im eigenen land machen. :hurra:
wir würden nicht sinnloses geld in die EU stecken. :hurra:
wir könnten unsere grenzen wieder dicht machen .:hurra:
sicher würden wir gewisse einschnitte im land haben , aber ein wenig zusammen rücken und dann geht es schon.:hurra:
was auch schön sein würde, wir würden sehr viel weniger, politiker benötigen.:hurra:

die richtige zukunft für unsere kinder und kindeskinder.:hurra:

wir würden wieder in einem freien land leben
das kannst Dir abschminken in einer so verknüpften globalen Welt. Wie alle, müssen wir uns auch nach den anderen richten. Vergleich es mit dem Alleinleben. Ohne Gesellschaft, ohne Nachbarn tut sich nicht viel.
wir können politik für unsere menschen im eigenen land machen
das kann jetzt auch gemacht werden.
wir würden nicht sinnloses geld in die EU stecken
und die EU nichts gegenfinanzieren
wir könnten unsere grenzen wieder dicht machen
das bezweifle ich massiv, da wir zur Hilfestellung als zivilisierter Staat verpflichtet sind, und jeder, der an der Grenze "Asyl" schreit, irgendwie aufgenommen werden muss.
in wenig zusammen rücken und dann geht es schon
Du bist dann der erste Zusammenrücker? Bitte friss mir aber nicht meinen Teller leer!
wir würden sehr viel weniger, politiker benötigen
das hat sicherlich nichts mit der EU zu tun, denn die brauchen nicht unsere Kammern und Landtage. Die brauchen nur das Parlament und Schluss.

Alles wird besser, aber wir müssten zusammenrücken?
Wo fühlst du dich denn unfrei in österreich?

da kann man verschiedener meinung sein,aber man sollte es versuchen frei von der EU zu werden.nicht zu vergessen wir könnten dann unseren geliebten schilling retour bekommen.;)

wir könnten dann unseren geliebten schilling retour bekommen
das mit dem Schilling ist doch nur ein Multiplikationsproblem. Geld ist Geld und die Regierung kann sowieso nicht frei entscheiden, ob dieser hart oder weich sein soll. Das bestimmen die globalen Umstände.
wenn alles ,von brüssel gesteuert wird
dort sitzen die Vertreter der nationalen Staaten. Somit wir!!

finde dich ab damit, es wird in zukunft immer mehr ein einheitskontinent mit einer einheitsbevölkerung werden. wir alten werden's nicht mehr erleben und die jungen kennen dann eh nix anderes, also egal. frag mal eine 20jährigen nach'n schilling, ausser dass er sich dunkel dran erinnern kann kommt da nix mehr.

umerziehungsmassnahmen der bevölkerung gehen immer über generationen.

Was wäre wenn
Die hypo massiv an die wsnd gefahren wird und wir hätten noch den schilling, ich glaub a hätten einige spekulanten den schilling arg in bedrängnis gebracht...

Leider habe ich zu viel zu tun, um alle eure Fragen zu beantworten. :winke:

Hausübung bis morgen - jeder von euch schreibt zweihundert Wörter darüber, warum der Geldfaschismus neben dem Konzern- und Wirtschaftsfaschismus eine Tatsache ist - der Kapitalfaschismus.
Ihr dürft natürlich Quellen im Internet anführen. :)

Ich finds ja spannend, wie man hier ein Abkapseln der heimischen Politik fordert, um sie dann in die selben Hände zu legen,
die man im nächstbesten Wahlthread gern zu inkompetenten, korrupten Deppen erklärt :mrgreen:

aber lass mich doch träumen ,von einem freien österreich und meinem schilling.:grantig::grantig:;)
Davon abgesehen, dass eh auch so das Tagesgeschehen in nationaler Hand liegt - welchen Erfolg versprichst du dir,
nur weil der Schwachsinn, der tagtäglich auf uns losgelassen wird, dann nur noch aus Wien käme?
Mir fehlt da ehrlich jede Vorstellung, was da effektiv als Vorteil (va. für den Einzelnen) rausspringen sollte :schulterzuck:

Da erinnert mich das Gefühl, dass ich morgen quasi problemlos ans andere Ende der EU ziehen könnte, deutlich mehr an "frei" ;)

frag mal eine 20jährigen nach'n schilling, ausser dass er sich dunkel dran erinnern kann kommt da nix mehr.
hab heute auf der Strasse 10 Groschen gefunden, das war lieb.
wir hätten noch den schilling, ich glaub a hätten einige spekulanten den schilling arg in bedrängnis gebracht...
könnt leicht sein......aber Business-mäßig hätten wir eh schon auch den Euro, so wie so vieles in Dollar oder Yen gerechnet wird.
Geldfaschismus neben dem Konzern- und Wirtschaftsfaschismus eine Tatsache ist - der Kapitalfaschismus
ein Wahnsinn diese Aneinaderreihung von ismen, die komplett den Luxus in unseren Breitengraden begründen
Gefühl, dass ich morgen quasi problemlos ans andere Ende der EU ziehen könnte, deutlich mehr an "frei"
so kann man es auch sehen, unabhängig von der freien Wirtschaft, die eigentlich dahinter steckt

Leider habe ich zu viel zu tun, um alle eure Fragen zu beantworten. :winke:

Hausübung bis morgen - jeder von euch schreibt zweihundert Wörter darüber, warum der Geldfaschismus neben dem Konzern- und Wirtschaftsfaschismus eine Tatsache ist - der Kapitalfaschismus.
Ihr dürft natürlich Quellen im Internet anführen. :)
Wie wäre es, wenn du stattdessen 1000 Mal den folgenden Satz schreibst: "Ich soll nicht überall das Wort Faschismus dranhängen." :mrgreen:

Zurück
Oben