Fehlender Geruch im Intimbereich

Mitglied #247480

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (8010)
Reaktionen
9
Hallo zusammen,
nach einer Scheidung, die mich hart getroffen hat und mehrere Monate komplett aus dem Leben gehauen hat, hab ich nun endlich wieder eine tolle, neue Partnerin gefunden. Es passt gut mit ihr, finde sie sehr anziehend. Ihren Geruch im Allgemeinen mag ich auch sehr. Ihr Schweiß stinkt für mich nicht, sondern ich mag den Geruch. Genau so unten rum. Ihre Vagina riecht für mich eigentlich immer gut nur nicht sehr intensiv. Meine alte Partnerin hat intensiver gerochen. Auch mehr geschwitzt im Alltag usw...

Und jetzt kommt's. Ich liebe den Geruch rund um den Anus. Schon bei meiner alten Partnerin lag ich oft Stunden lang an ihrem Hintern und hab daran gerochen. Es ist für mich einfach sowas inniges und sowas schönens und gehört zur Erotik dazu. Es geht natürlich nicht um Fekal-Geruch, sondern um den ganz normalen Körpergeruch in dieser Region. Es ist so ein spezieller, süßlicher Duft. Die meisten werden eh verstehen, was ich meine.

So nun also zu meiner neuen Partnerin. Sie ist in der Analregion einfach komplett geruchlos. Komplett. Es riecht einfach nach NICHTS. Nur einmal konnte ich den altbekannten Geruch bei ihr bis jetzt wahrnehmen. Bin natürlich instant gekommen. Es ist für mich einfach wirklich ein wichtiger Teil der Sexualität.
Hat jemand eine Ahnung, was man machen kann? Ist sie ZU sauber? Durch erhöhte körperliche Aktivität ensteht nur ein Schweißgeruch, der eher nicht das ist was ich meine...Auch feuchte Toilettentücher verwendet sie auf meine Bitte zur Zeit grad keine.

Ich weiß, es gibt wichtigeres und der ein oder andere wird jetzt mal ein paar dumme Sprüche dazu abgeben...ist schon ok. Erfreut euch daran.

In jedem Fall hoffe ich, dass vielleicht auch jemand was konstruktives dazu sagen kann. Warum ist es so...was könnte man tun?

Danke euch!

Hallo zusammen,
nach einer Scheidung, die mich hart getroffen hat und mehrere Monate komplett aus dem Leben gehauen hat, hab ich nun endlich wieder eine tolle, neue Partnerin gefunden. Es passt gut mit ihr, finde sie sehr anziehend. Ihren Geruch im Allgemeinen mag ich auch sehr. Ihr Schweiß stinkt für mich nicht, sondern ich mag den Geruch. Genau so unten rum. Ihre Vagina riecht für mich eigentlich immer gut nur nicht sehr intensiv. Meine alte Partnerin hat intensiver gerochen. Auch mehr geschwitzt im Alltag usw...

Und jetzt kommt's. Ich liebe den Geruch rund um den Anus. Schon bei meiner alten Partnerin lag ich oft Stunden lang an ihrem Hintern und hab daran gerochen. Es ist für mich einfach sowas inniges und sowas schönens und gehört zur Erotik dazu. Es geht natürlich nicht um Fekal-Geruch, sondern um den ganz normalen Körpergeruch in dieser Region. Es ist so ein spezieller, süßlicher Duft. Die meisten werden eh verstehen, was ich meine.

So nun also zu meiner neuen Partnerin. Sie ist in der Analregion einfach komplett geruchlos. Komplett. Es riecht einfach nach NICHTS. Nur einmal konnte ich den altbekannten Geruch bei ihr bis jetzt wahrnehmen. Bin natürlich instant gekommen. Es ist für mich einfach wirklich ein wichtiger Teil der Sexualität.
Hat jemand eine Ahnung, was man machen kann? Ist sie ZU sauber? Durch erhöhte körperliche Aktivität ensteht nur ein Schweißgeruch, der eher nicht das ist was ich meine...Auch feuchte Toilettentücher verwendet sie auf meine Bitte zur Zeit grad keine.

Ich weiß, es gibt wichtigeres und der ein oder andere wird jetzt mal ein paar dumme Sprüche dazu abgeben...ist schon ok. Erfreut euch daran.

In jedem Fall hoffe ich, dass vielleicht auch jemand was konstruktives dazu sagen kann. Warum ist es so...was könnte man tun?

Danke euch!

Tja, das ist eben das Individuum & Wunder MENSCH! - JEDER Mensch riecht anders. Und dieser individuelle Geruch hängt von unzählig vielen Komponenten ab, so was kann man auch nicht reproduzieren!
Ich fürchte, Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Deine neue Partnerin eben anders riecht.
Wichtig ist, dass Dich - egal wie sie riecht - dieser Geruch nicht abstößt.
Mit diesen Düften (sowohl beim Mann, als auch bei der Frau) werden ja auch Botenstoffe transportiert, die das jeweilig andere Geschlecht mehr oder weniger anziehend findet. -
Solange das funktioniert und Du Deine Partnerin gern riechst, ist alles im Lot, denk ich!

lg Gitti

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es so...was könnte man tun?

Keine blöde Reaktion von meiner Seite, ich steh ebenfalls auf intime Düfte und bin zumindest irritiert, wenn die so dezent sind, daß ich sie kaum erschnuppern kann.

Was die Afterregion angeht: nicht so mein Kick, daher auch keine Idee. Insgesamt: Ernährung, Alkoholkonsum ja/nein?, Medikamente ja/nein? - sind so die Dinge, die den Duft ziemlich beeinflussen. Der individuelle Stoffwechsel tut dann sein übriges.

Danke soweit. Gefragt hab ich vor allem, weil ich es an ihr auch schon stärker wahrnehmen konnte, aber keine Ahnung hab, wie man es reproduzieren kann. In jedem Fall riecht sie für mich gut, dass ist ja tatsächlich das wichtigste und evolutionär wohl auch bedingt (genetische Kompatibiliät unterbewusst feststellen etc...da geht ja viel ab).

Zwar nicht mein Ding, aber eine Idee wäre es ein paar Tage lang sehr gewürzintensive Gerichte zu kochen (Zwiebeln, Knoblauch, Curry etc.) Das beeinflusst den Körpergeruch auch deutlich!

Ihren Geruch im Allgemeinen mag ich auch sehr. Ihr Schweiß stinkt für mich nicht, sondern ich mag den Geruch.
Was die Afterregion angeht: nicht so mein Kick, daher auch keine Idee. Insgesamt: Ernährung, Alkoholkonsum ja/nein?, Medikamente ja/nein? - sind so die Dinge, die den Duft ziemlich beeinflussen. Der individuelle Stoffwechsel tut dann sein übriges.
Du scheinst das Wort "Duft" nicht zu kennen. Gerüche gibt es vielerlei zwischen Gestank und Duft. Der Mensch ist durch die Evolution so eingestellt, dass er unappetitliche Gerüche als Gestank und Lockstoffe als angenehmen Duft wahrnimmt. Die Analgerüche hängen tatsächlich von der Nahrung ab. Verdautes Obst und Gemüse sowie Zerealien riechen viel weniger stark als verdautes Fleisch.
Die Mode hat leider seit Langem neue Duftstoffe entwickelt, damit man bei den Frauen nicht mehr durch den natürlichen Duft ihre Sexualität wittern kann. Noch schlimmer ist die Denaturierung von Schweiss und Genitalgerüchen durch Intimsprays.

Es geht natürlich nicht um Fekal-Geruch, sondern um den ganz normalen Körpergeruch in dieser Region. Es ist so ein spezieller, süßlicher Duft.

Und was veranlasst dich anzunehmen, dass es sich dabei "natürlich nicht" um einen Geruch handelt, der mit Fäkalien in Einklang zu bringen ist? Also was, außer der Tatsache, dass du nicht möchtest, dass das so ist. Wer gern am Hintern seiner Partnerin riecht, der sollte auch dazu stehen. Also mit allen Konsequenzen, nicht nur mit jenen, die ins - von der eigenen Moral gerade noch erlaubte - Weltbild passen. Ich würde nicht so kategorisch ausschließen, dass es sich dabei um einen Geruch handelt, der in einen solchen Bezug zu setzen ist. Und du wohl in Wahrheit auch nicht, denn sonst hätte es wenig Sinn sie zu bitten auf feuchtes Klopapier zu verzichten. Was natürlich im Umkehrschluss nicht heißt, dass es zwingend so sein muss. Die Entstehungsursachen für einen Geruch sind vielfältig.

Es ist für mich einfach wirklich ein wichtiger Teil der Sexualität. Hat jemand eine Ahnung, was man machen kann? Ist sie ZU sauber? [...] Auch feuchte Toilettentücher verwendet sie auf meine Bitte zur Zeit grad keine.

Zu sauber? Jeder Mensch riecht nun mal anders, der Geruch ist ein ganz wesentlicher Teil seiner Identität. Schon deshalb würde ich nicht versuchen meinen Partner zu Handlungen zu veranlassen, die seinen Körpergeruch erst zu etwas gestalten, das ich selbst als "wichtigen Teil der Sexualität" erachte. Entspricht sein natürlicher Körpergeruch nicht dem was will oder brauche, dann muss ich abwägen was mir wichtiger ist, andere Qualitäten, oder eben doch der Geruch. So gesehen gibt es für mich hier gar nichts "zu machen".

Außerdem gibt es auch andere Faktoren, wie etwa ein von Drüsen produziertes Sekret, das den Geruch beeinflussen kann. Zwischen den Schließmuskeln liegt zum Beispiel die Proktodäaldrüse. Bei einigen (gar nicht so wenigen) Menschen fehlt die gänzlich. Das wäre zum Beispiel ein gut möglicher Grund für das völlige Fehlen eines bestimmten Geruchs.

Da du den Geruch aber bei ihr durchaus feststellst, wird es wohl vermutlich so sein wie mit allen anderen Gerüchen an ihr. Er wird weniger deutlich wahrnehmbar sein wie bei deiner Ex-Partnerin. Was vermutlich daran liegt, dass sie nicht deine Ex-Partnerin ist. Vielleicht sollte man ja da mal weiter überlegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es für dich wichtig ist, kann ich dein anliegen schon verstehen, alleine ich kenne keine Lösung :unsicher:

Vielleicht hormonelle Ursachen? Eine Frau schmeckt und riecht ja nicht immer gleich.

Du solltest für dich kein Problem daraus machen, sonst wird es auch ein Problem für sie und damit für die Beziehung.
Sieh es aus ihrer Sicht:
Sie riecht nicht im Analbereich, und das ist für sie sehr beruhigend.
Wenn du sie drängst oder überredest, die Analhygiene etwas zu lockern, damit du etwas zu schnüffeln bekommst, wird sie sich garantiert unsauber und unsicher fühlen.
Das wirst du ihr auch nicht ausreden können. - Und, mit Verlaub, diesbezüglich tickt sie "normaler" als du. (Zugegeben ein blödes Wort, wenn es um sexuelle Vorlieben geht, aber sie wird das auch so empfinden)
Also verdräng deinen kleinen Fetisch und genieße die neue Beziehung. Es gibt 99 Dinge an deiner Partnerin, die du toll finden kannst, du wirst auch nicht in allen Belangen exakt den Vorstellungen deiner Freundin entsprechen, nehmt und akzeptiert euch so wie ihr seid.
:)

Du magst bei deiner Partnerin ein komisch riechendes Poloch und sie steht leider sich im Genital- und Analbereich auf optimale Körperhygiene, ihr Körper, ihre Entscheidung.

Du magst bei deiner Partnerin ein komisch riechendes Poloch und sie steht leider sich im Genital- und Analbereich auf optimale Körperhygiene, ihr Körper, ihre Entscheidung.
Wieso "komisch riechendes Poloch"? Ein Poloch riecht halt speziell, das ist doch normal. Hat ja nichts mit der "optimalen Hygiene" zu tun :verwirrt:
Ich habe zwar auch nicht immer im Biologieunterricht, oder generell im Unterricht, aufgepasst ... aber manche Kommentare hier sind echt schräg.

weil's nix mit den fäkalien zu tun hat, sondern mit den sekreten ... *tadaaa*.
:haha:

Wieso "komisch riechendes Poloch"? Ein Poloch riecht halt speziell, das ist doch normal. Hat ja nichts mit der "optimalen Hygiene" zu tun :verwirrt:
Ich habe zwar auch nicht immer im Biologieunterricht, oder generell im Unterricht, aufgepasst ... aber manche Kommentare hier sind echt schräg.

:haha:

Der TS beklagt, dass seine neue Freundin in ihrer Poregion leider nicht komisch riecht. Ihr Schweißgeruch in der Analregion ist nicht der, den er meint. Bei der Ex hat er stundenlang diesen komischen Geruch geschnüffelt. Jetzt sucht er Gründe weshalb sie nicht so komisch riecht.

Ihr Schweißgeruch in der Analregion
nicht schweissgeruch (wieso sollte der seltsam süsslich sein?). aber biologisch gesehen bist du nicht allzu falsch gelegen.
das sekret, von dessen geruch hier (allem anschein nach) die rede ist, kommt von der (bei menschen äusserst wenig entwickelten) analdrüse (proctodäaldrüse).

nicht schweissgeruch (wieso sollte der seltsam süsslich sein?). aber biologisch gesehen bist du nicht allzu falsch gelegen.
das sekret, von dessen geruch hier (allem anschein nach) die rede ist, kommt von der (bei menschen äusserst wenig entwickelten) analdrüse (proctodäaldrüse).

Hab mit der Herkunft des Geruches nichts zu tun, habe wegen des Fehlens auf die Körperhygiene der Frau hingewiesen.

Der TS beklagt, dass seine neue Freundin in ihrer Poregion leider nicht komisch riecht. Ihr Schweißgeruch in der Analregion ist nicht der, den er meint. Bei der Ex hat er stundenlang diesen komischen Geruch geschnüffelt. Jetzt sucht er Gründe weshalb sie nicht so komisch riecht.
Sag mal, was ist bloß los mit dir? :rofl:
Der TE hat doch überhaupt nicht die Bezeichnung "komisch" erwähnt, du allein in diesem kurzen Beitrag schon 3 Mal. Hast leicht ein Poloch-Trauma?
Er schreibt doch explizit, dass es nicht um Gestank (also Fäkaliengeruch) geht. Aber ein Poloch riecht eben speziell, auch wenn es frisch gewaschen/geduscht ist. Genauso haben auch firsch gewaschene Achseln einen speziellen Duft, sowie die Hoden oder die Vagina. Diese Körperteile haben unterschiedliche Gerüche und keines davon riecht wie z.B. frisch gewaschene Ellenbogen. Gestank bzw. "komischer Geruch" ist doch was komplett anderes.

Abgesehen davon, dass diese Dikussion hier für mein Verständnis ein wenig skuril wird....
Medizinisch betrachtet würd ich das Problem des TE auf das menschelnde "Man muss sich riechen können" reduzieren
Schön wärs aber ist nicht so
Kannst damit leben?

Eventuell würde auch der Wechsel auf ein anderes Duschgel helfen? Duschgel für sensitive Haut bzw. parfumfrei zb. ist generell weniger "aggressiv" und lässt mehr Körpergeruch zu. Das wäre zb. ein Ansatz.... wenn sie noch nicht sowas verwendet.

Zurück
Oben