Findet ihr euch selbst attraktiv?

als der friedrich torberg das berühmte zitat der tante jolesch geschrieben hat, muss er dabei gerade an mich gedacht haben. :liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ned besonders, aber es wude mir oft anders bestätigt🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl eine Sache der Tagesverfassung! Manchmal findet man sich ganz ansehnlich, mal net so grausig und manchmal in der Früh' vor dem Spiegel oh mein Gott! :)

Es gibt diese Tage, da schaut man in den Spiegel und putzt sich anstandshalber die Zähne....UND es gibt die Tage da ist man mit sich selbst in Flirtlaune.

Meist kann ich mit meinem Spiegelich ganz gut leben. Ja, meistens finde ich mich attraktiv und ja, ich halte das für sehr wichtig.

Es ist nit jeden Tag gleich.. manchmal denk i mir beim Blick in den Spiegel "Hallo schöner Mann" und manchmal "Boah na geh weg" 😎

Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
Gar nicht.
Mir ist mein tatsächliches Körperempfinden wichtig, was fühl ich wie, wann, warum und wo gehört was gemacht.
Die Funktionalität umfasst das auch und das zählt. Mein Körper hat mich durchs Leben zu tragen, ist meine Schnittstelle zur Welt.
Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben?
:schulterzuck:
Von jemanden den ich will begehrt zu werden, ja.
Mich selbst zu begehren weniger. :)
Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv?
Nix - meist, oh ich bin spät dran und raus.

Ansonsten spalte ich mich nicht von mir selbst ab, find mich weder gut noch schlecht, wüsste auch nicht was mir das bringen sollte.
Somit stelle ich solche Fragen hinten an und warte bis mich eine Sinneskrise heim sucht und wenn nicht dann halt nicht.

Was mich anzipft ist, wenn ich mal in meine Jeans nimmer angenehm rein pass, dann nehm ich einfach drei Kilo zu oder ab, bis sie wieder passen.
Das war es ansich. Normale Körperpflege, ihn regelmäßig bewegen, halbwegs vernünftig füttern und er rennt schon brav. Ich bin ja kein Bastlerhit oder Schnäppchenhaus. :D

Ob das jemand attraktiv findet oder nicht, was sollte es für eine Rolle spielen?
Das ist weder für meinen Broterwerb notwendig, noch für soziale Kontakte aller Art, also wozu?
Wäre es so, dächte ich vielleicht drüber nach. :schulterzuck:

Geschrieben von mir, Heinrich, und natürlich auf mich bezogen:

Ich freu' mich jedenfalls mal über meine Körpergröße und danke den haploiden Chromosomensätzen meiner Eltern dafür.

Wie manche/r VorschreiberIn gibt es die Tage, da ich mir gefalle und die Tage, da ich mir dies oder das anders wünsche. Das klar erkennbar schüttere Haupthaar, ja, die kleine Glatze lässt sich mit wohlüberlegter Frisur soweit gut überdecken oder mit einer meiner geliebten Kopfbedeckungen. Und sonst sieht man sie eben, auch recht.

Was ich in der Hand habe, tu' ich für mich, also regelmäßiges Training, ein wenig Achtsamkeit auf die Ernährung, kein übermäßiger Konsum von Alkohol und Rauchwaren.

Ja, ich posiere für mich und auch für die so sehr geliebte Dame gern mal ein bissi, vor allem nach dem Training, da alle Muskeln schön aufgewärmt sind und ja, ich gefalle mir dann am besten.

Von Jahr zu Jahr ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, eines Tages vielleicht die entstandenen Tränensäcke, die Augenlider, nun, überarbeiten zu lassen, wer weiß.

In letzter Zeit kam auch die Freude an hochwertiger Kleidung, einem perfekt sitzenden Anzug, am Tweed, an Krawatten, alles natürlich herausragend an Qualität.

Also, ja, ich habe durchaus meine eitlen Seiten, mag es, die Männlichkeit offen zur Schau zu stellen, zu präsentieren wie auch die Grenzen zu verschieben, das Maskuline und das Feminine in mir verschwimmen, sich vereinigen zu lassen.

Geschrieben von mir, Heinrich, und natürlich auf mich bezogen:

Ich freu' mich jedenfalls mal über meine Körpergröße und danke den haploiden Chromosomensätzen meiner Eltern dafür.

Wie manche/r VorschreiberIn gibt es die Tage, da ich mir gefalle und die Tage, da ich mir dies oder das anders wünsche. Das klar erkennbar schüttere Haupthaar, ja, die kleine Glatze lässt sich mit wohlüberlegter Frisur soweit gut überdecken oder mit einer meiner geliebten Kopfbedeckungen. Und sonst sieht man sie eben, auch recht.

Was ich in der Hand habe, tu' ich für mich, also regelmäßiges Training, ein wenig Achtsamkeit auf die Ernährung, kein übermäßiger Konsum von Alkohol und Rauchwaren.

Ja, ich posiere für mich und auch für die so sehr geliebte Dame gern mal ein bissi, vor allem nach dem Training, da alle Muskeln schön aufgewärmt sind und ja, ich gefalle mir dann am besten.

Von Jahr zu Jahr ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, eines Tages vielleicht die entstandenen Tränensäcke, die Augenlider, nun, überarbeiten zu lassen, wer weiß.

In letzter Zeit kam auch die Freude an hochwertiger Kleidung, einem perfekt sitzenden Anzug, am Tweed, an Krawatten, alles natürlich herausragend an Qualität.

Also, ja, ich habe durchaus meine eitlen Seiten, mag es, die Männlichkeit offen zur Schau zu stellen, zu präsentieren wie auch die Grenzen zu verschieben, das Maskuline und das Feminine in mir verschwimmen, sich vereinigen zu lassen.
Midlife crisis
😊

Nö ich hab durch covid 12 kg zugenommen, aber hab mich immer schon als durchschnittlich gesehen.

Mir is das aber auch nicht wichtig.
Dinge die man nicht ändern kann sich darüber den Kopf zu zerbrechen 🙈😂.

Muss eben wieder mit Sport anfangen, dann fühlt man sich wenigstens wieder wohl.

Ich bin eher ein Durchschnittsmensch, weder attraktiv, noch das Gegenteil. Viel wichtiger finde ich es eher interessant zu sein, was dem Körper betrifft, z.B. wie wirkt mein Körper im verhältnis zu meinem Schwimmreifen, ergibt es ein spannendes, wiedersprüchliches, oder sogar ein erregendes Bild, wenn ich mit ihm spiele, oder mich auf ihn setze. Tut euch der Schwimmreifen eher leid, wenn ihr seht, wie er mir dienen muss, oder gefällt es euch sogar, wie das Ganze wirkt...das ist die Frage die ich mir gerne stelle.

Ja, ich finde mich sehr attraktiv.
Das war nicht immer so, als Teenager hatte ich hart damit zu kämpfen, dass ich Dank meines Lipödems keinen Modelkörper hatte. Irgendwann war mir das dann aber "egal" und ich hab gemerkt, wie hübsch mein Gesicht eigentlich Ist und was sich aus meinem Aussehen alles rausholen lässt.
Heute liebe ich meinen Körper ganzheitlich und ich verstecke ihn auch nicht. Ist ja schließlich nicht mein Problem, wenn jemand ihn nicht schön findet.

Ich bin von Grund auf eigentlich tendenziell eher eine Komplexlerin - soll heißen, dass ich lang Probleme mit verschiedenen Bodyparts hatte. Wird aber mit dem Alter besser ;) mittlerweile find ich mich an den meisten Tagen hübsch und sehe mich gerne an. Ob ich mich aber zb mit meinem Bauch jemals werde so richtig anfreunden können, steht noch in den Sternen ;)

Ob ich mich aber zb mit meinem Bauch jemals werde so richtig anfreunden können, steht noch in den Sternen
Verzeih, aber diese Aussage ist, sofern Deine Photos tatsächlich Dich selbst zeigen, beinhartes "Fishing for compliments".

Hier denken wir an all die vielleicht seelisch nicht so gefestigten Menschen, die sich durch diverse Insta-Photos und sonstige Bilder extrem unter Druck setzen lassen.

Verzeih, aber diese Aussage ist, sofern Deine Photos tatsächlich Dich selbst zeigen, beinhartes "Fishing for compliments".

Hier denken wir an all die vielleicht seelisch nicht so gefestigten Menschen, die sich durch diverse Insta-Photos und sonstige Bilder extrem unter Druck setzen lassen.
Ich hab ja nicht geschrieben „oh Gott mein Bauch ist so furchtbar“ - ich hab schon lange Probleme mit ihm und es ist auch schon massiv besser geworden und - verzeih - du kennst auch nicht meine Vorgeschichte diesbezüglich, oder?

Und noch etwas: wie kommst du dazu, jemandem vorschreiben zu können, womit er Probleme haben darf und womit nicht, nur weil es für andere vielleicht wie eine Lappalie aussieht? Andere haben Probleme mit ihren Zähnen, Haaren, mit ihrer Nase, Hintern, womit auch immer, die ich vielleicht nicht nachvollziehen kann, aber spreche ich es diesen Leuten dann ab, dass sie auch Probleme damit haben dürfen? Niemals, weil das extrem subjektiv ist und KEIN Außenstehender beurteilen kann.

Zurück
Oben