forum besuch scheidungsgrund? wenn deine frau davon nichts weiss

Dabei gäbe es eine einfache Regelung für diese Probleme.
Wir haben zu Beginn der Partnerschaft eine Abmachung getroffen.
1. Wünsche äussern.
2. Wenn der eine die Wünsche des anderen nicht erfüllen möchte oder kann, darf sich dieser seine Wünsche (aber nur diese Wünsche) anderweitig erfüllen lassen.

Bislang hat manches zwar etwas gedauert, aber letztendlich gab es bis jetzt noch keine Probleme, und ich erwarte auch keine Probleme mehr.:mrgreen:

also ich könnte mit dieser regelung in keier partnerschaft bestehen. ich bin der meinung das auch verzicht zu einer partnerschaft (zumindest wenn liebe im spiel ist) gehört.
jedoch bewundere ich menschen die mit so einer regelung leben können und dabei nicht an gewissenbissen untergehen....

Warum schreibste mir und dem Threadersteller das jetzt erst? :confused: Ich hätte das vor 10 Jahren nötig gebraucht.

Als wir zu dieser Abmachung kamen, gabs noch kein Forum:cry:. Es war auch eher ein Vorschlag von ihr. Sie wusste damals schon, dass sie katholisch erzogen wurde und ihre Grenzen enger als meine sind. Ich vermute es war ihr Schutz gegen das Hintergangenwerden, dass zumindest zuvor richtig darüber geredet wird.

Haben wir nu nicht extra ausgemacht, aber ich mache das auch so. Allerdings werden die meisten abgelehnt. Und zwar nur mit "mach ich nicht". Sonst nix. Gut, reicht ja eigentlich, wenn jemand nicht will. Aber manches könnte man ja zumindest mal ausprobieren. :hmm:

Ausprobieren wurde mir noch nie verwehrt, allerdings musste so manches (das bei vielen selbstverständlich ist) öfters ausprobiert werde ehe es ins Programm aufgenommen wurde, manches ist dann auch wieder (in beidseitigem Einvernehmen) verschwunden.

:shock: Des ist ja dann Untreue. Also für meine Frau. Ned in Deiner Abmachung, klar. Aber für mi ist des auch nicht erlaubt. :roll: Also offiziell halt nicht. :confused:

Wäre auch nach unserer Abmachung Untreue, aber halt kein Betrug.

Glückwunsch. Aber dieses Glück hat halt nicht jeder. Und dann muss man halt sehen, was man tut oder wie man selbst glücklich wird. :roll: Allerdings wohl jeder für sich. Und jeder für sich muss es schlußendlich auch nur für sich verantworten.

Womit ich meine Probleme hätte und sehr froh bin, dass es ohne läuft. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

also ich könnte mit dieser regelung in keier partnerschaft bestehen. ich bin der meinung das auch verzicht zu einer partnerschaft (zumindest wenn liebe im spiel ist) gehört.
jedoch bewundere ich menschen die mit so einer regelung leben können und dabei nicht an gewissenbissen untergehen....

Ich hatte kein Problem damit, da ich mir nicht vorstellen kann einen ihrer sexuellen Wünsche abzulehnen.

Sie sieht das zumindest offiziell locker, wie es dann tatsächlich im Ernstfall aussehen würde haben wir ja nicht getestet.
Ehrlich gesagt würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass das dann auch auf Dauer so bliebe.

Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass sie weiss dass ich mit Fremdgehen nichts am Hut habe und treu bin, da kann sie dann locker die Großzügige raushängen.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie vermutet, dass sie im Ernstfall eh nichts bremsen kann (man sieht es ja hier des öfteren, dass der Wunsch der Frauen nach Treue nicht immer respektiert wird) und sie dann lieber cool und betrogen als zeternd und betrogen wäre.

Der Verzicht bestand eher in einer sehr schleppenden Verwirklichung der Wünsche. Es war ja immerhin eine Arbeit von 20 Jahren.
Der Vorteil war, dass es dadurch nie langweilig war.

Es kann ja auch sein, dass die Angst vor Gewissensbissen auch zu meiner Treue beigetragen hat. Allerdings ists mir auch nie wirklich schwergefallen treu zu sein.

Zurück
Oben