Eure Meinung zu Politiker!

Kann man den Politiker vertrauen?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der herr orban sollte manche politiker in einem lehrgang unterrichten der heißt, wie mache ich politik für mein volk.:lehrer:
 
der herr orban sollte manche politiker in einem lehrgang unterrichten der heißt, wie mache ich politik für mein volk.:lehrer:

Das passende Lehrbuch zum Lehrgang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zeigt Jean-Claude Juncker, welche Meinung er von Faymann hat…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Baseballschläger hätte es auch getan
 
Ich hoffe, es passt hier herein ....

Es kommt mir nur so typisch vor, dass in Zeiten, welche in Europa und auch in Österreich von großen Problemen überschattet sind, unsere Politiker offenbar keine anderen Sorgen haben. Man arbeitet an einem Gender-Sprachleitfaden für Soldaten - die im Bundesheer vertretenen Frauen sollen auch sprachlich sichtbar gemacht werden .... :mrgreen:

http://diepresse.com/home/politik/i...r_GenderSprachleitfaden-fur-Soldaten?from=rss
 
Die Beamten in den verschiedenen Abteilungen brauchen ja Beschäftigung.
 
Ich hoffe, es passt hier herein ....

Ja, es passt hier herein. Obzwar - ich bin kurz vor der ZiB 2 heim gekommen und hab diesen totalen Schwachsinn gehört bzw. gesehen und wollte nach einem Gender - Thread suchen. Aber du bist mir zuvor gekommen. :mrgreen:

Jetzt kann man über die Blauen sagen, was man will. Aber damit haben sie zu 100 % recht.
FPÖ: "Schande", womit sich Klug beschäftigt

Die FPÖ zeigte sich am Dienstag fassungslos über den Leitfaden. "Angesichts der Tatsache, dass es dem österreichischen Bundesheer an allem fehlt, um eine umfassende Landesverteidigung wie auch einen effektiven Katastrophenschutz aufrecht zu erhalten, grenzt diese Nachricht wohl an einen Schabernack der Sonderklasse", kritisierte FPÖ-Frauensprecherin Carmen Schimanek in einer Aussendung. Es sei "eine Schande, mit welchen Problemen" sich Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) derzeit beschäftigt, "anstatt sich um die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen", so Schimanek.

Das Bundesheer als Spielwiese für einen vergenderten Politiker. Für solche Voll - Tr...eln müssen wir unsere Steuern abliefern.

Ob es stimmt, dass der General durch einen Genderal ersetzt wird, das steht noch nicht fest.

Die Beamten in den verschiedenen Abteilungen brauchen ja Beschäftigung.
Nein, es sind nicht die Beamten, es liegt vertrottelten politischen Klugscheißern. Wobei .... bei der ganzen Gleichstellerei wird völlig übersehen, dass den Frauen die Wohltat der Wehrpflicht vorenthalten wird. Wär das nicht Klug, die Frauen damit zu beglücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.osttirol-online.at/osttirol-privat/community.html

DAS „SOLDAX“
Beim Bundesheer gibt es jetzt einen neuen Gender-Sprachleitfaden. Die Soldaten sollten beim Sprechen etwa das Binnen-I verwenden, sich also als „SoldatInnen“ oder „KameradInnen“ anreden. Auch Wörter mit „man“ – wie „jemand“ oder „niemand“ – sollen vermieden werden.

Gleich vorweg: Der Gender-Sprachleitfaden des Bundesheeres ist nicht nur überflüssig, sondern vermutlich auch teils gesetzwidrig. In Österreich ist die Amtssprache Deutsch, und der ist das „Binnen-I“ völlig fremd. Niemand kann gezwungen sein, eine Phantasiesprache zu verwenden. Sprachlich durchhalten lässt das Binnen-I sich ohnehin nicht, wie die Worte „BürgerInnenmeisterInkandidatIn“, „BäckerInneninnungsmeisterIn“ oder „PatientInnenanwalt/wältin“ zeigen. Und auch McDonald’s verkauft keine „HamburgerInnen“.
Wie aber soll man nun ein Binnen-I sprechen oder brüllen? Mit welchem Tonfall und Gesichtsausdruck schreit man im Kasernenhof „SoldatInnen!“, damit auch die Männer sich angesprochen fühlen? Wie sagt man zu den anderen? Etwa „Hallo, KameradInnen“? Überdies ist das Wort „SoldatIn“ oder die Paar-Anrede „Soldatin und Soldat“ eine sexistische Diskriminierung aller Transexuellen und sexuell Uneindeutigen der mittlerweile 58 verschiedenen Geschlechter (wie: weder noch, geschlechtslos, genderqueer, Mann, Frau, 2 Spirit drittes Geschlecht, XY Frau, Lesbe, Transmensch, Butch, Pangender usw.).
Um diese Probleme zu lösen, hat die bundesdeutsche Gender-Gemeinde das Binnen-I und die Paar-Anrede durch ein geschlechtsneutrales „x“, oder in der Mehrzahl „xx“ ersetzt. Statt die „SoldatIn“, „AusbildnerIn“ oder „KameradInnen“ sagt man dort das „Soldax“, „Ausbildnex“ oder „Kameraxx“. Wer also richtig gendert, verwendet künftig beim Österreichischen Bundesheer statt dem Wort „man“ das Wort „max“ und statt „jemand“ oder „niemand“ die Wörter „jemax“ oder „niemax“ (wobei schon festgehalten sein soll, dass das Wort „man“ mit einem „Mann“ gar nichts zu tun hat; es klingt nur so. „Dämlich“ kommt ja auch nicht von „Dame“).
Und nachdem Herr Verteidigungsminister Klug solcherart die Wehrkraft des Bundesheeres gestärkt hat, bleibt zu hoffen, dass er sich nun den Themen Einsatzbereitschaft, Finanzierung und Sicherheit widmen kann.

Muselmannen in österreichischen Bundesheeruniformen

Wenn schon, dann MuselmanInnen ........... oder Muselmanx!

Sonst schimpft der Klug, gell ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Idioten von Poltiker was ihnen nichts mehr einfällt wie könnte man zb. die Bundeshymne ändern.
 
Ich hoffe, es passt hier herein ....

Es kommt mir nur so typisch vor, dass in Zeiten, welche in Europa und auch in Österreich von großen Problemen überschattet sind, unsere Politiker offenbar keine anderen Sorgen haben. Man arbeitet an einem Gender-Sprachleitfaden für Soldaten - die im Bundesheer vertretenen Frauen sollen auch sprachlich sichtbar gemacht werden .... :mrgreen:

http://diepresse.com/home/politik/i...r_GenderSprachleitfaden-fur-Soldaten?from=rss

Ungelogen: Ich habe bereits ein Restaurant gesehen in dem wirklich "KaiserInnenschmarren" auf der Karte stand!
 
Dazu kann ich ganz aktuell etwas beitragen. Ich war gestern bei der Sponsion eines Familienmitgliedes. Am Ende der Feier wurde die Bundeshymne gesungen. Dazu hatte die Vizerektorin alle Anwesenden ermahnt, sich an die "offizielle" Version zu halten. Sie hat übrigens zuvor immer nur von Studentinnen gesprochen.

Neben mir stand eine Frau und ich hab aufmerksam zugehört. Nein, sie hat die alte Version gesungen. Am Ende der Feier habe ich sie darauf angesprochen. Antwort: So hab ich es gelernt und so bleibt es. Alle Umstehenden, die meine Frage mitgehört haben, äußerten sich im gleichen Sinn. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Strache in der Pressestunde zsammschwurbelt.........:kotzen:
 
der herr parteiobmann strache ist der einzige, der es verstehen würde wie man mit der heutigen sachlage umgeht.:lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben