Eure Meinung zu Politiker!

Kann man den Politiker vertrauen?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts in der schweiz nicht eh eine mindestbeteiligungsquote?
 
:mrgreen:

Auch in Deutschland stehen ja im Herbst Bundestagswahlen an, und auch dort gibt's im Wahlkampf unfreiwillig Witziges:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:haha:
 
Jaja unsere Politiker. Kein anderer Beruf wird so fürstlich für so viel Scheiße bauen bezahlt.
Im Laufe der ganzen Legislaturperiode wird außer Staat und Bürger zu dienen nur Blödsinn gemacht, im Mittelalter würdens schu wegen Hochverrats abgeurteilt sein.
Ja und dann kommt der Wahlkampf. Versprechungen was alles gemacht werden sollte. "Jo hobts ned gnua Zeit ghabt bis jetzt? Was habtsn gmacht bis Jetzt?"
Dann die super Schuldzuweisungen an Andere frei nach "Mami ich weiß was und das sag ich jetzt, aber glaub mir ich war gaaaaanz braffff" Jojo, ganze Zeit a nur Bledsinn gred, an Topfn nachn anderen fabriziert, in Summe selber nedmal ansatzweis was Gscheits gmacht.
Dann sind die Wahlen vorüber, nun folgt das Hin und her, das Angebliche "Mit-Dir-kann-i-ned".
So dann haben wir endlich eine "Regierung", als Erstes gleich mal das Selbstbeweiräuchern und wie toll doch der Koalitionspartner ist (den man zur Wahl ja SOOOOO verteufelt und gschimpft hat).
Und dann gehn wirs an, fadenscheinige Ausreden warum so manch Wahlversprechen (der Großteil) nicht eingehalten werden kann, den Rest der Versprechen wird ja das deppate Volk mit der zeit e vergessen.
Die Ministerposten werden aufgeteilt, man ist am Futtertrog wieder postiert, sorgt fürs eigen Wohl, ab und an ein Reförmchen, meißt e nix anderes als eine Umbenennung von alten Dingen incl. versteckter Verschlechterung. Dann nur Abwarten bis die Wahlen kommen.
 
Jaja unsere Politiker. Kein anderer Beruf wird so fürstlich für so viel Scheiße bauen bezahlt.
Im Laufe der ganzen Legislaturperiode wird außer Staat und Bürger zu dienen nur Blödsinn gemacht, im Mittelalter würdens schu wegen Hochverrats abgeurteilt sein.
Ja und dann kommt der Wahlkampf. Versprechungen was alles gemacht werden sollte. "Jo hobts ned gnua Zeit ghabt bis jetzt? Was habtsn gmacht bis Jetzt?"
Dann die super Schuldzuweisungen an Andere frei nach "Mami ich weiß was und das sag ich jetzt, aber glaub mir ich war gaaaaanz braffff" Jojo, ganze Zeit a nur Bledsinn gred, an Topfn nachn anderen fabriziert, in Summe selber nedmal ansatzweis was Gscheits gmacht.
Dann sind die Wahlen vorüber, nun folgt das Hin und her, das Angebliche "Mit-Dir-kann-i-ned".
So dann haben wir endlich eine "Regierung", als Erstes gleich mal das Selbstbeweiräuchern und wie toll doch der Koalitionspartner ist (den man zur Wahl ja SOOOOO verteufelt und gschimpft hat).
Und dann gehn wirs an, fadenscheinige Ausreden warum so manch Wahlversprechen (der Großteil) nicht eingehalten werden kann, den Rest der Versprechen wird ja das deppate Volk mit der zeit e vergessen.
Die Ministerposten werden aufgeteilt, man ist am Futtertrog wieder postiert, sorgt fürs eigen Wohl, ab und an ein Reförmchen, meißt e nix anderes als eine Umbenennung von alten Dingen incl. versteckter Verschlechterung. Dann nur Abwarten bis die Wahlen kommen.

in der privatwirtschafts zahlens oft mehr. millionen an abfertigungen für versager.

im mittelalter hättens dich, wenn du aufbegehrst gevierteilt.

eine koalitionsregierung ist ein mist. es wird alles verwässert an ideen und vorschlägen. in ö. bis zur unkenntlichkeit.
 
Jaja unsere Politiker. Kein anderer Beruf wird so fürstlich für so viel Scheiße bauen bezahlt.
Im Laufe der ganzen Legislaturperiode wird außer Staat und Bürger zu dienen nur Blödsinn gemacht, im Mittelalter würdens schu wegen Hochverrats abgeurteilt sein.
Ja und dann kommt der Wahlkampf. Versprechungen was alles gemacht werden sollte. "Jo hobts ned gnua Zeit ghabt bis jetzt? Was habtsn gmacht bis Jetzt?"
Dann die super Schuldzuweisungen an Andere frei nach "Mami ich weiß was und das sag ich jetzt, aber glaub mir ich war gaaaaanz braffff" Jojo, ganze Zeit a nur Bledsinn gred, an Topfn nachn anderen fabriziert, in Summe selber nedmal ansatzweis was Gscheits gmacht.
Dann sind die Wahlen vorüber, nun folgt das Hin und her, das Angebliche "Mit-Dir-kann-i-ned".
So dann haben wir endlich eine "Regierung", als Erstes gleich mal das Selbstbeweiräuchern und wie toll doch der Koalitionspartner ist (den man zur Wahl ja SOOOOO verteufelt und gschimpft hat).
Und dann gehn wirs an, fadenscheinige Ausreden warum so manch Wahlversprechen (der Großteil) nicht eingehalten werden kann, den Rest der Versprechen wird ja das deppate Volk mit der zeit e vergessen.
Die Ministerposten werden aufgeteilt, man ist am Futtertrog wieder postiert, sorgt fürs eigen Wohl, ab und an ein Reförmchen, meißt e nix anderes als eine Umbenennung von alten Dingen incl. versteckter Verschlechterung. Dann nur Abwarten bis die Wahlen kommen.

ganz genau so und nicht anders funktioniert unsere "politik", je mehr leute das endlich mal erkennen desto besser...
 
Von der Politik wirst halt gefickt! Da bist immer der Passive Teil
Da schau ich dass ich immer das beste drauss mach, um mich (nach Möglichkeit) nicht ficken zu lassen und als Weißwähler brauch ich mich später auch nicht über die Verlogenheit dieser Sippe zu ärgern.
 
Also für mich stellt sich immer die Frage warum sie dann immer gewählt werden?? Ist schon klar das es keine wirklichen Alternativen bei uns gibt. Aber wie man sieht ist unser auffassen für Veränderrung sehr geduldig. Wenn das System in einen anderen land so wäre wie bei uns, würde es schon oder ziemlich bald einen Aufstand der Bürger geben!
 
Also für mich stellt sich immer die Frage warum sie dann immer gewählt werden?? Ist schon klar das es keine wirklichen Alternativen bei uns gibt. Aber wie man sieht ist unser auffassen für Veränderrung sehr geduldig. Wenn das System in einen anderen land so wäre wie bei uns, würde es schon oder ziemlich bald einen Aufstand der Bürger geben!

wieso nicht? jeder hat seine klientel. die einen die beamten, bauern, wirtschafttreibende

die anderen die bediensteten staatsnahe betriebe bzw. kammern, pensionisten.....usw.

manche haben eben eine starke lobby und werden vom geldsegen des staates auch belohnt.

ist eigentlich so wie im alten rom. sorg für brot und spiele und du wirst auch gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für mich am schwersten wiegt:

Die Politiker gaukeln vor "Lösungen" für Probleme zu kennen, die sie selbst nicht einmal annähernd begriffen haben.

So wie nicht alles im Leben mit Geld gelöst werden kann, kann auch nicht alles über die Politik gelöst werden.

Mehr Ehrlichkeit in dieser fundamentalen Frage und die damit verbundene Zähmung der ziemlich entfesselten Selbstüberschätzung würde der Politik mehr Glaubwürdigkeit zurückgeben als dies sämtliche Werbeinserate und Plakatständer jemals tun könnten.
 
Was für mich am schwersten wiegt:

Die Politiker gaukeln vor "Lösungen" für Probleme zu kennen, die sie selbst nicht einmal annähernd begriffen haben.

So wie nicht alles im Leben mit Geld gelöst werden kann, kann auch nicht alles über die Politik gelöst werden.

Hatte gestern die "Ehre"
von der EU Ministerkonferenz über Gesundheit und Ernährung,
eine Belgierin und einen Dänen zum Flughafen zu bringen,

wenn Du wüsstest was da auf Englisch besprochen wurde :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben