facebook - bald am ende?

weißt eh wie das ist, die Mehrheit ist immer im Unrecht.

die Leute verwenden es eben weil es jeder verwendet … wie eine Herde .

soeben in den nachrichten gelesen:

das interesse der nutzer an facebook beginnt zu schwinden -> Studie: Facebook langweilt Nutzer

was sind die gründe dafür?

wohin geht der trend? schmeissen jetzt alle user ihre computer ausm fenster und legen ihre handys und tablets unter die strassenwalze um quasi einen rückschritt in die kommunikative steinzeit zu vollziehen - oder kommt da was anderes nach?

bitte keine postings à la: ich nutze facebook nicht / brauch den käse ned / finds toll, fanstastisch / is urpraktisch / find ich öd... - das hatten wir alles schon.

Anhand einer Mrd Nutzer ist leichter Schwund geradezu lächerlich
Bevor Fratzenbuch verschwindet, wird eher MC Donalds abgeschafft.
Ob das aber mal verschwindet oder nicht, ist mir vollkommen egal Ich nutze es nicht und die kennen mich trotzdem weil ich WhatsApp nutze.
Und dementsprechend verhalte ich mich.

Hatte nie facebook. Nicht aus prinzip oder der überwachungstheorie. Da dürfte man im prinzip nicht mal von geschäft xx eine kundenkarte haben und/oder irgendetwas bargeldlos zahlen. Der grund warum ich nie Facebook hatte war ein komplett anderer. Die Frage was bietet mir Facebook?
Meine persönliche Antwort war Nichts das ich nicht auf diese oder andere Weise bereits habe.
Das ist warum es ja eigentlich ein geniales Geschäftskonzept ist. Ich gebe den leuten was sie eh schon haben, sage he es ist "gratis" und verdiene damit unsummen. Und die Leute tun was sie sonst auch ohne Facebook tun würden.
Ich kann auf facebook, Freunde kontaktieren, infos, teilen, gruppen bilden,......
Meine etwas ketzerische Frage. Ohne etwa nicht?

ok. dann fax deine nächsten antworten mal rasch durch.

auf facebook ist es einfacher - nüchtern betrachtet jedoch qualitativ nicht unbedingt hochwertiger.
Eben. Hab eigentlich eher zufällig darauf verzichtet nicht aus Prinzip. Festgestellt geht mir nichts ab also dabei geblieben. Ich vergleichs immer mit den Benutzeroberflächen bei Betriebssystemen. Es ist eine Vereinfachung, was aber nicht heisst, dass ohne die Welt untergeht

Facebook macht Geld durch Werbung und Weiterverkauf irgendwelcher Daten, aber wieder an Werbefirmen.
Die machen Milliarden damit. Verstehe nur nicht, warum so viele dann die Werbung anklicken. Wenn man etwas wirklich braucht, dann kommt man schon selbst rauf, man muss sich nicht durch eine Werbung blenden lassen. Aber anscheinend geschieht es doch.
Ich hab noch nie irgendeine Werbung im Internet angeklickt. Werbung im TV ignoriere ich auch komplett. Werbung auf Papier kommt gar nicht ins Haus.

Verstehe nur nicht, warum so viele dann die Werbung anklicken.

ich für meinen teil, weil mir was angezeigt wird was ich gerade brauche / haben möchte!

Ich hab noch nie irgendeine Werbung im Internet angeklickt. Werbung im TV ignoriere ich auch komplett. Werbung auf Papier kommt gar nicht ins Haus.

versäumst einiges: geldersparnis durch aktionen z.b. oder info wo du was bekommst etc. hat mir jedesmal beim übersiedeln geholfen mich schneller und einfacher zurecht zu finden wo welche geschäfte sind!

und prospekte von zgonc, hornbach, forstinger und co. fallen in die kategorie unterhaltungslektüre, ähnlich wie playboy z.b. ... :up::D

Zuletzt bearbeitet:
Na grad bei dir dachte, dass Werbung auf FB nicht wirkt.

FB ansich eh nicht, weil's immer zu spät kommen. google ich z.b. jetzt nach was weiß ich was, war ich meist schon längst im geschäft und hab es mir offline gekauft, bis die mit ihrer werbung daherkommen. prospekte im postkastl hingegen find ich gut und nützlich!

Facebook macht Geld durch Werbung und Weiterverkauf irgendwelcher Daten, aber wieder an Werbefirmen.
Die machen Milliarden damit. Verstehe nur nicht, warum so viele dann die Werbung anklicken. Wenn man etwas wirklich braucht, dann kommt man schon selbst rauf, man muss sich nicht durch eine Werbung blenden lassen. Aber anscheinend geschieht es doch.
Du hast die werbung gesehen und damit hat sie ihr Ziel schon erreicht. Ob du draufklickst oder nicht. Du kennst das Produkt. Was kaufst eher etwas das du kennst oder etwas das du nicht kennst?
Die meisten Leute glauben durch Werbung nicht beeinflusst zu sein. Glauben sie aber nur

ok. dann fax deine nächsten antworten mal rasch durch.

auf facebook ist es einfacher - nüchtern betrachtet jedoch qualitativ nicht unbedingt hochwertiger.

Hab eben Nachtschicht und stehe wohl etwas aufm Schlauch.
Kannst du etwas deutlicher werden, bitte.
Was hat das Fax für einen Sinn? :zzz:

Na, dann kündige mal dein Handy Vertrag!
Mal schauen ob du da ne passende Mailadresse bekommst.
Fax ist da immer noch Standard. Zumindest bei solchen Aktionen
In DE vielleicht. Ich könnte mich nicht erinnern dass mein handyanbieter(und ich denk auch kein anderer) ein Fax in den Kontakt angaben hat. Also könnte man sozusagen handyverträge nicht kündigen

In DE vielleicht. Ich könnte mich nicht erinnern dass mein handyanbieter(und ich denk auch kein anderer) ein Fax in den Kontakt angaben hat. Also könnte man sozusagen handyverträge nicht kündigen
zumindest bei bob ist es auch so, dass man per fax kündigen muss. und außerdem: nur weil man es in den kontaktangaben nicht wahrnimmt, heißt das nicht, dass es nicht dasteht. man überliest es einfach geflissentlich, weil es in 99% der fälle komplett unwichtig ist.

Zurück
Oben