europäische Fußballigen

und trotzdem wird mir irgendwie schwindlig, wenn ich das sehe:

http://derstandard.at/1389859205900/Wenn-dann-einer-eine-Huette-baut

Weil?
Das Bernabeu-Stadion ist ja schon relativ alt. Wurde zwar immer wieder renoviert, jetzt steht halt wieder eine Renovierung an, die aber schon fast einem Neubau gleicht.
Die Pläne schauen ja sehr toll aus - wird sicher ein "Schmuckkasterl"!

Barcas Umbaupläne sind sogar noch größer, weiß aber nicht genau, was die alles umbauen wollen.

Im Artikel steht übrigens nicht, daß auch Atletico gerade ein neues Stadion baut. Angeblich wird es nächstes Jahr fertig.

Klar denken diese Vereine in einer anderen Kategorie als österreichische, daher sind auch die Umbau-/Neubaukosten höher.
Es entstehen ja auch Spielstätten, die dann problemlos CL/EL-finaltauglich sind, genauso, wie z.B. der Bau der Allianz Arena in München.

im Gegensatz zu Bayern haben die spanischen aber kein Geld, auch wenn Du das ignorieren willst....

da ist kein Unterschied zu einem Kulterer oder ähnlichen Bankiers.

die Stadien würden toll aussehen, aber es ist fast ein Hohn, hier Mrd auszugeben, während alleine die Jugendarbeitslosigkeit in Madrid bei 50% liegt und sich die treuen Fans keine Karten mehr leisten können....

hier wird wieder mal Geld ausgegeben, das man nicht hat, oder habe ich versäumt, daß ein paar Scheichs Barca und Real gekauft haben?

im Gegensatz zu Bayern haben die spanischen aber kein Geld, auch wenn Du das ignorieren willst....
.
.
.
hier wird wieder mal Geld ausgegeben, das man nicht hat, oder habe ich versäumt, daß ein paar Scheichs Barca und Real gekauft haben?

Wie immer der "Allgemein-Vorwurf", der so ned einmal wirklich für alle Vereine stimmt und ja auch nur als Totschlagargument gemeint ist.
Übrigens nimmt sich ja die UEFA dem Finanzthema immer mehr an, die spanischen Vereine sind aber - Malaga ausgenommen - dennoch spielberechtigt.
Das ist aber entscheidend, auch wenn du das nur all zu gerne ignorierst, mein Freund! ;)

Wichtig ist, daß ein sauberer und wohldurchdachter Plan - Finanzplan inklusive - hinter solchen Vorhaben steckt! Egal ob in München, Madrid, London, Wien, Barcelona, oder sonst wo!
Dann kann solche Projekte eben auch durchführen!
Im Falle Madrid rechnet man übrigens aufgrund des neuen Stadionprojektes mit Mehreinnahmen von 30%!

die Stadien würden toll aussehen, aber es ist fast ein Hohn, hier Mrd auszugeben, während alleine die Jugendarbeitslosigkeit in Madrid bei 50% liegt und sich die treuen Fans keine Karten mehr leisten können....

Da bringst jetzt aber ordentlich was durcheinander!
Also erstens - weil du ja die Stadt Madrid ansprichst - sprechen wir von 2 Projekten!
Das erste, im Fertigwerden, betrifft Atletico Madrid und kostet ca. 200 Millionen Euro.
Das zweite, in Planung, betrifft Real Madrid und ist mit 400 Millionen Euro veranschlagt.
Von deinen Milliarden simma also sehr weit entfernt!

Zweitens ist's auch ned wirklich sinnvoll 2 Fußballklubs für die hohe Arbeitslosenrate in der Stadt verantwortlich zu machen bzw. das "gegenzurechnen".

Vergiss auch nicht - stell dir vor das Geld kommt von Banken, die übrigens in Spanien fast alle wieder in fetten Gewinnzonen sind - die Banken würden nur auf dem Geld sitzen und nix in Zukunftsprojekte investieren! Würd's dann den Jugendarbeitslosen besser gehen, oder besteht nicht grad eher durch solche Projekte auch viel eher die Chance, daß Arbeitslose dort einen Job finden?

Übrigens gibt's in München auch nicht nur Millionäre und auch dort gibt's arbeitslose Jugendliche, weil du ja auch die Kartenpreise angesprochen hast.
Grad kurz nachgeschaut; glaubst du wirklich der Jugendliche in Madrid tut sich um so viel schwerer als der Münchner Jugendliche ohne Job? Für die nächsten Spiele gehts in Madrid ab Euro 26.- los in München ab 40.- Euronen (gegen Schalke überhaupt erst ab 60.-)!
Offiziell sind übrigens sowohl bei Bayern als auch bei Real alle Heimspiele ausverkauft (geht also eh nur um Restkarten)!

ok, habe mich vl nicht klar ausgedrückt:

atletico ca 200 Mio
real ca 400 Mio
Barca ca 600 Mio

macht unterm Strich....naja, wir wissen ja, daß Kalkulationen bei Großprojekten NIE eintreffen (siehe Flughafen Ber, Flughafen Schwechat, Oslo etc, Elbphilharmonie......)

von gesunden banken zu sprechen, ist ein Zynismus, nachdem der europäische Steuerzahlen Mrd (!) hineinpumpen durfte für die Fehler diese Banken, ohne auch nur irgendetwas davon zu haben

und München mit Madrid zu vergleichen? siehe Dir die Arbeitslosenraten an...

die UEFA würde es nie wagen, Barca oder Real zu sperren, das gäbe einen Dominoeffekt (Malaga war bestenfalls ein kleiner Warnschuß), denn dann würden so manche Großen nimmer spielen dürfen....aber Zurechtstutzung ist nicht gefragt

macht unterm Strich....naja, wir wissen ja, daß Kalkulationen bei Großprojekten NIE eintreffen (siehe Flughafen Ber, Flughafen Schwechat, Oslo etc, Elbphilharmonie......)

keine Milliarden. Ob die Budgets eingehalten werden (können) oder nicht, kannst jetzt aber noch ned wissen. Klar gibt es Beispiele, wie eh von dir genannt, gibt aber auch Bauprojekte, bei denen das Budget eingehalten wurde.

von gesunden banken zu sprechen, ist ein Zynismus

Wer sprach von "gesunden Banken"? Ich nicht! Ich sagte, daß sie momentan wieder Gewinne machen; das ist was anderes!

und München mit Madrid zu vergleichen? siehe Dir die Arbeitslosenraten an...

Ich hoffe doch, daß du meinen Beitrag auch gelesen hast, bevor du dagegen schreibst, hab ich ja extra dazugesagt, daß das "gegenrechnen" (also vergleichen) sinnlos ist!
Wo hab ich denn die beiden Städte verglichen? Ich sagte, daß es auch in München Arbeitslose (Jugendliche) gibt. Stimmt das etwa nicht?

die UEFA würde es nie wagen, Barca oder Real zu sperren, das gäbe einen Dominoeffekt (Malaga war bestenfalls ein kleiner Warnschuß), denn dann würden so manche Großen nimmer spielen dürfen....aber Zurechtstutzung ist nicht gefragt

Sorry, aber das ist doch "Verschwörungstheorie"!
Die Regeln fürs financial fair play werden immer schärfer, Platini hat ja erst vor wenigen Tagen wieder etwas angekündigt!

Maierhofer geht zu Millwall...jetzt wird in der Liga wohl technisch aufgerüstet.....

Trinerl wirds nicht gefallen...aber ich freu mich für Barca und vor allem für Atletico!

Der 11er war ein Scherz, aber dem Ramos vergönne ich es dennoch, der verdient eh fast in jedem Spiel die Rote....;)

Dagegen sind's bei uns ja Fußballweise!

außer dem Schütti.....obwohl: am fragwürdigen 11erpfiff gegen den Wac kann er nix, da wachelte der Linienrichter sofort...

und wenn wir uns die Schiris ansehen, die die Dosen gegen Basel hatten....da brauch ma gar nimmer weiterreden...

Zurück
Oben