FLR beziehung

ja, ich kann genauso sagen "ich finde Männer, die keine Verantwortung übernehmen, völlig unerotisch", dazu steh ich komplett. könnte daran liegen, dass ich Beziehungen auf Augenhöhe mag. ich finde nämlich auch Frauen, die keine Verantwortung übernehmen, unerotisch 🤷🏻‍♀️ (aber ok, ich steh auch nicht auf Frauen).
Ich meine hier im Thread geht es um eine FLR.
Und nicht darum Verantwortung abzulehnen oder nicht auf Augenhöhe zu sein.
Das sollte man nach meiner Vorstellung nicht in einen Topf werfen.

Das erinnert mich ein wenig daran, dass kleine Mädchen einen Werkzeugkoffer zum Geburtstag bekommen damit sie nicht vorm größeren Brunder benachteiligt werden. Der bekommt ja schließlich auch ein Puppenhaus.
So ein Blödsinn fußt auf alten Rollenbildern. Buben Technik, Mädchen Babys, konnte ich nie nachvollziehen. Viel vernünftiger ist es doch, dem Kind das Spielzeug zu kaufen, das ihm am besten gefällt.
Wenn ein Bub ein Puppenhaus und ein Mädchen einen Werkzeugkoffer will, was spräche denn dagegen?

Definitiv eine Form der "Bindung" bzw. Ausrichtung meines Lebens nach äußerst kritisch zu hinterfragenden Kriterien.
Ziemlich brutal aus dem Kontext zitiert. Es geht da um Liebe und einen Trauerprozeß!
Ich kenne keinen Menschen in meinem Umfeld der seinen langjährigen geliebten Partner ohne Trauer beerdigen kann.

So ein Blödsinn fußt auf alten Rollenbildern. Buben Technik, Mädchen Babys, konnte ich nie nachvollziehen. Viel vernünftiger ist es doch, dem Kind das Spielzeug zu kaufen, das ihm am besten gefällt.
Wenn ein Bub ein Puppenhaus und ein Mädchen einen Werkzeugkoffer will, was spräche denn dagegen?
Nichts, nur Menschen sind verschiedene und Geschlechter auch. Willst Du alle Menschen über einen Kamm scheren?

Ziemlich brutal aus dem Kontext zitiert. Es geht da um Liebe und einen Trauerprozeß!
Ich kenne keinen Menschen in meinem Umfeld der seinen langjährigen geliebten Partner ohne Trauer beerdigen kann.
Es geht nicht darum den Trauerprozess abzustreiten, sondern darum den Sinn des eigenen Lebens hinterfragen zu müssen, wenn der Partner nicht mehr da ist. Natürlich ist es immer furchtbar, wenn eine tiefe emotionale Bindung auseinandergerissen wird, wurscht ob FLR oder sonstwas.
Aber den Sinn in meinem Leben, das wofür ich Lebe hatte ich auch vor meinem Partner, das wäre auch noch da, wenn der Partner es nicht mehr ist.
Ich finde die "Aufgabe", das "Vergessen" dessen in einer Partnerschaft äußerst kritisch, weil ich dem Partner eine Rolle zuspiele, die er niemals haben kann.
Und solche Formen von "Bindung", ich würde es Abhängigkeiten nennen, finde ich generell hinterfrageswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 19j in einer Beziehung mit einem Mann, der keinerlei Verantwortung tragen wollte. Er wollte z.B. auch kein geteiltes Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder.
Es ist mMn belastend wenn nur ein Part die Beziehung mit allem was dazu gehört führt.
In meiner jetztigen Beziehung bin ich sexuell gesehen absolut devot. Dennoch führen wir diese Beziehung zusammen, auf Augenhöhe.

alles ein altbekannter hut. früher hieß es halt die hat einen waschlappen geheiratet, heute ist es eine FLR beziehung.

Er dient mir, indem er seinen Beruf bestmöglich ausübt. Er dient mir, indem er den Haushalt macht und kocht.

Nach der Auffassung hab wohl eher ich mein Leben nicht im Griff, weil ich den Haushalt nicht mache 😎
Wie bitte? Der hackelt voll, liefert alles ab und macht auch noch den Haushalt?
Und was machst Du dann die ganze Zeit? Katzen streicheln? - das sieht für mich wie eine parasitäre Lebensform aus!

Ich behaupte mal, die meisten Beziehungen sind heutzutage FLR. Frauen bestimmen zu 80% über die Verwendung des Haushaltseinkommens, über Haus und Wohnung, über das Urlaubsziel usw.
Wenn das Männchen nicht funktioniert, dann haben sie halt öfters Migräne wenn er Sex will oder nörgeln herum, die intelligenteren diskutieren dann stundenlang und Reden dem Männchen ein, dass er da mittun muss - das ganze ist ja angeblich auf Augenhöhe.

Wie bitte? Der hackelt voll, liefert alles ab und macht auch noch den Haushalt?
Und was machst Du dann die ganze Zeit? Katzen streicheln? - das sieht für mich wie eine parasitäre Lebensform aus!
Schmunzel.

Ja, könnte man so sehen. Kommt da die Urangst des Mannes übervorteilt zu werden hervor? :trost:

Übrigens haben wir getrennte Haushalte, da wir in anderen Städten arbeiten.

Hi,

Übrigens haben wir getrennte Haushalte, da wir in anderen Städten arbeiten.

dazu passt aber dieses Statement nicht:
Nach der Auffassung hab wohl eher ich mein Leben nicht im Griff, weil ich den Haushalt nicht mache

Es kann nicht Bestandteil einer produktiven Diskussion sein, wenn man vorsätzlich so formuliert, dass man nahezu gezwungen ist, falsch verstanden zu werden. Das mag in einer asymmetrischen Beziehung funktionieren, hier bist Du aber maximal gleichwertig mit allen anderen.

LG Tom

Hi,

dazu passt aber dieses Statement nicht:

Es kann nicht Bestandteil einer produktiven Diskussion sein, wenn man vorsätzlich so formuliert, dass man nahezu gezwungen ist, falsch verstanden zu werden. Das mag in einer asymmetrischen Beziehung funktionieren, hier bist Du aber maximal gleichwertig mit allen anderen.

LG Tom
typisches Gaslightning der Dame, das tun halt auch viele Frauen gerne, macht ein gutes Gefühl im Bauchi

Das erinnert mich ein wenig daran, dass kleine Mädchen einen Werkzeugkoffer zum Geburtstag bekommen damit sie nicht vorm größeren Brunder benachteiligt werden. Der bekommt ja schließlich auch ein Puppenhaus.
Nö, so war das nicht gemeint.
Aber warum sollte immer nur einer die Bude putzen?
Dreck machen ja auch beide.

Zurück
Oben