Eure Meinung zu Politiker!

Kann man den Politiker vertrauen?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einem nicht nur bei politikern, sondern auch so manchen derer gattinen, zwecks abgehobenheit einfach nur schlecht werden kann ...

Am 8. Juli 2016 endet die zwölfjährige Amtszeit von Bundespräsident Heinz Fischer (77). Im Ö3-Frühstück plauderte jetzt Margit Fischer (72) über die Zeit danach.


Im Talk mit Claudia Stöckl gestand die First Lady, dass sie so manche Bequemlichkeit vermissen wird: "Mürzsteg (Sommersitz der Präsidenten, Anm.) wird mir abgehen. Es ist einfach schön, wenn man nach einer anstrengenden Woche nach Mürzsteg kommt, das grüne Ambiente, das gepflegte Haus mit dem Personal, das einen versorgt."

Für ihre Pension hätten sie nichts geplant: "Ich weiß nicht, ob es einen Chauffeur geben wird, ob wir ganz zurückfallen in eine Privatheit, wo wir anfangen müssen, wieder selber Auto zu fahren – nach 20 Jahren." Skurril: Weil Ex-Präsident Rudolf Kirchschläger in seiner Pension weder Auto noch Chauffeur hatte, half ihm Heinz Fischer (damals Nationalratspräsident) mit seinem Dienstwagen aus...

http://www.heute.at/news/politik/art23660,1231403

zur erinnerung: der knabe verdient 14 x € 24.033

aber verständlich, mit der kohle kann man sich wohl kaum was zur seite legen, um sich ein häuserl im grünen samt putzfrau und hin und wieder ein taxi leisten zu können. und mit der präserl-pension muss man vermutlich ohnehin hunger leiden ... :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer Demokratie hat jeder die Politiker die er verdient bzw. gewählt hat.
 
nö, nö, hab schon immer ein faible für euch revoluzzer aus der guten alten zeit g'habt... :mrgreen:
 
na zum glück muss das der leser nicht mehr erleben ;)
 
ohne werte der Partei zu leben,

aber geh, sag doch ned sowas garstiges ... :shock: jeden tag sing ich brav a g'stanzl aus'n partei liederbuch ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hoffe du hältst dass auch so mit der internationalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur erinnerung: der knabe verdient 14 x € 24.033

Ebenfalls zur Erinnerung: der "Knabe" ist immerhin Bundespräsident ...

Ich glaube daher nicht, dass das Ehepaar Fischer nach Jahrzehnten in höchsten politischen Ämtern in Gefahr ist, der Altersarmut zum Opfer zu fallen, zumal ja auch im Ruhestand ein Bezug gebührt. Mir wäre aber in dem verlinkten Artikel auch nicht aufgefallen, dass eine solche Gefahr befürchtet würde.

Ich empfinde es allerdings auch nicht als "Abgehobenheit", wenn man zugibt, dass einem die Annehmlichkeiten der Amtszeit abgehen werden. Es geht ja nicht nur um den rein materiellen Wert, wenn man über 70 ist wiegt wohl der ideelle Wert schon mehr, und sowohl ein Dienstwagen mit Chauffeur als auch Mürzsteg als Sommerresidenz sind ja nicht zu verachten. Dem würde wohl jeder von uns nachtrauern, vorausgesetzt er wäre ehrlich genug, das auch zuzugeben.

Ich kann also die Empörung nicht ganz nachvollziehen, aber ich wundere mich auch nicht, wenn sich andere darüber empören. In Zeiten, wo man schon Flüchtlingen alles neidet, was sie zur Linderung ihrer Not erhalten, muss man wohl hinnehmen, dass man auch die sogenannten Reichen um ihren Wohlstand beneidet.
 
Ebenfalls zur Erinnerung: der "Knabe" ist immerhin Bundespräsident ...

knabe ist ja nix ehrenrühriges und zählt bei mir zur umgangsprache. und als bp geniesst er von mir den selben respekt, wie der bauhackler der grad irgendwo ein loch gräbt, die verkäuferin beim billa und alle anderen.

Ich empfinde es allerdings auch nicht als "Abgehobenheit", wenn man zugibt, dass einem die Annehmlichkeiten der Amtszeit abgehen werden.

siehst, so gehen meinungen auseinander. ich seh solch unbedachten äusserungen - noch dazu wenn es von einer sozi kommt - als affront gegenüber jeden, der für sein geld arbeiten muss oder viell. gar keinen job hat!

Ich kann also die Empörung nicht ganz nachvollziehen, aber ich wundere mich auch nicht, wenn sich andere darüber empören. In Zeiten, wo man schon Flüchtlingen alles neidet, was sie zur Linderung ihrer Not erhalten, muss man wohl hinnehmen, dass man auch die sogenannten Reichen um ihren Wohlstand beneidet.

die verbindung zwischen beidem kann ich jetzt schwerlich nachvollziehen, aber ich muss ja g.s.d. ned alles können ... :mrgreen:
 
hoffe du hältst dass auch so mit der internationalen?


ich sing lieber wiener heurigenlieder.....


bei mir liest man meine linke Gesinnung in meinen postings...:mrgreen:



arg find ich die Situation in Deutschland....dort kann ein Präse zwar zurücktreten, aber die gleiche Kohle wie aktiv kriegt er trotzdem weiter....upps ein Schwarzer :haha:
 
naja....als pseudoschwarzer , ohne werte der Partei zu leben, wird dir des sicher leicht fallen....:winke:

Werte? :hmm: Welche Werte? In welcher Partei gibt es denn so was noch?

Ausgenommen vielleicht das Team Stronach.
 
und als bp geniesst er von mir den selben respekt, wie der bauhackler der grad irgendwo ein loch gräbt, die verkäuferin beim billa und alle anderen.
Offenbar aber doch nicht, wenn Du ihm offenbar nicht zugestehst, dass er für sein Geld auch arbeitet wie alle anderen.

die verbindung zwischen beidem kann ich jetzt schwerlich nachvollziehen
Die Verbindung ist der Neid - der sich da wie dort gegen jene richtet, denen man mit Vorurteilen begegnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben