EU-Parlament will Strafen für Freier

Wenn du Pech hast, könntest du auch bei den Hurre bestohlen werden. Passiert nicht einmal, sonder höre ich immer öfter... und Krankheiten kannst du dir auch holen.

Illegale Prostitution gabs immer und wird es auch immer geben. Egal ob es legal ist oder nicht.

Die Subkultur kann nur so erfinderisch sein, als es der Staat (Gesetzgeber) zulässt...
des würde nur dann funktionieren, wenn die legislative eine Glaskugel hätte, und vorauseilend Gesetze beschliesst.
in Wahrheit ist weltweit anlassgesetzgebung....:winke:

na was ? dominas werden auch verboten? die wären doch eigentlich EU-konform :fragezeichen:

Und die Arbeitsbedingungen gehören definitiv zu den Menschenrechten.

Ich sollte vielleicht erinnern:
"Recht auf Selbstbestimmung (Art. 1)
Recht auf Arbeit und angemessene Entlohnung (Art. 6/7)"

Meine vorherige Frage war darauf bezogen und ich gehe davon aus, es wird unbeantwortet, oder wiederlegt bleiben aus dem einfachen Grund. Entlohnung und Bedingungen haben sich drastisch verschlechtert.

Und was wenn eine SexworkerIn ihren Recht auf selbstbestimmte Arbeit mit angemessener Entlohnung (habs mal so zusammengefasst) eben als SexworkerIn wahrnehmen will und der Staat ihr das vielleicht zwar nicht per se verbietet aber durch die Umstände quasi unmöglich macht, so dass sie auf eine Alternative (z.B. Putzen für unmenschlichen Lohn und unter schlechte Bedingungen) zurückgreifen muss den sie von vorherein oder nach einem Versuch als die üblere abgelehnt hat? Das wäre dann menschenwürdiger, moralischer und eher akzeptabel als die gegenwärtige Situation? (Und falls ja, für wen? ;) )

Ja, Entlohnung und die Arbeitsbedingungen haben sich leider allgemein gewaltig verschlechtert. Das beschränkt sich keineswegs auf die Prostitution - vielmehr ist ein Zuwachs an Prostituierten zu vermerken eben WEIL sich die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung in anderen, von der Gesellschaft halbwegs "anerkannten" Berufen sich so verschlechtert haben. Arbeitnehmer- und Menschenrechte werden ausgehebelt, Löhne minimiert, Bedingungen "optimiert", keiner traut sich krank zu sein, keiner kann heute auf sich allein gestellt von dem Geld überleben der üblicherweise für unqualifizierte Arbeitskräfte geboten wird, obwohl bei den Profiten immer wieder aufs neue Rekorde geschrieben werden - und jeder weiß es. Wo bleibt der moralischer Aufschrei? Der Grund warum die zunehmende Prostitution und deren Ausbeutung ein Problem darstellt ist die zunehmende Armut in ganz Europa und weltweit, die ist mmn. wiederum auf die Globalisierung zurückzuführen. (Frage ist auch was man als "Arbeitsbedingung" zählt, wenns um rein physische Umstände wie Hygiene, Ausstattung etc. geht haben sich diese für Prostituierte in den letzten Jahrzehnten mmn. eher verbessert da sie und auch die Betreiber sich zunehmend nicht mehr verstecken mussten... ich kann natürlich auch nur für mich sprechen und beurteilen. Dies ist eben meine subjektive Beobachtung.)

In den letzten Jahren steigt z.B. die Anzahl österreichischer Prostituierten wieder, ich weiß ja nicht aber vielleicht weil die Mittelschicht verschwindet und speziell Single-Frauen die einen Standard gewohnt sind die sie anderes nicht mehr halten können oder weil Alleinerzieherinnen ganz einfach in bitterer finanzieller Not sind trotz Mehrfachversuche als Kellnerin, Putzfrau, Bürohilfe etc. durchzukommen - glaubt irgendjemand das mit einer Bestrafung der Freier befriedigend lösen zu können? Zumal sich die Frage der Gerechtigkeit aufdrängt, für mich wird hier der zweitunschuldigste Teilnehmer an der Geschichte gestraft. Ausbeuter und Zwangsausüber sind selten die Kunden selbst.

Jetzt zu sagen wir müssen für diese Frauen diese spezielle Möglichkeit an Geld zu kommen - die zum großen Teil diese Art von Lösung gar nicht wünschen - per Gesetz unmöglich machen zu ihren Besten ist so derart scheinheilig und falsch dass mir die Kehle zuschürt wenn ich darüber näher nachdenke... Während die Umstände für den Arbeiter sich dramatisch verschlechtern will man mit wehenden Fahnen die Prostituierten zwangsretten. Keine einzige Prostituierte die ich kennengelernt habe, möchte lieber Putzfrau sein. Und wenn doch dann kann sie das in Mitteleuropa meist ohne weiteres auch jetzt. Denen die das nicht können (über sich selbst bestimmen) wird dieses Gesetz leider absolut nichts bringen.

Das stimmt! Ist aber kein pro Argument.
Taschendiebe gab es auch schon immer, will man es deshalb legalisieren?

Ja wie sollen wir dieses "Argument" denn nennen... Zu deinem Vergleich mit Taschendieben wäre zu vermerken dass die Kunden des Taschendiebs wahrscheinlich keine Möglichkeit haben, über den Betrag oder die Art des Services zu verhandeln...
(Womit wollen die selbsternannten Moralapostel die SexworkerInnen als nächstes vergleichen, mit Auftragskiller? :O Wißt ihr noch was komisch ist? Bei dem Kuriosen "Initiative Stopp Sexkauf" Protestaktion den man im Fernsehen beobachten konnte. Dort waren in etwa so viele Menschen anwesend wie hier in diesem Thread die allesamt forumsjungfräulichen Verfechter der Freierbestrafung... :D )

Meine Postings in diesem Thread sollen ausschließlich meine persönliche Meinung ausdrücken und nicht die von "Laufhaus Kontakt-Zentrum". Andrea

Wenn du Pech hast, könntest du auch bei den Hurre bestohlen werden. Passiert nicht einmal, sonder höre ich immer öfter... und Krankheiten kannst du dir auch holen.

So viel Weisheit in gerade zwei Sätzen - das schafft man tatsächlich nur mit IQ140!!! :haha: :winke:

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Womit wollen die selbsternannten Moralapostel die SexworkerInnen als nächstes vergleichen,
gekürzt

Ich sag es mal frei raus: Diese "selbsternannten Moralapostel", die glauben die einzige Wahrheit gepachtet zu haben und wissen wollen, was für Andere gut ist, besitzen nicht nur eine engstirnige anmaßende Arroganz&Ignoranz, sondern sind auch oft schwere Komplexler und verklemmte Frustler, die keinem Anderen ein lustiges oder lustvolles Erlebnis vergönnen, weil sie es selbst nicht erleben können. Neid auf SWs, weil begehrte Damen kommt auch noch hinzu! ( Wenn ich mir so manche Feministinnen anschaue, würden die nicht einmal zum Sex kommen, wenn sie dafür bezahlen würden....) Verklausolieren sie dann in Moralpredigten, die sowieso die Andersgesinnten nicht interessieren: Ins Sackerl reden lassen! Normalerweise gehören solche Kasperln einfach ignoriert....:grantig:...( EU-Parlament: :kopfklatsch: ) Andere, nicht gut ausgebildete Mädls, zu zwingen als "Putzfrau" ( wichtige Tätigkeit!...schätze ich sehr, um das geht es nicht...) um einen Hungerlohn arbeiten zu lassen, ist denen dann doch wieder wurscht...wie es in das Konzept von solchen Scheinheiligen halt paßt!.....es gibt genug SWs, die als Prostituierte arbeiten wollen, lieber als "Putzfrau"&co, aber die "besserwisserischen Scheinheiligen" wissen es ja besser:kopfklatsch::grantig:

Zuletzt bearbeitet:
Nein.. der rechtliche Maßstab wäre in diesem Fall eine mögliche EU-Richtlinie und die hängt sich derzeit an der Menschenwürde auf...

"Wäre" ist das wichtige Wort hier. Diese EU-Richtlinie gibt es noch lange nicht, und es ist nicht sicher ob es sie je geben wird. Der jüngste Beschluss des EU-Parlaments ist nich legislativ und daher vorläufig für die Fisch'. Zunächst muss die Kommission einen Entwurf ausarbeiten, dann muss der (Minister)Rat ihn beschließen. Und zumindest die Minister werden sich genau überlegen, ob sie einer Richtlinie zustimmen, in der ihre Länder erstens um viel Steuergeld umfallen, der zweitens zahlreiche Arbeitsplätze kostet und drittens auch noch gegen die Erwerbsfreiheit lt. Menschenrechtskonvention verstößt.

"Menschenwürde" ist ein schwammiger, äußerst subjektiver und juristisch unbestimmter Begriff, der in der EMRK sinnvollerweise nicht vorkommt.

Vielleicht bin ich ja zu optimistisch, aber ich glaube, am Ende werden sich Miss Honigbällchen und die anderen Scheinmoralisten im EU-Parlament brausen gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Prostitution: EU-Parlament möchte Strafen für Freier

Der Gang zu Prostituierten soll strafbar werden, fordert das Europaparlament.

so. na gut und schön.

wie könnte man sich konkret dagegen wehren? wen wählen und wen nicht?

das wär jetzt die Frage.

Gibt's eine Uhrzeit, die wir mit der Bibel ein wenig in Zusammenhang bringen können?
Und dann der Tag, Sonntag als Tag geht leider nicht, da können wir ja den Autoverkehr nicht großartig stören...

Gibt's eine Uhrzeit, die wir mit der Bibel ein wenig in Zusammenhang bringen können?
Und dann der Tag, Sonntag als Tag geht leider nicht, da können wir ja den Autoverkehr nicht großartig stören...
Warum nicht? Für die Homosexuellen und deren Anerkennung in der Gesellschaft klappt das ja auch;) Sind SW kein Teil der Gesellschaft......hmmm.....gar noch weiter unten angsiedelt?

Aber man sieht es ja hier im EF auch.........bin NICHT Schwul, aber ein Zumpfi tät i gern lutschen.

Wird das selbe mit den SW sein.......keiner braucht Sie, aber alle laufen hin.

Pfui Deiwe.......so viele Lügner........do waradn mir viele Lugner beim Arsch noch lieber:mrgreen:

Zurück
Oben