EU-Parlament will Strafen für Freier

Und ich frag jetzn nochmal... Durch ein Verbot wird die fehlende Transparenz mehr oder weniger?

Durch ein Verbot wird die Prostituierte am meisten leiden. Ja, wissen wir.

Glaubst wirklich, dass die Gesellschaft Rücksicht darauf nimmt? Nein, weil Eigeninteresse die Menschheit bestimmt.

Das Gewerbe muss zeitgemäßer werden. Das bedeutet: Mehr Einblick zu geben und Kritikern durch Aufzeigen der Tatsachen zu überzeugen. Mir fehlen im EF die Informationen! Wenn ich mehr weiß, kann ich es besser verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist jetzt kein guter Platz über die Menschenwürde zu philosophieren. Darum zwei Beispiel, etwas provokant gewählt:

- Wir erlauben es auch nicht, dass jemanden seinen Körper verkauft. Das gilt nicht nur für den Organhandel, sondern auch für das Blut- und Plasmaspenden; Aber auch ganz aktuell, dass die Gene eines Menschen handelbar wären.

- Wir erlauben es zwar schon, dass sich Menschen selbst ein Ende setzen, aber es ist verboten, dass ein Anderer das auf Verlangen macht.

Beides sind Beispiele, wo die Unantastbarkeit der Menschenwürde den Einzelnen schützt, obwohl der es vielleicht gar nicht wünscht.

Das Gewerbe muss zeitgemäßer werden.

Aha.. durch ein Verbot, oder wie meinst das jetzt wieder?

Mehr Einblick zu geben und Kritikern durch Aufzeigen der Tatsachen zu überzeugen.

Einblick worin? Sollen die SW a Cam mitlaufen lassen beim Gschäft? Welche Tatsachen?

Mir fehlen im EF die Informationen! Wenn ich mehr weiß kann ich es besser verstehen.

Und obwohl dir Informationen fehlen und du es offenbar zu wenig verstehst, forderst nach schwedischem Muster ein Verbot?

Du wirst mit jedem Post unlogischer!

Eine SW verkauft nicht ihr Körper. Sie verkauft eine Dienstleistung, eine Fähigkeit, so wie z.B. eine Friseurin.

Carnis hats schon gschrieben... falscher Platz um über Menschenwürde zu filosofieren...

Denn ob eine SW wirklich NUR eine Dienstleistung verkauft, darüber kann man trefflich streiten... ;)

@ Carnis:
Deine Beispiele betreffen das Leben als solches bzw. Körperteile. Sexwork aber ist eine Dienstleistung. Wenn man bei allen Dienstleistungen fragen würde, ob sie menschenwürdig sind, gäbe es zahlreiche Berufsverbote.

nein gar nicht.

SW bestimmt : ihren Preis, ihren Service, ihre Arbeitszeit, Betreiber nimmt das Geld vom Gast nicht in die Hand sondern die sw, um nur einige zu nennen.
Sw darf vom Betreiber keine Kondome bekommen, keine Speisen, keine Getränke.

Und obwohl dir Informationen fehlen und du es offenbar zu wenig verstehst, forderst nach schwedischem Muster ein Verbot?

Ich habe mich nicht für oder gegen ein Verbot ausgesprochen!

Ich möchte viel öfter lesen:

Warum jemand Prostituierte ist?
(Die Kritiker sprechen von Zwang)

Wie sieht es mit der Gesundheitsüberprüfung aus?
(Die Kritiker sprechen von viel zu wenig Untersuchungen)

Wie sieht es mit Arbeitszeiten aus?
(Die Kritiker sprechen von unmenschlichen Arbeitszeiten.)

Wer sind die Betreiber der Laufhäuser, Agenturen, ...?
(Die Kritiker sprechen von Mafia-Zuständen.)

usw.

Wenn man bei allen Dienstleistungen fragen würde, ob sie menschenwürdig sind, gäbe es zahlreiche Berufsverbote.

Diesen Punkt habe ich oben auch angeführt. Allerdings werden die Befürworter darauf argumentieren: irgendwo muss man eben den Anfang machen.

@ZOOZOO auf all diese fragen kann es nicht nur eine Antwort geben, da weder alle die selben Beweggründe haben noch alle unter den selben Umständen tätig sind .

Diesen Punkt habe ich oben auch angeführt. Allerdings werden die Befürworter darauf argumentieren: irgendwo muss man eben den Anfang machen.

Und die Gegner werden sagen: Am Ende wäre auch die Reinigung von WCs und Kanalisationen, die Pflege von Bettlägerigen, die Kleinstkinderbetreuung oder die Versorgung von Schwerverletzten menschenunwürdig. Um nur einige Beispiele zu nennen.

@ZOOZOO auf all diese fragen kann es nicht nur eine Antwort geben, da weder alle die selben Beweggründe haben noch alle unter den selben Umständen tätig sind .

Es geht nicht um EINE Antwort oder ob RICHTIG oder FALSCH. Es geht um Informationen. Dadurch gibt es weniger Platz für Spekulation. Schau dir die Nachrichten an, die Menschen fordern Informationen oder sie bekämpfen die Intransparenz.

Am Ende wäre auch die Reinigung von WCs und Kanalisationen, die Pflege von Bettlägerigen, die Kleinstkinderbetreuung oder die Versorgung von Schwerverletzten menschenunwürdig.

Klar. Konsequent zu Ende gedacht ist jede Form von Erwerbsarbeit problematisch. Das ist auch eines der Hauptargumente der Verfechter eines Bedingungslosen Grundeinkommens.

Es geht nicht um EINE Antwort oder ob RICHTIG oder FALSCH. Es geht um Informationen. Dadurch gibt es weniger Platz für Spekulation. Schau dir die Nachrichten an, die Menschen fordern Informationen oder sie bekämpfen die Intransparenz.
oder anders gesagt - sie haben von nix eine Ahnung und reden solange die Sonne scheint. Was ist mit deiner Transparenz?

Zurück
Oben