Feuchigkeit wegen Pille weg?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab da ein Problem..:confused:

ich nehme seit ungefähr 2 Jahren die Yasminelle Pille..eigentlich alles toll..abgenommen hab ich und brüste sind gewachsen..

nur werd ich nicht mehr richtig feucht..egal obs beim sex ist oder wenn ichs mir selber mache..es dauert ewig..und wenns dann mal is dann is nach kurzer Zeit die Feuchtigkeit wieder weg..also muss immer gleitgel her..was ziemlich nerven kann..:(

War schon beim Arzt der meint es kommt vom Kopf und blablabla..aber so is nicht..bin ja auch immer geil..

vll mal wieder Pille wechseln..nimmt wer von euch auch die Yasminelle?

Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt??

lg

Vllt mal [anscheinend inkompetenten] Arzt wechseln?

Und Packungsbeilage lesen. Seite 37, vierte Zeile von unten ;)

Kann sein, dass das Problem bei einer anderen Pille verschwindet. Evtl aber nach längerer Einnahme nochmal auftritt - Garantie gibts leider keine.

diese symptome werden oft geschildert, leider scheinen da die ärzte nicht immer die notwendige einfühlsamkeit zu habe. bei meiner partnerin hatte ähnliche symtome, sie hatte eine pille gegen hautunreinheiten, gegen die mangelnde feuchtigkeit sollte sie gleitgel verwenden!
na ja, nach dem wechlsel der pille hat sich das problem wesentlich gebessert.
das thema pille und nebenwirkungen im sexuellen bereich wird meiner meinung nach viel zu wenig thematisiert.
sie grundsätzlich ein segen aber nicht alles was glänzt ist gold. hier sind die meinungen der frauen gefragt :)

meine ex hat die auch genommen. busen ist super gewachsen, aber trocken war sie wie die sahara :(

heut schau ich wieder mal zum arzt und sags ihm so wies ist..bin gespannt was er mir dann für ne pille gibt..

in letzter zeit hatt ich ja mehr probleme damit..wie bauchschmerzen und sowas..

Die Yasmin (so weit ich das richtig in Erinnerung habe) ist ein Gestagen/Östrogen Kombinationspräparat mit einem leichten Diuretikum, damit es bei der Frau nicht zu vermehrten Wassereinlaergungen und somit auch nicht zur Gewichtszunahme kommt.
Daher der schöne Effekt für viele Frauen die Gewichtsabnahme (hauptsächlich aufgrund des Wasserverlustes) und die größeren Brüste.
Nebenwirkung ist bedingt durch die Hormone und das Diuretikum die Trockenheit im Vaginalbereicht, aber was noch viel schlimmer ist, ist der Verlust der sexuellen Lust (Libido).
Abhilfe kannst du dem gewähren indem du auf ein anderes Präparat umsteigst auch wenn du dann vielleicht auf die pralleren Brüste verzichten musst.

hi leute!

Also ich hab bis vorige woche 2 1/2 Jahre die Pille genommen. Und ich würde sie nie wieder nehmen!!!
Ich hab zugenommen (und das nicht so wenig) ich hatte schwere Stimmungsschwankungen, Bock auf Sex? WAS IST DAS??
und genauso staub trocken wie bereits die Sahara erwähnt wurde.

Hab dann hier recherchiert und bin auf das Gynefix gestoßen, und bin höchst zufrieden!! Yeaahhh!! NIE WIEDER HORMONE!!

L.g. Anika

meine freundin fängt jetzt gerade an die pille zu nehmen, hoffmal das sich nichts ändert...
sie iss immer sau geil auf sex (manchmal echt zuu geil) und wird dann feucht wie nen schwimmbad. *grins*
aber ich habe auch schon viele freundinnen sagen hören, dass sie nach dem (regelmäßigen) einnehmen der pille nicht mehr feucht werden.. die haben dann meistens ne andere genommen, weiß aber nicht welche.

@ kofrea: Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, es bedeutet aber nicht, dass deine Freundin die gleichen nebenwirkungen bekommt wie die, die hier beschrieben wurden.
Wenn man so denken würde, dürfte man gar nichts einnehmen.

Aniii: Aber gut dass es bei dir geklappt hat.

Bursche: das stimmt ja nicht ganz so wie du es darstellst, ein libido Verlust kann auftreten muss aber nicht. Kommt es zu gravierenden Einschränkungen empfiehlt sich bei fast jedem Medikament ein Wechsel.

ich hab jzt die valette bekommen..fang heut damit an ..hoff das mit der feuchtigkeit wird jzt besser

hat dir das dein Frauenarzt aufgrund der Feuchtigkeitsproblematik empfohlen?
ich hab jetzt nicht nach gelesen und Gynäkologie habe ich schon lange nicht mehr gelernt, aber das ist doch genau wie die Yasmin ein Östrogen Gestagen, Kombinationspräparat?
Mal sehen wieviel sich dann ändert......mag mich auch irren. Wahrscheinlich hat es kein Diuretikum dabei, weshalb die Problematik der Gewichtszunahme verstärkt ist, aber das feuchtigkeisproblem nicht mehr so schwerwiegend sei sollte.

ich bin so froh dass ich keine probleme mit meiner pille habe.. nehme jetzt schon seit 5 jahren die selbe... weder stimmungsschwankungen, noch regelschmerzen, noch lustlosigkeit...

einfach alles gut...

also meine Freundin nimmt die Yasmin Pille seid ca. einem dreiviertel jahr
und wenn es nach unserer Erfahrung geht

- sind ihre Brüste nur minimal gewachsen
- sie hat ein bisschen mehr als ein bisschen zugenommen :(
- und mittlerweile ists so das sie wenn sie feucht ist nach kurzer zeit staubtrocken wird
:(

sollte ich ihr raten eine andere Pille zu nehmen ?

lg joy

EIn Medikament hat Nebenwirkungen man darf es aber nicht für alles was schief gehen kann verantwortlich machen. Z.B dürfte die Gewichtszunahme bei der Yasmin minimal ausfallen, weil wie schon angesprochen ein Kalium sparendes Diuretikum im Medikament integriert ist.

Häufig beginnen die Frauen mit der Pille wenn sie neu in eine Beziehung gehen, die sexuelle Gier, Leidenschaft oder wie immer man das nennen mag, sinkt mit der Dauer in fast jeder Beziehung (ich weiß wenn es da ausnahmen gibt dann hier im Forum).
Dennoch wenn innerhalb der Beziehung die Feuchtigkeit abnimmt kann aber muss es nicht die Pille sein. Ein Freund von mir war felsenfest überzeugt dass die Pille schuld ist und als er von seinem Auslandssemster zurück kam, gab es überhaupt kein Problem mit der Feuchtigkeit (weil wieder mehr sexuelle Leidenschaft vorhanden war).

Den einzigen Hinweis den ich geben möchte, ist dass die Pille das beliebteste und sehr gut funktionierende Verhütungsmittel ist und nur weil bei manchen Personen Nebenwirkungen auftreten, heißt das nicht das sie jeder bekommt und nur weil Gewichtszunahme eine mögliche Nebenwirkung sein kann, heißt dass nicht dass für eine Gewichtszunahme die Pille verantwortlich sein muss (eher der gut gefüllt Kühlschrank ;-))

Ich kann nur von meiner Erfahrung reden, aber ich habe selbst die Pille genommen, und das hat schon ziemliche Schwierigkeiten gemacht.
Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen das Gynefix drinnen, und ich hab mich schon deutlich verändert.
Bin bei weitem nicht mehr so launisch und Aggressiv, bin Lustvoller, und auch Feuchter...
Die einzigen zwei Nachteile die ich am Gynefix finden konnte sind: Es schützt nicht vor Geschlechtkrankheiten und die Regelblutungen laufen nicht mehr so kontrolliert ab wie mit der Pille.
Und seit dem läuft auch unsre Beziehung wieder besser...

vll wirds jzt besser mit der pille..hab ja eh in 3 monaten wieder kontrolltermin..

ich hoff es wird wieder mit der feuchtigkeit..an sex irgendwo anders (outdoor oder dergleichen) ist nicht zu denken.. da müsst ma immer gleitgel mithaben und wen intressiert das schon..

mhm, ich verstehe

vielen Dank für die Informationen und Ratschläge

und sowie ich das seh liegt das wirklich am Kühlschrank das sie etwas zugelegt hat xD, das stört mich ja nicht wenn sie ein bisschen runder ist, aber zuuuu viel ist wiederum schlecht und das mit 18 Jahren und im Dez. dann 19 :(

,trotzdem hat es mich interessiert ob es auch an der Pille liegen könnte weil sie am anfang eben der meinung war das es wegen der Pille sei, aber jetzt wo sie mir erzählt hat was sie so alles isst und genau null bewegung macht weiß ich jetzt auch die genaue ursache :(

Zurück
Oben