facebook - bald am ende?

ich hab mein letztes zu Beginn des Jahrtausends weggschmissen, und es ist mir seitdem net abgangen,
Mir geht es auch nicht ab, obwohl es immer noch herumsteht. Weil das Festnetztelefon ins Faxgerät integriert ist. Und ich hab immer noch Freunde oder Bekannte, die lieber am Festnetz anrufen. Weil das für Kabel - TV - Nutzer offenbar gratis ist.

Mir geht es auch nicht ab, obwohl es immer noch herumsteht. Weil das Festnetztelefon ins Faxgerät integriert ist. Und ich hab immer noch Freunde oder Bekannte, die lieber am Festnetz anrufen. Weil das für Kabel - TV - Nutzer offenbar gratis ist.
bei mir steht das Festnetz, weil keiner dran geht und ich die Nummer für Reklame, Gewinnspiele etc. nutze. Kommt da ein Anruf unbekannter Nummer, schreibe ich sie als gesperrt in den Router.

Erklär diesen Umstand bloß der Jugend so, dass sie überhaupt versteht, worum es geht. Die Masse glaubt, Whatsapp & Co seien für alles und jedes das Allheilmittel. Ja selbst E-Mail wird mittlerweile als überfüssig und altmodisch betrachtet.

Buddy, du wirst mir unheimlich. Du denkst und tickst genauso wie ich.
Die heutige Jugend wird ihren Weg gehen. Das müssen sie auch. Wir waren in den Augen unserer Eltern nicht viel anders, nur halt mit anderen Themen zur damaligen Zeit.

Unsere Aufgabe ist es die Jugend so zu lenken das sie es nicht bemerken! Das ist nicht einfach aber immer noch leichter als von Anfang an gegen einen störrischen Esel anzugehen.
Ich hoffe nur das in den Zeiten nach WhatsApp unsere Kinder nicht verlernt haben miteinander zu kommunizieren.
Dann fangen wir am Besten in der Grundschule nochmals an.

Es gibt immer wieder was Neues von Facebook
Das ist wohl unbestritten.
Für mich ist Facebook kein Thema mehr, ich wurde vor ca. 3 Jahren von einem Jungen mit 17 Jahren dermaßen verunglimpft dass es Bekannten von mir aufgefallen ist, die waren total geschockt und haben es mir dann noch am selben Abend in Form einer Email zukommen lassen.
Der Junge hat mich am nächsten Tag angerufen und sich entschuldigt. Ich habe seine Entschuldigung angenommen. Seine Reue jedoch war zu spät denn er wurde von anderer Stelle, für sein Vorgehen bestraft und dadurch hat sich angeblich einiges in seinem jungen Leben zu seinem Nachteil entwickelt. Das ist eben auch Facebook.

es wird mir immer ein rätsel sein, warum man einen dienst gratis nutzt, ausdrücklich zustimmt dass die daten verwendet / gespeichert / in aller herren länder versendet werden und man dann grosses mimimi macht, weil die das tatsächlich tun!

Zuletzt bearbeitet:
es wird mir immer ein rätsel sein, warum man einen dienst gratis nutzt, ausdrücklich zustimmt dass die daten verwendet / gespeichert / in aller herren länder versendet werden und man dann grosses mimimi macht, weil die das tatsächlich tun!
Das kann ich erklären :lehrer: :

Weil Menschen in 99,999....% LÜGEN wenn sie behaupten “ich habe die AGB's gelesen und akzeptiert“.
Speziell bei Services wie FB wo außer Copyrightanwälten uÄ Rechtsgelehrten sowieso kaum noch jemand die Zeit, die Lust oder die Fähigkeiten hat sich durch diese elendig langen, verschachtelten, komplizierten Texte zu wühlen.

Ganz einfach ...... weil die Weiterleitung aller Daten in die USA gegen EU - Recht ist. Und da kann der Zuckerberg herum hüpfen wie er will, an UNSER Recht muss er sich bei UNS halten.

was natürlich einen riesen unterschied ausmacht, ob er die daten in den usa oder in europa nutzt!
Macht einen Unterschied, weil die europäischen Datenschutzbestimmungen strenger sind als die in den USA. Problematisch für den Datenverkehr mit der EU sind neben dem niedrigen Schutzniveau auch die umfassenden Zugriffsbefugnisse der US-Behörden. Und das war der Grund für die Klage.

Zurück
Oben