Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

vettl hat heute wieder alles richtig gemacht....überrascht haben mich die zwei lotus..
webber hat auch super aufgeholt..
war ein spannendes rennen...
alonso wieder ein paar pünktchen...

Also wer glaubt, daß Red Bull eine Doppelführung schon in der ersten Hälfte des Grand Prix hinschmeißt, damit der andere gewinnt, der glaubt auch, daß in Roswell Außerirdische gestrandet sind oder die Amis nie auf dem Mond waren.

Red Bull wird wohl kaum mit Absicht die Boxenstopps verhauen, da geht's immerhin um hohe Summen, die man in den Sand setzt, nicht zu vergessen, die Strafe, die jetzt Red Bull ins Haus steht. Abgesehen davon: welchen Vorteil hätte Vettel gehabt, wenn der hinter ihm liegende Webber ausscheidet? In den letzten beiden Rennen hat, wenn überhaupt, nur Alonso durch Platzgewinn von Red Bulls Fehlern profitiert.

Ja gell. Ganz zufällig klappt beim Webber der xte Reifenwechsel nicht, beim Seb immer, komisch gell ............. :haha::kopfklatsch:

ja, ist eine pechserie, die seit jahren andauert.....

Der Seb hat halt die bessere Boxencrew. ;) :mrgreen:

eindeutig - ist aber wohl weniger sein verdienst als der des teams.

Also wer glaubt, daß Red Bull eine Doppelführung schon in der ersten Hälfte des Grand Prix hinschmeißt, damit der andere gewinnt, der glaubt auch, daß in Roswell Außerirdische gestrandet sind oder die Amis nie auf dem Mond waren.

Red Bull wird wohl kaum mit Absicht die Boxenstopps verhauen, da geht's immerhin um hohe Summen, die man in den Sand setzt, nicht zu vergessen, die Strafe, die jetzt Red Bull ins Haus steht. Abgesehen davon: welchen Vorteil hätte Vettel gehabt, wenn der hinter ihm liegende Webber ausscheidet? In den letzten beiden Rennen hat, wenn überhaupt, nur Alonso durch Platzgewinn von Red Bulls Fehlern profitiert.

an eine verschwörung gegen den eigenen fahrer glaub ich auch nicht, an eine bevorzugung des einen gegenüber dem anderen sehr wohl. man hat ja in der ersten saison, in der die rb um den titel gefahren sind, gemerkt, wie eng es zwischen den beiden ist. und damals war webber über lange stecken der stärkere. am ende hätte der teaminterne kampf den rb fast den titel gekostet. daraus hat das team seine lehren gezogen und eine klare nummer eins positioniert. der zweite darf für die konstrukteurs-wm noch genügend punkte einfahren und das war's dann. das ist mitunter ein grund, warum mich die f1 nicht wirklich interessiert.

Red Bull wird wohl kaum mit Absicht die Boxenstopps verhauen,
ABer Vettel immer bevorzugen und was d.h. weiß jeder. Unabhängig von den Boxentheorien beim Webber-Stop, machte mir dieser gestern einen sehr starken Eindruck und hätte Vettel sicher gefährlich werden können.

machte mir dieser gestern einen sehr starken Eindruck und hätte Vettel sicher gefährlich werden können

Stimmt ! Und doppelt komisch ist, dass das Ganze genau dann passiert, wo der Webber die besseren Rundenzeiten fuhr :haha:. Naja, funken wollte man wohl aus bekannten Grund sein lassen. Ein Schelm ............ ;) Allerdings wärs eh fast ins Auge gegangen !

Zurück
Oben