Findet ihr euch selbst attraktiv?

Ich finde mich nicht attraktiv und das hat jetzt nichts mit "fishing for compliments" zu tun.
Die Kommentare zu meinen Bildern tun mir schon gut, auch wenn ich mich darüber richtig wundere.
Was mich betrifft, bin ich inzwischen zumindest soweit einzusehen, dass es wohl an meiner Selbstwahrnehmung liegt.

Anhang anzeigen 11341025
Was wäre denn dann das Idealbild? Bzw. Wo kommt das her?

Im großen und ganzen finde ich mich selber attraktiv, ohne jetzt irgendwie eitel zu klingen oder so.
Natürlich habe ich, wie viele andere auch, die eine oder andere "Problemzone" die mich mal mehr und mal weniger an mir stört.
Das ganze hängt aber auch von meinem Gemütszustand ab. Es gibt einfach ab und zu Tage, da kann ich mich selbst nicht leiden - und da schau ich mich dann auch nicht selber gerne im Spiegel.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es schon wichtig ist, um Sex zu haben, wenn man sich selber attraktiv findet.
Nun ja, sonst würde man sich vielleicht ungern vor dem Partner ausziehen. Oder zerbricht sich eher den Kopf darüber, was das Gegenüber von einem haltet, als den Sex einfach zu genießen.

Ich finde mich nicht attraktiv und das hat jetzt nichts mit "fishing for compliments" zu tun.
Die Kommentare zu meinen Bildern tun mir schon gut, auch wenn ich mich darüber richtig wundere.
Was mich betrifft, bin ich inzwischen zumindest soweit einzusehen, dass es wohl an meiner Selbstwahrnehmung liegt.
Also, vorangestellt, ich will Dich nicht pudern. Das liegt aber nicht daran, wie Du aussiehst, sondern daran, weil ich nicht weiß, wie Du bist. Ob ich Dich mögen würde. Und das wäre natürlich am nötigstein.

wie Du auf den Bildern aussiehst kann ich also recht objektiv beurteilen. Du hast auf den Fotos eine wirklich gute Figur, einen hübschen Busen. Es gibt nichts daran auszusetzen. Das Gesicht, es ist für mich beinahe das Wichtigste, sieht man ja leider nicht. Aber wenn ich so aussehen würde, wie Du, dann wäre ich wirklich zufrieden :love:

Was wäre denn dann das Idealbild? Bzw. Wo kommt das her?
Es geht nicht darum, was das Idealbild wäre.

Ein Beispiel:
Ich habe eine Frau in einem Geschäft gesehen die nicht ganz dünn war aber aus meiner Sicht mit gewissen Rundungen durchaus attraktiv und sagte zu meinem Mann, dass ich gerne so eine Figur hätte wie sie. Er meinte darauf hin, dass sie deutlich "mehr" sei als ich. Ich fand sie dünner. Also sagte er, ich solle mir direkt neben ihr etwas in dem Regal ansehen und er würde von hinten schnell ein Foto von uns nebeneinander machen. Als er mir das Foto gezeigt hat, fand ich ihre Figur immer noch besser. Mein Mann sah es umgekehrt und mir wurde klar, dass er mich einfach durch seine rosa Brille sieht. Seither wurde das Foto immer wieder unterschiedlichen Leuten (Freunde, Bekannte...) gezeigt und aus meiner Sicht haben alle die selbe rose Verzerrungsbrille wie mein Mann, ODER ich muss nach und nach einsehen, dass ich mich verzerrt sehe. Das kann ich irgendwie nicht ändern, aber ich akzeptiere schön langsam, dass es doch an meiner Selbstwahrnehmung liegt und nicht daran, dass mich alle anderen anlügen oder alle die selbe Wahrnehmungsstörung haben, die mich beschönigt.

..., aber ich akzeptiere schön langsam, dass es doch an meiner Selbstwahrnehmung liegt und nicht daran, dass mich alle anderen anlügen oder alle die selbe Wahrnehmungsstörung haben, die mich beschönigt.
Du kannst Dich nur subjektiv wahrnehmen. Das liegt einfach daran, dass Du ein Subjekt bist, und noch dazu das, das es zu beurteilen gilt.

Ich fand mich selbst auch immer eher hässlich. Wenn ich aber heute die Bilder von vor 30 Jahren ansehe, dann sehe ich einen wirklich hübschen jungen Mann. Ich tendiere reflexartig dazu, zu denken, "ja, damals, da war ich hübsch. Aber heute, ..." Ich habe immer noch die selbe Figur wie damals, ein paar, aber relativ wenige, Fältchen, nur die Haare sind weniger geworden. Weshalb sollte ich jetzt plötzlich hässlich geworden sein? Steckt aber in mir drinnen. Und ich glaube auch anderen Leuten nicht, die mich nach wie vor für hübsch halten. Obwohl ich weiß, dass sie vermutlich recht haben.

Es geht nicht darum, was das Idealbild wäre.

Ein Beispiel:
Ich habe eine Frau in einem Geschäft gesehen die nicht ganz dünn war aber aus meiner Sicht mit gewissen Rundungen durchaus attraktiv und sagte zu meinem Mann, dass ich gerne so eine Figur hätte wie sie. Er meinte darauf hin, dass sie deutlich "mehr" sei als ich. Ich fand sie dünner. Also sagte er, ich solle mir direkt neben ihr etwas in dem Regal ansehen und er würde von hinten schnell ein Foto von uns nebeneinander machen. Als er mir das Foto gezeigt hat, fand ich ihre Figur immer noch besser. Mein Mann sah es umgekehrt und mir wurde klar, dass er mich einfach durch seine rosa Brille sieht. Seither wurde das Foto immer wieder unterschiedlichen Leuten (Freunde, Bekannte...) gezeigt und aus meiner Sicht haben alle die selbe rose Verzerrungsbrille wie mein Mann, ODER ich muss nach und nach einsehen, dass ich mich verzerrt sehe. Das kann ich irgendwie nicht ändern, aber ich akzeptiere schön langsam, dass es doch an meiner Selbstwahrnehmung liegt und nicht daran, dass mich alle anderen anlügen oder alle die selbe Wahrnehmungsstörung haben, die mich beschönigt.
Alleine die Tatsache dass dieses Foto zig Leuten gezeigt wird, um irgendwelche Hypothesen zu bestätigen oder zu widerlegen, die bei genauerer Überlegung völlig egal sind, zeigt schon, wie überkritisch du dich siehst.

Für 53 2/3 ganz ok im Vergleich.
Danke an die Genspender für die 193cm und die langen Beine,
danke an das regelmäßige Training für den Allgemeinzustand.

Ich finde mich attraktiv. Körperlich ist ja nur ein Punkt der Attraktivität. Sympathie, Einstellungen, Humor, Vorlieben, Hygieneansprüche, usw. sind da absolut ebenbürtig in der Wertigkeit.
Also in Summe bin ich schon sehr zufrieden mit mir :)

Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv? Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben? Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
irgendwie war ich da nie zufrieden, die hellen Haare haben mich gestört, weil die meisten anderen dunkle Haare hatten, ansonsten schau ich recht durchschnittlich aus , mich hat angangs meine Grösse auch gestört, weil ich mich immer gebückt habe, wenn ich runtergesehen habe, das hat sich zum Glück ja ein bissi gebessert mit gelegentlichen Rückentraining und so riesig ist man mit etwas über 1,80 auch nicht.
Mit den Haaren hab ich mich inzwischen angefreundet, weil sie im Winter praktisch sind, wenn ich sie länger wachsen lasse, brauche ich keine Kopfbedeckung.
Früher wollte ich mir auch einen Bart oder Schnurrbart wachsen lassen, nur bei den hellen Haaren sieht man nix, nichtmal einen Dreitagesbart.

Meine persönliche Meinung : Jeder Mensch sollte sich selbst schön und attraktiv finden, denn das stärkt sein Selbstwertgefühl. Aber ob die Gegenseite auch einen Attraktiv findet, das entscheidet die Chemie , denn jeder Mensch ist ein individuelles Wesen und das ist auch gut so ,denn sonnst wäre die Welt eintönig und leer

Zurück
Oben