Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

naja..wie du meinst..find deine aussagen eher unsportlich....6 runden vor schluß von 8 noch auf 3 zu fahren..massa von 20 auf 6...
das hat mit glück wenig zu tun..und alonso hat von der safetycarphase ned profitiert,im gegnteil...hast du das rennen überhaupt gsehn:roll:

Also ich hab das volle Rennen gesehen - und zwar ohne vom Alonso-Stern verblendete Augen - und Alonsos dritter Platz ist wirklich mehr als glücklich. Sein Ferrari ist während des gesamten Rennens nur eher dürftig gewesen und er hatte große Mühe mitzuhalten. Dank der Ausfälle sowie des Umstands, daß die Pirellis eine Zumutung sind und der letzten Safety-Car-Phase, wo viele das Umstecken auf neue Reifen versäumt haben, hat es Alonso regelrecht nach vorne gespült. Er ist ein Top-Fahrer, keine Frage, aber beispielsweise einen Lotus mit lahmen Reifen zu überholen ist keine Meisterleistung. Genauso glücklich ist es ja auch für Webber gelaufen und Rosberg hätte vermutlich sonst auch wenig Chancen auf den Sieg gehabt. Fazit: Viele Pechvögel aber auch viele glückliche Gewinner in diesem Rennen.

Ad Pirelli: Wenn man sich das heutige Ergebnis ansieht, hätte man genausogut würfeln und sich das Rennen sparen können. Wenn das so weitergeht, dann ist mein Tipp für den Monza-Sieg (wieder eine High-Speed-Strecke) Jules Bianchi im Marussia.

Sein Ferrari ist während des gesamten Rennens nur eher dürftig gewesen und er hatte große Mühe mitzuhalten.

von platz 10 auf 3...vor der letzn SC phase....dann auf 8...und schlußendlich doch aufn podium..ich seh da schon mehr das fahrerkönnen...ebn weil da ferrari ned viel hergibt..
raikkönen versteh i sein team nicht,wieso sie ihn nicht reingeholt haben...
ebenso button
webber hat auch gezeigt,was er kann....und der größte pechvogel war für mich hamilton..der hätte sich den sieg verdient gehabt

Kann mir wer sagen, warum man irgendwann auf nur einen Reifenhersteller umgestiegen ist?

Kann mir wer sagen, warum man irgendwann auf nur einen Reifenhersteller umgestiegen ist?

weil bridgestone und michelin die puste ausgegangen ist

seb mit getriebeschaden :grantig: aber zumindest isa ned über sein eigenen frontflügel gefahren :mrgreen: aber immernoch wm führender :hurra: des mit de reifen wird schönlangsam a problem :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahrheit ist meist schwer zu verkraften, gell?

Sicher hat er profitiert. Warum (Ausfall Marmeladinger)!!! In Wurz war komplett schleierhaft warum da das Safety-Car auf die Strecke geschickt wurde.

PS: Nimm die Alonso-Brille ab.

deine wahrheit darfst für dich behalten...ich mein den reifen wechsel vor der letztn sc phase...

deine wahrheit darfst für dich behalten...ich mein den reifen wechsel vor der letztn sc phase...

einmal profitiert der , mal a andrer von einer sc fase, egal, unter normalen umständen hätte der ferrari ka schanze ghabt, de kistn is hoid a verhau, da kann a alonso a nix machen. man kann halt nur wm werden wenns packet passt, so wie bei vettl :hurra:

da hast recht oxi....ich seh ja selber was der ferrari drauf hat..umso mehr taugt ma halt,,was der fahrer noch rausholt..ned mehr und ned weniger

Jetzt einmal abseits aller persönlichen Präferenzen ........ kann das mit diesen italienischen Reifen noch lang so weiter gehen? :fragezeichen:

Zurück
Oben