Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

das war heut das erste mal,ich hab sowas noch ned gesehn...

Irgendwie problematisch ist diese Pirelli - Geschichte seit Anbeginn der Saison. Es wird mehr über die Reifen geredet, als über die Autos. Und die richtige Reihenfolge der Bereifung während des Rennens wird auch immer wieder für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich gemacht. Ob das gscheit ist?

:hahaha:Und wer bitte soll dem Alonso die Punkte geschenkt haben?
Lächerlich!

diesen platz hat er sich nicht durch sein können erarbeitet, das ist wohl fakt, oder?
unter normalen umständen wäre er bestenfalls 8. geworden ;-)

ja eh wenn sich die Überholten zurücküberholt hätten ;)

kimi, der seb und hamilton z.b. wären immer vor ihm gelandet...
aber ihr habt recht, wir leben nicht im konjunktiv und das ist wohl racing^^
das nächste mal wird der spanier wieder dort landen, wo der italienische müll ihn hinbringt :mrgreen:

Die WRC is Rennsport. F1 ist einfach nur :zzz:
:mrgreen:

Kannst nicht vergleichen... kimi war in der rally nicht überragend... kubica kann jetzt in der rally wm mithalten und gewinnen, f1 wird er wohl leider nie mehr dapacken...
F1 ist die technische königsklasse... bissl fad zum zusehen, aber...

kimi, der seb und hamilton z.b. wären immer vor ihm gelandet..
Hamilton - Pech, Icemen - schlafende Box, Seb - hatte einmal Pech (normal schei... er im Schlaf und wird nicht dreckig), nur verstehe ich nicht warum man den Roten eine tolle Leistung absprechen möchte.

Hamilton - Pech, Icemen - schlafende Box, Seb - hatte einmal Pech (normal schei... er im Schlaf und wird nicht dreckig), nur verstehe ich nicht warum man den Roten eine tolle Leistung absprechen möchte.

das tue ich doch gar nicht. nur das paket reichte an diesem wochenende partout nicht und ich zweifle, ob sich das noch groß ändern wird.
für ferrari viel zu wenig...

ob sich das noch groß ändern wird.
für ferrari viel zu wenig...
Kann ich mir auch nicht vorstellen und ich bin mir sicher es wird in der 2e Hälfte von Ferrari und hoffentlich von McLaren kommen, jedoch wenn man sieht wie zzT das Gesamtpaket bei den RB´s passt, ist die Leistung eines Alonsos, aber auch die vom Icemen noch mehr wert (ohne Seb´s Leistung jetzt abzusprechen)

F1 ist die technische königsklasse... bissl fad zum zusehen, aber...
mMn. irgendwie auch das Problem der F1.
Gewonnen wird durch massiven Geldeinsatz, strategische Entscheidungen und das Boxenteam.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass die Typen nicht fahren können ... aber ob da einer mit 300 im Hightech-Wagen auf der Geraden die selbe Kurve zum 20x anbremst, oder ob einer mit 150 über nen engen Feldweg brettert, die matschige Kurve im Wald driftet und nen 30m Sprung hinlegt ... rrrrrr, da weiß ich, was ich sehn will :hurra:

Na klar - mit der Vorschrift eines höheren Luftdrucks in den Reifen.
:lol:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Es wird vermutlich darauf hinaus laufen, daß Pirelli sich abputzt, was sich in etwa so anhören wird: "Hättet's halt gleich mehr Luftdruck verwendet, dann gäb's das Problem garnicht." Ändern wird sich nichts. Pirelli steckt dem Ecclestone, der ja null Interesse am Sport aber dafür umso mehr Interesse am Geld hat, bis zum Anschlag hinten drin und da kann auch ein Jean Todt noch so sehr toben und die Teams können noch so sehr meckern, in der nächsten Saison geht das Reifentheater dann vermutlich genauso weiter.

Zurück
Oben