Findet ihr euch selbst attraktiv?

Stimmt absolut nicht in meinen Augen.. Das wären gelenkte Menschen.
Da gibt es einen tollen Beitrag über die Fettschürzen. Um genau den Punkt.
Für den einen ist es wäh, der andere sagt es ist ihm gleich.
Ich habe Tage da seh ich morgens schon aus wie gerädert...an anderen wie eine hübsche Frau.
Und da hat mich weder jemand abgewertet noch irgendwie gelobt...

Sich selbst ohne irgendeinen von Anderen/ der Gesellschaft gesetzten Maßstab attraktiv zu finden funktioniert ebenso wenig wie ein Spiegelbild ohne Spiegel.

Attraktivität oder Schönheit sind keine absoluten Werte, die für sich allein existieren können.

Sich selbst ohne irgendeinen von Anderen/ der Gesellschaft gesetzten Maßstab attraktiv zu finden funktioniert ebenso wenig wie ein Spiegelbild ohne Spiegel.

Attraktivität oder Schönheit sind keine absoluten Werte, die für sich allein existieren können.
Freilich geht das....ich brauch keinen Spiegel oder Maßstäbe, ich bin mein eigener Herr was meine Anschauung meiner Attraktivität betrifft.....und die ist meistens gut...manche Tage ausgenommen. ;)

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit mir. Mein kleines Baucherl stört mich,
passt ned zum Rest des Körpers 🙄
Andere zeigen mir an Vogel deswegen.
Aber irgendwie ist immer was, oder? 😉

Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht?
Kommt auf den Winkel, das Licht, das Wetter und die Position vom Mond zur Erde, an, und wenn das alles passt, denk ich mir, Mann du bist ein geiler Typ alle Frauen müssten sich freuen sex mit dir haben zu können, aber wenn nicht, dann denke ich, naja ich sollte ihn mir besser doch selber runterholen bevor ich das einer Frau antue. :rubbel: :haha::haha::haha:

Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv?
Also neutral betrachtet finde ich, das ich in einem nicht so schlechtem Zustand befinde.
Da ich mit 185cm nicht der kleinste bin, und regelmäßig Sport mache, was man auch sehen kann, finde ich mich jetzt nicht so unattraktiv.

Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben?
Ich denke es ist auf jeden Fall gut für das Selbstbewusstsein wenn man sich selber schön findet, und das hat dann natürlich auch einen Einfluss darauf wie man sich gibt und verhält, was sich auch sicher sehr positiven auf das Sexleben auswirkt.

Freilich geht das....ich brauch keinen Spiegel oder Maßstäbe, ich bin mein eigener Herr was meine Anschauung meiner Attraktivität betrifft.....und die ist meistens gut...manche Tage ausgenommen. ;)

Du verstehst es nicht. Ohne Maßstäbe kannst du dich nicht selbst bewerten, bzw. wüstest du nicht einmal, was "Attraktivität" ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das schon.
Aber es geht hier doch darum ob man sich selber attraktiv findet oder nicht. Egal wo die Referenzpunkte her sind. Gesellschaftlich, über das Umfeld, natürlich ist das geprägt, ...
Aber am Morgen entscheidet niemand ausser mir ob ich mich attraktiv finde. .
In dem Moment wo ich mit mir alleine bin. Ganz gleich woher die Parameter kommen. Da brauch ich keinen Nachbarn. Möglich verstehst du jetzt, wie ich es meine.

Ich sehe das auch so. Es ist ja auch so, dass Schönheitsideale sich auch im Laufe der Zeit gesellschaftlich verändern und auch in unterschiedlichen Kulturen unterschiedlich sein können.
Es wäre unrealistisch, wenn man von sich sagen könnte, dass man sich davon zu 100 Prozent distanzieren könnte. Der Mensch als soziales Lebewesen orientiert sich instinktiv auch an dem, was andere sagen.
Sehr wohl ist es aber meiner Meinung nach möglich seinen Selbstwert und seine Selbstliebe nicht zu stark von gesellschaftlichen Normen abhängig zu machen. Solange man sich unter dem Strich gut findet, sind kleine Makel doch egal, oder? Ein Porsche mit einer Beule bleibt doch immer noch ein Porsche :rofl: .

fantastisch ist ja, wenn bereits überwuzelte männer in kapuzenjacken, deppenmützen und zerissenen jeans daherkommen und sich für cool halten

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:

Ich finde die Straßen können gar nicht oft genug mit den Hosen gefegt werden:). Wobei es hier im Thread ja eher um den Körper geht.

Es ist ok mit mir :)
Die ersten grauen Haaren und die Falten im Gesicht stören natürlich schon ein bisschen. Aber man kann nicht immer 20 bleiben. Grundsätzlich bin ich mit mir zufrieden wenn ich ausgeschlafen bin.
Natürlich könnte man etwas mehr ins Krafttraining machen, damit die Oberarme kräftiger werden. Aber das hab ich jetzt die letzten 15 Jahre nicht gemacht, daher brauch ich mich nicht beschweren, dass es so ist wie es ist.

ich glaube schon, dass man mit sich halbwegs im Reinen sein muss damit man glücklich und selbstbewusst durchs Leben geht.

"""""Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen') ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen."""""

Insofern ist "Attraktivität" eines Menschen immer ein Zusammenwirken verschiedener Eigenschaften, sodass eigentlich jeder die Möglichkeit hat, sich auf seine spezielle Weise/ Gewichtung attraktiv zu machen.

Den Focus nur auf Äußerlichkeiten zu richten hat schon so manche Enttäuschung gebracht, wenn man den Menschen näher kennen lernt.

Schwieriges Thema. Ich hatte lange Zeit große Probleme mit meinem Äußeren.

In den letzten Jahren ist es viel besser geworden aber ich habe noch immer meine Problemstellen, die mich sehr stören.

Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv? Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben? Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
Im Spiegel immer der gleiche Kadaver der mich ansieht, wenn ich Fotos von mir mache bin ich manchmal überrascht. Positiv sogar ...
Klar spielt das beim Sex mit, und ist für mich selbst schwierig zu beschreiben warum und weshalb. :unsure:

Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv? Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben? Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
Ich finde mich normal.
Einfach Durchschnitt. Ich bin zufrieden mit mir.

Zurück
Oben