EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Frau sollte mal die Terrasse aufhübschen.
Außerdem ist die Aussicht auf die Nachbargebäude auch Kacke.

Die Elgin Marbles/Panathenäenfries haben die Briten in weiser Voraussicht schon im 19. Jh. sichergestellt; von wegen Pfänderspiele... (Ironie Ende)

Übrigens in ORFIII ist heute ein Themenabend über Griechenland. Hilft vielleicht gegen Ressentiments...

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst vor der eigenen Tür kehren! User des Threads sind wohl in 1. Linie Ösis/Germanen, nicht Griechen. Die Hetzpropaganda der Bild-Zeitung wurde gestern in "Hart aber fair", ARD, eindrücklich gezeigt.

Zuerst vor der eigenen Tür kehren!
Ich hab nichts vor meiner Tür liegen. Und die Bildzeitung hat für mich einen ähnlichen Wert, wie KRONE oder HEUTE. Als offiziellen Standpunkt Deutschlands wird das, was in der Bildzeitung steht, wohl kaum gelten. Aber wenn die Regierung eines bankrotten EU - Landes die Bürger zu Demonstrationen gegen EU, Merkel und Deutschland aufruft, dann ist das sicher keine vertrauensbildende Maßnahme.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/massendemo-in-athen-tsipras-organisierte-stimmungsmache-gegen-merkel/11361282.html

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Demonstration gegen einen Besuch von Frau Merkel in Athen

Unterm Strich werden die kommunistischen "Musterdiplomaten" in Athen am Ende nicht das erreichen, was sie erhofft haben.

Mir gehts um die veröffentlichte Meinung, die Stammtische, wenn du so willst, nicht um dich, Gogolores, und zwar nicht um die griechischen, sondern um die österreichischen, die, voll des Bewusstseins der wirtschaftlichen Erfolge Kärntens, gegen die Griechen hetzen. Ich habe noch nicht gelesen, dass Kärnten maßgeblich für das selbstverschuldete Desaster zahlen willl. Ob die griech Politiker ihre Sache gut und im Interesse der Griechen vertreten oder nicht, müssen die Griechen beurteilen. Diese müssen ja auch für Fehlentscheidungen ihrer Regierungen büßen, wie die Österreicher für die der Schwarzblauen. Die personellen Resourcen, die für die Aufarbeitung der mutmaßlichen Malversationen dieser Zeit noch auf Jahre gebunden sind, fehlen anderswo. Die Kosten trägt jeder Steuerzahler in Ösistan! Die Wähler der Schwarzblauen müssen sich da selbst bei der Nase nehmen, statt die Griechen vorführen zu wollen.

voll des Bewusstseins der wirtschaftlichen Erfolge Kärntens, gegen die Griechen hetzen. Ich habe noch nicht gelesen, dass Kärnten maßgeblich für das selbstverschuldete Desaster zahlen willl.

Mir gehen die Landespolitiker ebenfalls ziemlich auf den Sack, ganz besonders die Kärntner, die anderen aber nicht ausgeschlossen. Übrigens waren bei der Kärntner Sauerei die Roten genau so mit im Boot. Darum schreien sie auch nicht laut .....

Haftungen: Angeblich sind ja (fast??) alle Landesfürsten mit Haftungen nie kleinlich gewesen. Und die Hypos haften ja auch gegenseitig. Wien hatte zwar keine Hypo, dafür die (alte) Bank Austria. Darüber könnte man auch ein Buch schreiben. Ich kenne das Drama, ich hatte BA - Aktien. Unser österreichisches Problem ist der Föderalismus, der in dieser Form ein Unding ist und abgeschafft gehört. Alleine, dass ein Finanzlandesrat zum Finanzminister sagt: "Bei Philippi sehen wir uns wieder" :kopfklatsch:

Und dann noch blöd herumeiert und die Bedeutung dieses Spruches uminterpretieren will.

Aber all das kann nichts daran ändern, dass Griechenland für seine finanzielle Schieflage in erster Linie selber verantwortlich ist. Ebenso, wie Frankenkreditnehmer selber verantwortlich sind, wenn jetzt diese Spekulation in die Hose gegangen ist.

Und noch was: Wenn ich von den europäischen Partnern etwas will (Geld, Kredit), dann ist das Auftreten der neuen Regierung wohl eher kontraproduktiv. Und die Beflegelungen in Richtung Deutschland geben den Biertischen natürlich auch die entsprechende Nahrung .......

Zuletzt bearbeitet:
Varoufakis fordert mehr Höflichkeit ein. :hahaha:

Und: Es wird ja fast nicht mehr wahrgenommen, weil Teil einer unendlichen Geschichte. Aber die Griechen haben wieder keine wirklich konkreten und überprüfbaren Maßnahmen vorgelegt.

Mir gehts um die veröffentlichte Meinung, die Stammtische, wenn du so willst, nicht um dich, Gogolores, und zwar nicht um die griechischen, sondern um die österreichischen, die, voll des Bewusstseins der wirtschaftlichen Erfolge Kärntens, gegen die Griechen hetzen. Ich habe noch nicht gelesen, dass Kärnten maßgeblich für das selbstverschuldete Desaster zahlen willl. Ob die griech Politiker ihre Sache gut und im Interesse der Griechen vertreten oder nicht, müssen die Griechen beurteilen. Diese müssen ja auch für Fehlentscheidungen ihrer Regierungen büßen, wie die Österreicher für die der Schwarzblauen. Die personellen Resourcen, die für die Aufarbeitung der mutmaßlichen Malversationen dieser Zeit noch auf Jahre gebunden sind, fehlen anderswo. Die Kosten trägt jeder Steuerzahler in Ösistan! Die Wähler der Schwarzblauen müssen sich da selbst bei der Nase nehmen, statt die Griechen vorführen zu wollen.

WENN da wer ruhig sein sollte , dann doch eher die Sozi Wähler mitsamt den Öko Faschisten !!!

Ich wäre dafür, dass alle Länder aus der EU austreten, ausser Deutschland. Wir wären dann die neue EU. :) Und wer sich uns wieder anschliessen will, muss sich an unsere Regeln halten.:mrgreen:

Des tädad eich so passen.
Österreich und Schweiz könnten mit Deutschland die neue EU bilden, in der hauptsächlich Deutsch gesprochen wird. Niederlande, Dänemark und Luxemburg nehmen wir auch mit, falls von ihnen erwünscht. Dr. Schäuble hatte schon in den 90er Jahren von diesen Ländern als KERNEUROPA gesprochen. Sollte Euro scheitern, wird das auch so kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Österreich und Schweiz könnten mit Deutschland die neue EU bilden, in der hauptsächlich Deutsch gesprochen wird. Niederlande, Dänemark und Luxemburg nehmen wir auch mit, falls von ihnen erwünscht. Dr. Schäuble hatte schon in den 90er Jahren von diesen Ländern als KERNEUROPA gesrochen. Sollte Euro scheitern, wird das auch so kommen.
Wir Ösis wollen mehrheitlich aber sicher nicht an diesem so genannten "Kerneuropa" teilnehmen. Es hieße ja, bei jedem Blödsinn mitzumachen, den die EU beschließt.

Wir Ösis wollen mehrheitlich aber sicher nicht an diesem so genannten "Kerneuropa" teilnehmen. Es hieße ja, bei jedem Blödsinn mitzumachen, den die EU beschließt.
"Ihr Ösis" habt auch heute die Möglichkeit aus der EU auszutreten. Kein Land wird gegen seinen Willen in eine Union wie die EU aufgenommen bzw. dort festgehalten. Dasselbe gilt auch für Eure Natomitgliedschaft. Der kalte Krieg mit Russland ja wieder da, der eine oder andere Österreicher wird mittlerweile auch darüber nachgedacht haben. Und auch aus der UNO, Weltbank, IWF und FIFIA und UEFA kann Österreich natürlich auch ausstreten. Ihr seid ein souveränes Land, das überall ein Nettozahler ist.:)

Zurück
Oben