Eure Meinung zu Politiker!

Kann man den Politiker vertrauen?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast recht, da muas bei vielen scheitern....
denn ca.die Hälfte der Österreicher haben irgendwelche Schulden,.... viel davon sind sogar hoch verschuldet....

Zinsen und Inflation san Grundschulwissen - do haperts scheinbar bei vielen :lalala:
 
da hast recht, da muas bei vielen scheitern....
denn ca.die Hälfte der Österreicher haben irgendwelche Schulden,.... viel davon sind sogar hoch verschuldet....

Jeder von uns ist verschuldet. Auch wenn er es nicht weiß. Das heißt dann Staatsverschuldung.
 
da hast recht, da muas bei vielen scheitern....
denn ca.die Hälfte der Österreicher haben irgendwelche Schulden,.... viel davon sind sogar hoch verschuldet....


:fragezeichen: :hmm: sinnerfassend lesen is auch a problem für viele :fragezeichen: inwiefern is der Kommentar jetzt relevant? :schulterzuck:
 
i red aber net von der Staatsverschuldung.... wennst es net aufs erste mal gleich mitbekommen hast...

Jeder von uns ist verschuldet. Auch wenn er es nicht weiß. Das heißt dann Staatsverschuldung.
 
jede Menge - aber wie ich in vielen anderen Threads scho gsehn hab, wär des bei dir, wie perlen vor de Säue zu werfen = mei letzte antwort auf deine Kommentare :mrgreen:

ich wird ohne dich überleben....
 
99% haben Gehaltskonto. Nein, es arbeiten ja nur 50% der Bevölkerung
 
dann les es so: 99% der Leute haben ein Konto (was dann auch ned stimmt) oder 99% der Leute die ein Gehaltskonto haben
 
Ohne den Thread durchgearbeitet zu haben möchte ich folgende sich mir stellende Problematik aufzeigen und bin auf Eure Kommentare gespannt:
Parteien, die dem ESM zugestimmt haben, also rot, schwarz und grün sind für mich nicht wählbar.
Wähle ich nun eine andere Partei, trage ich dazu bei, dass rot-schwarz die Mehrheit verlieren könnte. Die Folge wäre im Bund eine Koalition aus rot-schwarz-grün, also ein Bündnis der Großschuldenmacher.
Wäre ein Typ wie Schüssel VP-Chef, würde es Sinn machen, FPÖ, BZÖ oder Stronach zu wählen. Ein Typ wie Schüssel würde die Koalitionsgespräche mit rot und grün platzen lassen. Da sich rot-grün sicher nicht ausgehen wird und rot eine Zusammenarbeit mit blau ausschließt, wäre die SPÖ unfähig, einen Koalitionspartner zu finden und der Zweite könnte eine Koalition (in welcher Reihenfolge auch immer) aus ÖVP, FPÖ und Stronach bilden.
Doch wie gesagt, soviel Courage traue ich Spindelegger nicht zu, weshalb wir nur die Wahl zwischen Pest (rot-schwarz) oder Cholera (rot-schwarz-grün) haben.
Oder gibt es doch noch einen Ausweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Thread durchgearbeitet zu haben möchte ich folgende sich mir stellende Problematik aufzeigen und bin auf Eure Kommentare gespannt:
Parteien, die dem ESM zugestimmt haben, also rot, schwarz und grün sind für mich nicht wählbar.
Wähle ich nun eine andere Partei, trage ich dazu bei, dass rot-schwarz die relative Mehrheit verlieren könnte. Die Folge wäre im Bund eine Koalition aus rot-schwarz-grün, also ein Bündnis der Großschuldenmacher.
Wäre ein Typ wie Schüssel VP-Chef, würde es Sinn machen, FPÖ, BZÖ oder Stronach zu wählen. Ein Typ wie Schüssel würde die Koalitionsgespräche mit rot und grün platzen lassen. Da sich rot-grün sicher nicht ausgehen wird und rot eine Zusammenarbeit mit blau ausschließt, wäre die SPÖ unfähig, einen Koalitionspartner zu finden und der Zweite könnte eine Koalition (in welcher Reihenfolge auch immer) aus ÖVP, FPÖ und Stronach bilden.
Doch wie gesagt, soviel Courage traue ich Spindelegger nicht zu, weshalb wir nur die Wahl zwischen Pest (rot-schwarz) oder Cholera (rot-schwarz-grün) haben.
Oder gibt es doch noch einen Ausweg?

psstt! ein typ wie schüssel hätte 2002 fast schwarz-grün gewagt, nur die grün_Innen haben sich ordentlich ins hoserl gemacht, weil sie sonst regieren hätten müssen.

ich halte schwarz-blau-stronach nicht mal für unrealistisch als nächste regierung.
 
ich halte schwarz-blau-stronach nicht mal für unrealistisch als nächste regierung.

Unerträglicher Gedanke. :kotzen:

Mich schauderts ja schon vor der Salzburger Koalition. Charakterloses Pack, die Salzburger Grünen. :mauer:
 
Mich schauderts ja schon vor der Salzburger Koalition.

Der Chef des "Team Stronach" in Salzburg ist kein unvernünftiger Mensch. Er ist in seiner Heimatgemeinde Goldegg sehr beliebt und hat dort bei den LT - Wahlen die Mehrheit erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben