europäische Fußballigen

ja da hast recht.

Traurig, genug, daß DER Großklub der zweitgrößten dt. Stadt so abgestunken ist!
Ernst Aschyl Happen rotiert sicher und verständlicherweise im Grab, der Arme!

Andrerseits war ja selbst Berlin als Hauptstadt/größte Stadt Deutschlands eine zeitlang ohne Verein in der Bundesliga und diese hat's auch überlebt.

1:0 für Barcelona (33.Minute)
Nach 21 Minuten bereits zwei Wechsel (verletzungsbedingt) bei Atletico Madrid, darunter auch Diego Costa die Tormaschine und für Arda Turan ist Raul Garcia eingewechselt worden.
Wär toll wenn Atletico noch das Spiel drehen würde oder das Unentschieden erreichen würde, das wär ein guter Stoff
für eine Verfilmung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:1 gefällt mir !! (48. Minute)
Wahnsinn auch wie Atletico die 2. Hälfte begonnen hat, das wird jetzt ein interessantes und emotionales Spiel werden.

Das find ich einmal eine geile Neuigkeit!
Kevin Friesenbichler, österreichisches Stürmertalent, wechselt von Bayern München zu Benfica Lissabon.
Bei Benfica hat er auf jeden Fall die Chance öfters zu Einsätzen in der Ersten zu kommen und ich kann mir durchaus vorstellen, daß er sich dort ein Leiberl erkämpft.

Ich wünsch ihm viel Erfolg!

Gestern ist mit Alfredo Di Stefano einer der größten Kicker überhaupt in der Fußballgeschichte von uns gegangen!
Einer, den man nie vergessen wird!

RIP

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mit Alfredo Di Stefano einer der größten Kicker überhaupt in der Fußballgeschichte von uns gegangen!
Einer, den man nie vergessen wird!

Da schließe ich mich dir an. Aber nicht ohne eine Ergänzung hinzu zu fügen. Damals (in der guten alten Zeit :mrgreen:) hatte auch Rapid einen solchen wirklich einmaligen Spieler, Ernst Happel. Die beiden (Di Stefano und Happel) sind 1956 im Europacup aufeinander getroffen, wobei Rapid den Madrilenen (dank Happel) in 2 Spielen Paroli geboten haben (in Madrid 2:4, in Wien 3:1 - der Abwehrspieler Happel hat in Wien alle 3 Tore für Rapid erzielt).

Heute gäbe es Verlängerung und Elfmeterschießen, damals wurde ein drittes Spiel ausgetragen. Rapid hat immer schon Geldsorgen gehabt und war gegen ein finanzielles Trostpflaster bereit, das Entscheidungsspiel in Madrid auszutragen: 0:2

http://www.rapidarchiv.at/spiele/1957.html

Übrigens, Real hat den Europacup damals gewonnen .......

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht ohne eine Ergänzung hinzu zu fügen.

Ja, die "alten Fußballg'schichten"!

Übrigens war das am Samstag ein sehr seltsames Gefühl! Zuerst hab ich die traurige Nachricht vom Infarkt Di Stefanos gehört und dann sieht/hört man, den gleichaltrigen auch großartigen Kicker Alfred Körner beim Singen des alten Rapid-Lieds.

Ganslhauterlebnis irgendwie!

Zurück
Oben