Feiert ihr Ostern?

Welch eine Logik anno dazumal...

Essig löscht bekanntlich nicht den Durst, sondern fördert nur das Quälen am Kreuz.

Wie dem auch sei. Zur Fastenzeit soll kein Fleisch gegessen werden. Nur Arbeiter dürfen das. Da ich mich als geistiger Arbeiter betrachte, esse ich auch während der Osterzeit Fleisch. ;) Und selbst die Mönche haben das gemacht. Haben sie halt Fisch gegessen, weil Fisch angeblich kein Fleisch sei. Fisch besteht jedoch genauso aus Muskelfasern eines Tieres, also ist Fisch mit Fleisch gleichzusetzen.

Fisch wurde damals nicht als Fleisch gesehen, also OK.

Irgendwer kam dann mal auf die Idee Biber leben doch auch Wasser also sind sie Fische...

Und die Schwaben waren noch schlauer, die haben das Fleisch halt einfach versteckt... Maultasche – Wikipedia

Fisch wurde damals nicht als Fleisch gesehen, also OK.

Irgendwer kam dann mal auf die Idee Biber leben doch auch Wasser also sind sie Fische...

Und die Schwaben waren noch schlauer, die haben das Fleisch halt einfach versteckt... Maultasche – Wikipedia
Herrgottsbscheißerle:lol:

da waren die bayrischen Mönche mit dem Starkbier innovativer...flüssiges Brot....:rofl:

Bei uns wird nicht gefeiert, meine gesamte Familie macht irgendwo einen Kurzurlaub. Keine Ahnung was mein Mann und ich noch anstellen werden, vermutlich eh nur faulenzen - hoffe ich :D

Ostern wird bei uns zu Hause immer groß „gefeiert“. Mein verstorbener Onkel hat jedes Jahr zu Ostern die ganze Familie eingeladen und jetzt führen seine Geschwister diese Tradition fort.
Ich freue mich jedes Jahr darauf, auch wenn es bei uns zugeht wie in einem aufgeschreckten Hühnerstall. :lol:

Also Osterkörberl gibt's bei uns noch immer. Auch wenn meine Geschwister und ich bereits groß sind. Dazu das typische Ostalampal. Wobei, seitdem keine Rosinen mehr drin sind, weil alle Geschwister so haglich san, brauch ich keins mehr. Bin eigentlich meist über das Oster Wochenende zuhause weil wa alle die Winterreifen bei den Eltern gelagert haben und zu Ostern immer gemeinsam umstecken. Hüstl bzw der kleine Bruder steckt alle um. :)

Ich frag mich ja eh immer wie die das geschafft haben. Ich kann ja so einiges ab, aber spätestes nach 4 Halben Bock reicht's mir... :schulterzuck:
Möglicherweise aus folgendem Grund: Wenn dein Hauptbetätigungsfeld Götzenanbetung ist, ist es absolut egal wenn du dich Mittags hackendicht ins Bett legen musst.

Natürlich feiern wir Ostern ! Einer der Höhepunkte ist der gemeinschaftliche Ausritt mit den Kids und den Hunden. Danach wird gemütlich im Kreise der Familie im Garten abgehangen - Wettervorherschau ist ja gut ! Am späten Nachmittag gehts dann zur Fleischweihe. Das vorzügliche Schnapserl des Besitzers des dortigen Bildstockes wird mit einem gutem Bier runtergespült. Dann hört man eh schon das knurren der hungrigen Mägen und alle freuen sich auf's Osterjauserl.

Tja, wir gehören halt nicht zu den

glücklich kinderlosen Freizeitmenschen

die sich an solchen Tagen so edle Hobbies wie

biken, golfen, kajakfahren, segeln, Hochtouren gehen, Tauchurlaub machen

leisten wollen.

Wir ziehen die Familie und gute Freunde vor, gottchen sind wir altmodisch .................. :D

Zurück
Oben