Naja...die Freunde hast dir ja auch ausgesucht und die suchen sie die Frauen dazu aus...ist schon eine Art "Beuteschema"
Die eigene kleine Welt ist halt so, wie man sie sich macht. Jeder sucht sich Freunde die ähnlich sind in Ansichten und Wertvorstellungen etc...da bleibst in deinen Kreisen und die sind so, wie du bist.
Mit solchen Argumenten kannst gar nichts "beweisen"
Ein Beispiel zur Erläuterung: Ich kenne zB eine Menge Leute, die nie Alkohol trinken. Weil die eben Freizeitgestaltungen haben, wo nur ganz selten Alkohol getrunken wird und es völlig akzeptiert ist, keine alkoholischen Getränke zu trinken. Dadurch lerne ich auch solche kennen...und so weiter.
Daraus kann ich aber absolut nicht schließen, dass in Wien nur ganz wenig Alkohol getrunken wird!
Die Punschstandeln sind offensichtlich umringt von angeheiterten Punschtrinkern. -Nur, die kenne ich nicht, und mag die auch nicht unbedingt kennenlernen. Von da gehts wieder zurück zu den wenig und nie Alkoholtrinkenden Freunden...
Fazit: Wenn du nur Frauen triffst, die erwarten, dass der Mann zahlt, sagt das was über deinen Freundeskreis aus, aber sonst nichts. Über Frauen im allgemeinen schon gar nicht.