Feiert ihr Ostern?

Ja, es gibt ein Osterfeuer mit Freunden und am nächsten Tag werden Osternester gesucht. Für gewöhnlich sind die Kids damit so zwei bis zweieinhalb Stunden beschäftigt;).
Ansonsten keine große Action.

Mit den Kindern im Garten toben, Eier pecken, Süßes essen bis uns schlecht wird, Berge hören,....

Also ich werde Ostern Feiern, ich werde meinem Schatzi eine Freude machen und mir was einfallen lassen damit ich ihr lächeln sehen kann mir viel Zeit nehmen um Eier zu Pecken und Schokohasen zum vernichten :lalala::liebe:

Na gut... Vorzeitige Auflösung. Copyright Vater von Toreth.

"Leni vententum" heißt im Dialekt "Leni, wende die Ente um", als die Leni in der Kirche war und der Pfarrer zu ihr in Latein sagte, dass sie doch daheim den Sonntagsbraten in Form einer Ente umwenden solle, bevor die Ente anbrennt.

Thats it. :D

An Freitag solltest glaub i eher in Deinem Thread bleiben... :lalala:

karfreitag gibts die traditionelle leberkässemmel beim spar, ansonsten wüsst i ned was zu ostern zum feiern gäb. hauptsache frei :D

Hat der spar auch wildschwein oder pferdeleberkäse? :lol:

In Simmering nahe dem Herderpark, wo der 6er vom Enkplatz stadteinwärts gesehen nach links abbiegt, gibts einen guten Pferdeleberkäse bei einem Standl.

Spar hat nichts mit sparen zu tun, sondern die Bezeichnung dieses Supermarktes kommt von "de Spar" aus Holland. ;)

Als Corporate Identity für mich völlig unerklärlich der grüne Tannenbaum. Schaut wie von einem Vorschulkind gezeichnet aus.

Bei Wildschwein-Spezialitäten ist man besser beim BILLA oder Merkur (REWE) aufgehoben.

zudem mit dem Essigschwamm im Gesicht gequält wurde,

Na recht viel Ahnung hast ja nicht :rolleyes: der Essigschwamm war zur Flüssigkeitsaufnahme gedacht.

Ostern ist viel Familie, Kirche (der gesungene Spruch lumen Christi in der finsteren Kirche ist immer wieder ein Erlebnis) und essen. Man kann es ebenso sehr lieben wie hassen, entscheidet sich währenddessen von Jahr zu Jahr :rofl::lol:

Na recht viel Ahnung hast ja nicht :rolleyes: der Essigschwamm war zur Flüssigkeitsaufnahme gedacht.

Welch eine Logik anno dazumal...

Essig löscht bekanntlich nicht den Durst, sondern fördert nur das Quälen am Kreuz.

Wie dem auch sei. Zur Fastenzeit soll kein Fleisch gegessen werden. Nur Arbeiter dürfen das. Da ich mich als geistiger Arbeiter betrachte, esse ich auch während der Osterzeit Fleisch. ;) Und selbst die Mönche haben das gemacht. Haben sie halt Fisch gegessen, weil Fisch angeblich kein Fleisch sei. Fisch besteht jedoch genauso aus Muskelfasern eines Tieres, also ist Fisch mit Fleisch gleichzusetzen.

Wir haben ostern nie wirklich gefeiert.

Dieses jahr fahren wir an gardasee mit am befreundeten pärchen und hoffen auf gutes wetter und lecköör essen :rolleyes::hungry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben