Findet ihr euch selbst attraktiv?

In Zeiten wie diesen (Tinder, Instagram, und Co.) fällt es einem als Mann immer schwerer sich attraktiv zu finden. Denn attraktiv findet man sich selbst meist nur dann, wenn die Resonanz der mögluchen Partner entsprechend ist. Ist die Erfogsquote nieder, ziehe ich das auf mein Aussehen zurück, damit sinkt das Selbstbewusstsein, was einen Mann noch unattraktiver werden lässt.
Leider ein Teufelskreis...

und, wie fühlt ihr euch heute?:) hat sich was geändert seit dem letzten Jahr?
Zur Feier meines 90. Geburtstags stellte ich eine Dia-Show über die Höhepunkte in meinem Leben zusammen. Darin gefiel mir das Foto zum ersten Geburtstag am besten, und heute verblüfft mich die Ähnlichkeit mit den Fotos unserer jüngsten Urenkelin im gleichen Alter. Aber auch heute lache ich noch oft mein Gesicht gerne im Spiegel an.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Feier meines 90. Geburtstags stellte ich eine Dia-Show über die Höhepunkte in meinem Leben zusammen. Darin gefiel mir das Foto
zum ersten Geburtstag am besten:
Anhang anzeigen 11846522
und heute verblüfft mich die Ähnlichkeit mit den Fotos unserer jüngsten Urenkelin:
Anhang anzeigen 11846575
Aber auch heute lache ich noch oft mein Gesicht gerne im Spiegel an.
Bitte @Mitglied #456556 lösch das Foto deiner Urenkelin.

Ich finde in einem Erotikforum haben Kinderfotos nichts zu suchen.

Danke.

Bist Du zufrieden?
Danke, aber es geht nicht um meine Zufriedenheit.

Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas übersensibel.

Nicht böses sein, weil ich dich wirklich schätze.

Übrigens, die Idee mit der Diashow finde ich toll und mögest du uns hier noch mindestens 10 Jahre erhalten bleiben.

Zu deinem 100 er besuch ich dich in der Schweiz.

Versprochen!

In Zeiten wie diesen (Tinder, Instagram, und Co.) fällt es einem als Mann immer schwerer sich attraktiv zu finden. Denn attraktiv findet man sich selbst meist nur dann, wenn die Resonanz der mögluchen Partner entsprechend ist. Ist die Erfogsquote nieder, ziehe ich das auf mein Aussehen zurück, damit sinkt das Selbstbewusstsein, was einen Mann noch unattraktiver werden lässt.

Bei Frauen nicht anders :) aber auch unabhängig davon ist es schwer, weil man immer wieder makel findet, die dann vl ausbessern lässt und dann entdeckt man den nächsten.

Achtung
:ironie:
Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv?
Ja, und ich finde nur mich selber attraktiv.

Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben?
Nein, das glaube ich nicht, sonst könnten diejenigen die nicht so attraktiv sind wie ich ja alle zusammen keinen guten Sex haben,
das trifft aber nicht zu, die haben genau so guten Sex weil sie sich einfach nur einbilden attraktiv zu sein.

Ich mag mich und bin mit mir zufrieden. Ich habe mit den Jahren gelernt sanft mit mir zu sein und mich anzunehmen, wie ich bin.

Ich denke, dass wer sich echt damit beschäftigt ob er attraktiv ist, eh schon massiv unattraktiv ist. :D
Man ist es oder ist es nicht. Wer drüber nachdenken muss, ist es nicht.

Wenn ich mich wohl fühle, dann fühl ich mich auch attraktiv. Nach einer durchzechten Nacht ist das also weniger der Fall, als nach einem freien Tag in den Bergen, an der frischen Luft und in der Sonne. :sneaky:

und, wie fühlt ihr euch heute?:) hat sich was geändert seit dem letzten Jahr?
Noch alles gut. Auch wenn ich wirklich das zunehmende Alter merke. Ständig zwickt oder zwackt irgendwo was. Rein vom Sport ist der Körper dann immer leichter am Limit. Optisch gesehen merkt man das noch nicht. Und als Person kann ich mich sowieso leider, ich denke ich bin ganz OK zu meinen Mitmenschen:)

Noch alles gut. Auch wenn ich wirklich das zunehmende Alter merke. Ständig zwickt oder zwackt irgendwo was.
ja, klar, man merkts, dass man älter wird.
Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv? Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben? Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
irgendwie hab ich mich an mich selber im Laufe der Zeit gewöhnt............
Ich mag mich und bin mit mir zufrieden. Ich habe mit den Jahren gelernt sanft mit mir zu sein und mich anzunehmen, wie ich bin.
im Prinzip denke ich mir öfter, was solls, alles funktioniert, mit tut nix weh (meistens), wenns mich gfreut kann ich auch eine oder zwei Aerobic- oder Rückenfitstunden im Park mitmachen, also was soll ich mich gross aufregen.
Nur dass mir manches nicht mehr passt, was ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe, stört mich ein bissi.
Dürften nicht nur Muskeln sein, die ich mir "antrainiert" habe.......
Normalerweise nehme ich im Sommer meistens ein paar Kilo ab, von selber.
Hat heuer nicht gut funktioniert.
Hab mich aber erst relativ spät auf "Sommerbetrieb" umgestellt.....jetzt wo ich mich eher wohlfühle bei höheren Temperaturen und beim essen (teilweise) auf Salat und Co. umgestiegen bin, wirds wieder kälter.

Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht?
Was soll ich da denken?
Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv?
Ich akzeptiere mich wie ich bin und fühle mich wohl damit.
Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben? Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
Ich denke für viele ist das wichtig, mir ist dabei viel wichtiger dass mein Partner mich attraktiv und sexy findet. Was bringt es denn beim Sex, sich selbst schön zu finden?
Den eigenen Körper anzunehmen wie er ist, das ist durchaus wichtig um sich richtig fallen lassen zu können. Ansonsten ist man wohl mit dem Gedanken viel zu sehr bei sich selbst und kann nicht wirklich genießen.

Wirklich? Ich gehöre jetzt figürlich eher nicht zu den "Normschönen" (allein der kg nach schon!!), und werde auch täglich durch Social Media und Medien damit "belästigt" wie ich eher sein sollte. Dennoch ziehe ich mich morgens an und denk mir "Geil, passt schon!". (Auch diese Ansicht hat natürlich viele Jahre der Reifung und einiger guter Bücher gebraucht).
Jedenfalls strahlt man dadurch gute Laune und Selbstvertrauen aus, was wiederum auf andere anziehend wirkt (mehr als der flache Bauch der Normschönen, die tief drinnen aber eh auch nur unsicher ist).
Wenn man somit das Pferd von hinten aufzäumt, geht es wieder ganz gut: Sich schön fühlen, und es dadurch auch SEIN. 😅 (und wem es nicht gefällt, der soll wegschauen wenn ich vorbei gehe 😂🤟)

Zurück
Oben