europäische Fußballigen

Anscheinend können halt die Vertreter der reichen EU-Staaten nicht verkraften, daß Vereine aus den "Krisenländern in den letzten Jahren erfolgreicher gekickt haben!
dafür stehen die Vereine in Deutschland wirtschaftlich besser da, als die in Spanien oder England welche deutlich in der Kreide stehen, und der letzte Champions League Sieger kam aus Deutschland, und ist für mich derzeit auch die Liga wo der attraktivste Fußball geboten wird.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-879618.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apropos Deutschland: Gratulation den Bayern, das war das absolute Superjahr! 5 Titel sind beachtlich. (4 wärens auch gewesen, aber auch den weniger bedeutenden WM-Titel muß man sich erst holen)

Zur Liga: Bremen mit Prödl in der Abwehr wieder klar besser hinten, Junuzovic fehlt allerdings sehr, trotzdem endlich wieder ein Sieg!

Der BVB ist froh, daß die Winterpause da ist, zu viele Ausfälle konnte nicht mal dieser Superklub verkraften.

In Spanien bleibt Atletico ganz vorn dabei, nur Barca kann mit einem Sieg die Führung übernehmen, Costa ist derzeit DER Spieler der Liga!

da ich beruflich gerade im Revier verweile, wollte ich heute zum Derby Fortuna Düsseldorf-Köln gehen....abgesehen vom Traumstadion der Fortuna war das Spiel ausverkauft und ich kam wie viele andere Fans nicht rein....:cry:, mehr als 50000 Zuseher in der zweiten Liga....ein Traum!

Und dann war es scheinbar auch noch ein feines Spielchen: Stögers Mannen in der ersten Hälfte besser, 0:2 zur Pause, danach köpft Jimmy Hoffer (schon zum 2 Mal hintereinander ein Kopftor!) das 1:2, dann auch noch der Ausgleich bevor Köln zum Schluß noch 3:2 gewinnt....

Bin beeindruckt von den deutschen Stadien und der Menge der Zuseher (als Ösi kann ich hier nur neidvoll hinlugen)

Heute um 15:45 in Doha, Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und PSG, also wieder ein "Duell" zwischen CR7 vs. Ibra!
Könnt eine gute Partie werden!

Bin beeindruckt von den deutschen Stadien und der Menge der Zuseher (als Ösi kann ich hier nur neidvoll hinlugen)
da lugen aber nicht nur wir Österreicher neidvoll nach Deutschland. Ist echt beeindrucked was da abgeht. Tradition ist schon wichtig, auch wenn es manche bei uns anders sehen

Lewandowski mag ja mutiger als Götze sein, aber ob das klug war, jetzt schon bei den Bayern zu unterschreiben....?
Der wird kein leichtes Leben in Dortmund haben bis zum Sommer....

Lewandowski mag ja mutiger als Götze sein, aber ob das klug war, jetzt schon bei den Bayern zu unterschreiben....?
Der wird kein leichtes Leben in Dortmund haben bis zum Sommer....

Ist glaub ich völlig wurscht, weil es ja ohnehin jedem klar war, wohin seine Reise gehen wird.
Ob er jetzt unterschreibt oder im Sommer macht da keinen Unterschied.

Frage ist, wie Dortmund jetzt reagieren wird. Wenn sie bös sind, lassen's ihn nur noch mit der "Jugend" trainieren und ned einmal mehr dort spielen, dann haben die Bayern bedeutend mehr Wiederaufbauarbeit mit ihm.

Ist glaub ich völlig wurscht, weil es ja ohnehin jedem klar war, wohin seine Reise gehen wird.
Ob er jetzt unterschreibt oder im Sommer macht da keinen Unterschied.

Frage ist, wie Dortmund jetzt reagieren wird. Wenn sie bös sind, lassen's ihn nur noch mit der "Jugend" trainieren und ned einmal mehr dort spielen, dann haben die Bayern bedeutend mehr Wiederaufbauarbeit mit ihm.

Die Dortmunder sind selbst schuld. Vor einem Jahr hätten sie Für Lewa noch 25 Mille kassiert, jetzt kriegen sie nichts. Ob er nun bei der Jugend oder mit der Frauenmannschaft trainiert wird dem Lewa egal sein.

Die Dortmunder sind selbst schuld. Vor einem Jahr hätten sie Für Lewa noch 25 Mille kassiert, jetzt kriegen sie nichts. Ob er nun bei der Jugend oder mit der Frauenmannschaft trainiert wird dem Lewa egal sein.

An was ist Dortmund selbst schuld, was jetzt in Verbindung zu meiner Aussage stehen würde?
Ich hab ja das Thema Ablösesumme gar nicht erwähnt.

Beim zweiten irrst du aber, denn egal ist es einem Fußballprofi mit Sicherheit nicht, ob er mit der Kampfmannschaft trainiert und auch spielt, oder, ob er de facto "steht"!
Matchpraxis ist enorm wichtig und so manch einem guten Kicker hat es enorm viel gekostet, nach einer langen Pause wieder seinen Rhythmus zu finden

Auf der anderen Seite muß Dortmund auch nachdenken, was ihnen wichtiger ist!
Den Bayern nächste Saison die Arbeit zu erschweren, weil sie Lewandowski "kaltstellen", oder den für sie wichtigen Spieler in der Saison noch weiterverwenden. Vor allem natürlich in der CL, denn der Meisterschaftszug scheint ohnedies für sie schon abgefahren zu sein.

Hast recht, ich wollte Dich auch nicht zitieren (war ein Versehen, sorry)

Paßt schon, hab mich nur wegen dem Zusammenhang gewundert.
Inhaltlich hast natürlich völlig recht, daß es von Dortmund ned wirklich geschickt war auf die 25 Mille zu verzichten.
Jetzt hatten sie ihn zwar noch ein halbes Jahr, mehr aber auch nicht.
Weil jetzt bis zum Sommer, wird er sich sicher keinen Haxen mehr ausreißen!

Paßt schon, hab mich nur wegen dem Zusammenhang gewundert.

Weil jetzt bis zum Sommer, wird er sich sicher keinen Haxen mehr ausreißen!

Also ich glaube schon, dass Lewandowski Profi genug ist um noch alles zu geben. Der wird doch jetzt noch genauer beobachtet, wenn der sich hängen lässt, dann wird der in der Presse und auch in der Mannschaft sowas von zerrissen. Also gehen lassen wird sich der bestimmt nicht.

Nunja, ob es geschickt war auf die 25 Millionen zu verzichten wird sich erst am Ende der Saison herausstellen. Wenn er die entscheidenden Tore in der CL macht und der BVB weit kommt, dann ist Dortmund finanziell sicher besser gefahren ihn nicht zu verkaufen.
Vielleicht hatte Dortmund noch einen funken Hoffnung, dass er es sich noch einmal anders überlegt!

Vielleicht hatte Dortmund noch einen funken Hoffnung, dass er es sich noch einmal anders überlegt!
HAHAHA, ich kenn nicht wirklich viele Spieler welche doch nicht den Verein gewechselt haben, wenn mit den großen Scheinen gewunken wird.

HAHAHA, ich kenn nicht wirklich viele Spieler welche doch nicht den Verein gewechselt haben, wenn mit den großen Scheinen gewunken wird.

ist aber auch irgendwie menschliuch, wer verzichtet schon gerne freiwillig auf ein paar Scheinchen mehr

ist aber auch irgendwie menschliuch, wer verzichtet schon gerne freiwillig auf ein paar Scheinchen mehr
ich weiss nicht ob ich da menschlich dazu sagen würd,
wenn wer einen elfmeter verschießt vielleicht dann ist dann menschlich für mich, aber wenn wer hauptsächlich für große Scheine den Verein wechselt, da würd mir ein anderer Begriff viel eher im Kopf schweben.

Geld hin oder her...ich denke, die BVB-Fans werden ihm dies nicht verzeihen (außer er schießt Dortmund ins CL-Finale und zur Meisterschaft....), ein Wechsel zum Erzfeind geht für die Süd gar nicht....und wer schon mal in diesem Stadion war, weiß, daß man nicht gerne gegen diese Fans spielt....

Kloppo wirds nicht leicht haben.

Geld hin oder her...ich denke, die BVB-Fans werden ihm dies nicht verzeihen (außer er schießt Dortmund ins CL-Finale und zur Meisterschaft....), ein Wechsel zum Erzfeind geht für die Süd gar nicht....und wer schon mal in diesem Stadion war, weiß, daß man nicht gerne gegen diese Fans spielt....
so schwächt man auch seine Konkurrenten 1. Götze 2. Lewandowski

Fehlen würden eh nur noch 9 für eine ganze Mannschaft.

Zurück
Oben