facebook - bald am ende?

denke mal weil's praktischer ist - zumindest für den versender. reinstecken, wählen, fertig. nix mit rst umständlich einscannen, ins mail einfügen usw.
Gut möglich. Ein Fax mit Sendebestätigung und abgedruckter ersten Seite zählt vor Gericht immer noch als Beweis, dass man ein Dokument übermittelt hat. Ist vielleicht auch nicht unwesentlich.

Gebe grundsätzlich recht, würde „keinen“ jedoch durch „wenig“ ersetzen wollen. Seit 25 Jahren höre ich, das Fax perse ist tot. Weshalb bloß hat dann noch jedes Unternehmen und viele Private eines rumstehen?

ich hab mein letztes zu Beginn des Jahrtausends weggschmissen, und es ist mir seitdem net abgangen, obwohl i fast täglich im Ausland bestelle.

ich hab mein letztes zu Beginn des Jahrtausends weggschmissen, und es ist mir seitdem net abgangen, obwohl i fast täglich im Ausland bestelle.
Klar, es gibt seit Langem andere Möglichkeiten, zu kommunizieren. Meines loegt noch herum, könnte es mangels analoger Telefonleitung aber nicht mehr nutzen :rofl:

Gebe grundsätzlich recht, würde „keinen“ jedoch durch „wenig“ ersetzen wollen. Seit 25 Jahren höre ich, das Fax perse ist tot. Weshalb bloß hat dann noch jedes Unternehmen und viele Private eines rumstehen?

... und weil es halt Rechtlich auch als akzeptabeles Medium für Kündigungen gilt.
Bei Gehören kannst du mailen bis du schwarz wirst. Amtliche Dokumente kannst du so nicht verschicken.
Dann brauchst du schon einen Anbieter wie DE Mail oder einfach den von der Post.
Wichtig dabei ist halt das eine Authentifizierung stattgefunden hat.
Ist schon ein enormer Aufwand den man da betreiben muß um eine Behördliche Mail rechtssicher abzuschicken.
Beim Fax reicht meine einfache Telefonnummer aus. Ist schon Kurios.
Ich hab beides und nutze nur das Fax für Kündigungen.
Übrigens bekommt man bei ABO-ALARM nur Faxnummern um Kündigungen abzuschicken!
Die werden schon wissen warum!

Gut möglich. Ein Fax mit Sendebestätigung und abgedruckter ersten Seite zählt vor Gericht immer noch als Beweis, dass man ein Dokument übermittelt hat. Ist vielleicht auch nicht unwesentlich.

Aber genau damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und genau Das, ist die Daseinsberechtigung eines Fax Gerätes :up:

Aber genau damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und genau Das, ist die Daseinsberechtigung eines Fax Gerätes :up:
Erklär diesen Umstand bloß der Jugend so, dass sie überhaupt versteht, worum es geht. Die Masse glaubt, Whatsapp & Co seien für alles und jedes das Allheilmittel. Ja selbst E-Mail wird mittlerweile als überfüssig und altmodisch betrachtet.

Erklär diesen Umstand bloß der Jugend so, dass sie überhaupt versteht, worum es geht. Die Masse glaubt, Whatsapp & Co seien für alles und jedes das Allheilmittel. Ja selbst E-Mail wird mittlerweile als überfüssig und altmodisch betrachtet.
eine WA-Nachricht meiner Tochter

Pa i komo u hode Ti

soll heißen:
Papa ich komme morgen und hole den Tisch

Ne, i de wo ni, ab D ka m ge bele

Nein, ich denke wohl nicht, aber Du kannst mich gerne beleeren
mir kann das alles gestohlen bleiben. wenn i beim wirt bin und mit meinen habschis so reden würd, die würden glatt anrufen und dann kommt einer mit so ana komischen jacken wo die ärmel hinten san.

Zurück
Oben