Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich brauch es eigentlich überhaupt nicht. Die Welt dreht sich auch ohne Kreisfahren weiter ........

war ein bischen überspitzt formuliert, ich sag so es ist eine sportart dich mich seit ich einen fernseher besitze
interessiert und die auch schon einige interessante reisen mit sich gebracht hat

Was ist los beim Bullen von Vettel :fragezeichen: Wäre kein Wunder, wenn er bald mal "Red" sehen würde:shock:
Irgendwie schon sonderbar die vielen Ausfälle und Probleme und sichtlich nur bei ihm.

Mercedes wieder top und ich hoffe, die Fahrer nehmen den Rat vom Toto ernst.

schaud schlecht aus fian vettl, des wird nix heuer. mercedes hat die hausaufgaben am besten gelöst. ferrari????????? :lol::lol:

jez hat da vettel des schlechte material, ich bin entrüstet :shock::cool: aber von 15 auf 4 is a ned soo schlecht :roll: scheiss mercedes :mrgreen:

...
Irgendwie schon sonderbar die vielen Ausfälle und Probleme und sichtlich nur bei ihm..

die letzten 4 Jahre is herumgesudert worden, weils immer nur beim Webber die Probleme gegeben hat...
und jetzt wird gjammert, weil da Vettel auch mal die technische Pechsträne erwischt hat....:shock:

irgendwie is der Formel1Zirkus bissl fad geworden+ dazu tragen sicher viele Sachen bei,zu Schuhmachers Zeiten war wenigstens noch was los auf der Piste, heut fahrns artig die Runden...Motor schonen,Sprit sparen,keine Strafen riskiern etc.:schulterzuck:

irgendwie is der Formel1Zirkus bissl fad geworden+ dazu tragen sicher viele Sachen bei,zu Schuhmachers Zeiten war wenigstens noch was los auf der Piste, heut fahrns artig die Runden...Motor schonen,Sprit sparen,keine Strafen riskiern etc.:schulterzuck:

ja, und Crashs gibt's auch kaum mehr welche..... quasi die sensationsgier wird a net befriedigt....:hmm:

Das einzige Mal, daß ich mir nicht alle Rennen im Fernsehen angesehen habe, war als die Ära Schumacher an ihrem Höhepunkt angelangt war. Die einzige Frage, die sich zu dieser Zeit stellte war, wie er und Ferrari dieses Mal das Reglement biegen und brechen würden, damit er am Ende gewinnt. Denn wenn das Können nicht ausreichte, gelang es ihm mit unglaublichem Glück - und wenn das nicht mitspielte, mit Schiebung - ganz oben zu stehen. So fad und uninteressant wie damals, war die Formel 1 weder irgendwann davor noch danach wieder.
Auch wenn heute ein Team eine ganze Saison über dominiert, so wie die letzten Jahre Red Bull oder heuer Mercedes, finde ich dennoch jedes Rennen irgendwie spannend. Wer nur sensationsgeil vorm Fernseher sitzt und darauf wartet, daß es "crasht", sollte lieber auf Nascar umschalten. Die richtig heftigen Unfälle gibt es glücklicherweise ja nicht mehr. Auch wenn ein Rennwochenende, wie einst Imola 1994 gut für Schlagzeilen ist, so würde ich mir so etwas nicht mehr wünschen.
Was ich allerdings in dieser Saison wirklich kritisch betrachte, ist das neue Reglement, das momentan Blüten treibt, die jenseits von Gut und Böse sind. Taktik ist ja wunderbar aber wenn diese Taktik fast nur noch darin besteht, wie man mit möglichst wenig Ressourcen (Sprit, Reifen, Getriebe, etc.) gewinnt, dann hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit "Racing" zu tun, sondern mehr mit Eiskunstlauf.

Ich hab ja schon immer gesagt, das der andere, also jetzt nicht der Vettel, der bessere Fahrer ist .............. :haha::winke:

Die einzige Frage, die sich zu dieser Zeit stellte war, wie er und Ferrari dieses Mal das Reglement biegen und brechen würden, damit er am Ende gewinnt. Denn wenn das Können nicht ausreichte, gelang es ihm mit unglaublichem Glück - und wenn das nicht mitspielte, mit Schiebung - ganz oben zu stehen.

Jaja .............

Ich finde, auch wenn man jemanden nicht mag, sollte man zumindest seine Leistungen respektieren können, anstatt pausenlos nur anale Rülpser abzusondern.

:haha: Wer im Glashaus sitzt .................

Darauf hinzuweisen, daß ein Michael Schumacher und das Ferrari Team nicht immer mit fairen Mitteln gewinnen konnte (Reglements mussten deshalb ständig nachgebessert werden und heute werden Fahrer schon wegen geringerer Vergehen disqualifiziert) ist wohl kaum als "analer Rülpser" zu bezeichnen. Im Gegensatz zu manchen primitiven und völlig haltlosen Attacken hier gegen einen bestimmten Fahrer, wo man sich schon auf die Stirn klatschen muß. Außerdem habe ich niemals bestritten, daß Schumacher ein überaus talentierter und auch hochintelligenter Fahrer gewesen wäre, jedoch steht für mich außer Frage, daß er ohne Ferrari und dem wohlwollenden "Wegschauen" der FIA bei diversen Fällen niemals 7 Weltmeistertitel geholt hätte. Beispiele dafür fallen mir genügend ein. Des weiteren hat er in manchen Rennen wie ein Gustav Gans auch sehr stark vom Pech der anderen profitiert und so relativ glanzlos die besseren Positionen oder sogar Siege heimfahren können.
Was ich damit also sagen wollte und um so wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Für mich war es zu dieser Zeit deshalb dann schon ziemlich fad, Formel 1 zu sehen, wenn der WM-Erste im Grunde von vornherein feststand.

Zuletzt bearbeitet:
..... daß er ohne Ferrari und dem wohlwollenden "Wegschauen" der FIA bei diversen Fällen niemals 7 Weltmeistertitel geholt hätte. ....

..... die ersten beiden Weltmeistertitel hat der schumi aber mit den Benneton geholt.....:shock: und net mit den Roten.....:shock:
da haben die Ferrari vom Berger und Alesi nur permanent ins Auspuffrohr vom Schumi gschaut......
nur mal zur Information an den klugen Mann....:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berger im Ferrari war legendär mit seinem Standardspruch "in 3-4 Rennen sind wir konkurrenzfähig" und das nach jedem Rennen, all die Zeit...

Zurück
Oben