EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
"Ihr Ösis" habt auch heute die Möglichkeit aus der EU auszutreten. Kein Land wird gegen seinen Willen in eine Union wie die EU aufgenommen bzw. dort festgehalten. Dasselbe gilt auch für Eure Natomitgliedschaft. Der kalte Krieg mit Russland ja wieder da, der eine oder andere Österreicher wird mittlerweile auch darüber nachgedacht haben. Und auch aus der UNO, Weltbank, IWF und FIFIA und UEFA kann Österreich natürlich auch ausstreten. Ihr seid ein souveränes Land, das überall ein Nettozahler ist.:)
Wir sind eh bei der EU dabei, wie Du richtig schreibst. Warum sollten wir zusätzlich zu einem "Kerneuropa" dazugehen? Damit wir weitere Integrationsschritte schneller gehen als die anderen, sozusagen als Streber der EU?
Bei der Nato sind wir übrigens nicht dabei, und das ist gut so.

Österreich und Schweiz könnten mit Deutschland die neue EU bilden, in der hauptsächlich Deutsch gesprochen wird.
Das wäre das genaue Gegenteil der europäischen Idee. Ganz abgesehen davon, dass ihr in Berlin nicht über die Schweiz bestimmen könnt, da sind die Schweizer sehr eigensinnig. :mrgreen: Und auch nicht über Österreich, diese Zeit liegt mittlerweile 70 Jährchen zurück.

Niederlande, Dänemark und Luxemburg nehmen wir auch mit, falls von ihnen erwünscht.
Wir nehmen überhaupt niemanden mit. Wir haben sie nämlich schon in der EU, genau so wie die Finnen, Tschechen, Slowaken, Polen und die Balten. Alles Länder, die die Kriterien des Stabilitätspaktes erfüllen. Und ich bin sicher, dass auch die Franzosen und Italiener sich wieder erfangen. Ebenso wie Spanien und Portugal. Irland hat ja schon den richtigen Weg eingeschlagen. Die Schweden will ich natürlich nicht vergessen.

Echte Sorgen bereiten mir - aus durchaus unterschiedlichen Gründen - Großbritannien und Griechenland.

Aja .... denk über die europäische Idee nach.

Wir sind eh bei der EU dabei, wie Du richtig schreibst. Warum sollten wir zusätzlich zu einem "Kerneuropa" dazugehen? Damit wir weitere Integrationsschritte schneller gehen als die anderen, sozusagen als Streber der EU?
Bei der Nato sind wir übrigens nicht dabei, und das ist gut so.
Die Nettozahler, dazu gehören neben D. und Holland auch Finnland und Österreich, würden erheblich entlastet. Eine EU in und aus Kerneuropa würde Österreich viel Geld sparen, da dieses Land kein Nettozahler mehr wäre. Das ist schon ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre das genaue Gegenteil der europäischen Idee. Ganz abgesehen davon, dass ihr in Berlin nicht über die Schweiz bestimmen könnt, da sind die Schweizer sehr eigensinnig. :mrgreen: Und auch nicht über Österreich, diese Zeit liegt mittlerweile 70 Jährchen zurück.

Wir nehmen überhaupt niemanden mit. Wir haben sie nämlich schon in der EU, genau so wie die Finnen, Tschechen, Slowaken, Polen und die Balten. Alles Länder, die die Kriterien des Stabilitätspaktes erfüllen. Und ich bin sicher, dass auch die Franzosen und Italiener sich wieder erfangen. Ebenso wie Spanien und Portugal. Irland hat ja schon den richtigen Weg eingeschlagen. Die Schweden will ich natürlich nicht vergessen.

Echte Sorgen bereiten mir - aus durchaus unterschiedlichen Gründen - Großbritannien und Griechenland.

Aja .... denk über die europäische Idee nach.

Die europäische Idee ist von Schröder und Merkel ins Gegenteil pervertiert worden. Von Schuldenunion war nirgendwo die Rede, aber das genaue Gegenteil davon war in den europäischen Verträgen verankert. Diese EU wird keine Zukunft haben, allein schon deswegen, weil sie sich nicht einmal an ihren eigenen Verträgen hält.

http://diepresse.com/home/politik/eu/4698467/Der-Panier-droht-ein-EUVerbot :shock:

Strache ist drauf reingefallen .........
Auf Facebook teilte der Politiker einen Artikel, wonach der österreichischen Schnitzelpanier ein EU-Verbot droht - aufgrund des darin "enthaltenen allergenen Cocktails".

Beim Schnitzel müssten sowohl Ei, Mehl als auch glutenhaltige Semmelbrösel eigens ausgezeichnet werden, schreibt die Zeitung. Zudem hätten aktuelle Studien belegt, dass diese Kombination allergische Schocks auslösen sowie Neuerkrankungen fördern könne. Stilistisch ist der Artikel von einer normalen Meldung nicht zu unterscheiden.

Strache griff das Thema mit dem Kommentar "Jetzt drehen sie völlig durch..." auf. Später veränderte er sein Posting und fügte den Hinweis "oder ein schlechter Aprilscherz" hinzu.

:hahaha:

:hahaha:
Damit steht es zwischen ihm und Westenthaler 1:1 in Sachen "reingefallen in Aprilscherze" (Letzterer hat sich einmal darüber mokiert, dass ein türkischstämmiger SPÖ-Gemeinderat angeblich Halbmonde statt Gipfelkreuze aufstellen wollte).

Übrigens, gogolores, was hältst Du von den jüngsten Meldungen über die Militärmusik? Aprilscherz oder echt?

Im ersten Augenblick würde ich es schon glauben. Denn die Ideen unserer Bundesregierung sind recht oft skurril.

Im Dreizehnten gibt es blaue Eier ....

$blaues ei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Augenblick würde ich es schon glauben. Denn die Ideen unserer Bundesregierung sind recht oft skurril.
Skurril ist es in diesem Fall aber es nicht zu schaffen, die neun Musikkapellen zu reduzieren, und das alles nur weil die Landeshauptleute bei der Eröffnung der nächsten Sardinendose eine musikalische Umrahmung brauchen. Stattdessen spart man halbherzig ein paar Musikanten ein ... aber ich glaub trotzdem an einen Aprilscherz. Dass das Morgenjournal die Meldung grade heute bringt, ist bezeichnend. ;)

Naja, warum nicht .... sooo abwegig ist das ja nicht wirklich.

Übrigens interessant, dass auf ATV um 19.10 zu diesem Thema auch ein Beitrag gestaltet wurde, sogar im großen Stil mit diversen Interviews offizieller Stellen. Scheint so, dass Aprilscherze auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren ... :haha:

Wen interessiert heute noch Marschmusik? Hätten ruhig alle eingspart werden können.... Verzierungen an den Uniformen.... Wozu "Ausgangsuniformen"? Hl. Kühe sind zum Schlachten da, höhren wir ja schon seit Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
sparen wir alle unnötigen abgeordneten in bund und ländern ein und wir können marschmusik bis in die unendlichkeit hören ... :mrgreen:

Ältere ehemalige BH-Angehörige spielen ab sofort gratis: Problem der Finanzierung nun gelöst.
Nächstes Problem bitte.

Soldaten-Attrappen - ich erinnere an die Gendarmen-Pappkameraden - werden am Fließband an den Lamettaträgern und den Staatsbesuchen vorbeigezogen. Den roten Teppich muss sich jeder selbst mitbringen.

NETTIQUETTE: Schreihälse! Kärntnerversteher!

was eine "Kärntenversteher" ist erschliesst sich mir nicht - Tatsache ist aber das uns die Sozen & Schwarzen in die EU reingelogen haben ! Deren Versprechungen bis heute nicht eingehalten wurden . Tatsache ist auch , das weder rot noch schwarz gewillt sind die Staatsschulden zu drücken . Und was die Grünen unter sparen verstehen sehen wir anhand der Mahü ;-)

Tatsache ist auch , das weder rot noch schwarz gewillt sind die Staatsschulden zu drücken . Und was die Grünen unter sparen verstehen sehen wir anhand der Mahü ;-)
Nur der Ordnung halber: die Beteiligung der FPÖ am Aufbau der Staatsschulden ist auch kein Schmutz.

Zurück
Oben