Fotoklauer sind hier (Wie geht ihr damit um)

B

Gast

(Gelöschter Account)
Leider musste ich feststellen, dass meine Bilder nicht nur einmal, sondern sogar zweimal im Internet von ANDEREN verwendet werden.

Es ist mehr als mühsam sich dort dann um Bereinigung zu kümmern.
Jedenfalls hab ich nun meine Bilder mit der Nick gekennzeichnet.

Wie gehts euch damit?

Wir glauben, der Bilderklau ist das ewige Problem. Es gibt wohl eine Funktion, die die admins programmieren könnten, mit der das Klauen der Bilder zwar nicht komplett verhindert wird, aber doch erheblich erschwert wird. Bis dahin hilft wohl nur die Lösung, die Du angewandt hast. Du hast zwar die Möglichkeit solche "Diebe" rechtlich zu belangen, aber dann musst Du sie erstmal zu fassen bekommen.

Thanks an euch @Mitglied #246382

Wenn man es entdeckt, vorausgesetzt man entdeckt es ... dann gehts erst richtig los..
die Betreiber dort sind nicht sonderlich nett........ und so werde ich wahrlich nur noch "gekennzeichnete" Bilder
hier reinstellen.

Allerdings wären auch die EF-Betreiber gefordert: Das Zeichen rechts unten bring auch nicht viel.
:D

Thanks an euch @Mitglied #246382

Wenn man es entdeckt, vorausgesetzt man entdeckt es ... dann gehts erst richtig los..
die Betreiber dort sind nicht sonderlich nett........ und so werde ich wahrlich nur noch "gekennzeichnete" Bilder
hier reinstellen.

Allerdings wären auch die EF-Betreiber gefordert: Das Zeichen rechts unten bring auch nicht viel.
:D

Die EF-betreiber sind doch nicht dafür verantwortlich, wenn du Bilder von dir reinstellst.
Das wäre das gleiche, wenn Du auf Facebook ein Fass aufmachst weil jemand deinen Status teilst

das problem wird es immer geben - entweder bilder wo auch immer hochladen und damit rechnen, dass sie auch ganz wo anders auftauchen oder drauf verzichten

So naiv sollte man als User nicht sein zu denken im Netz wäre irgendwas Privat.Sobald du was ins Www lädst ist es im Äther und wenn du Glück hast kannst du irgend wie hoffen das deine Sachen niemand braucht.

Wenn du Bilder rein stellst, ist das Risiko da! Dessen solltest du dir bewusst sein. Einzige wirkliche sinnvolle Gegenmassnahme: keine Bilder veröffentlichen.
Mehr Alternativen gibts nicht
Wenn du was reinstellst, musst halt behutsam auswählen, damit nichts passiert, wenn was passiert
Lg Gitti

Leider musste ich feststellen, dass meine Bilder nicht nur einmal, sondern sogar zweimal im Internet von ANDEREN verwendet werden.

Wie gehts euch damit?
Nachdem ich heute meinen sozialen Tag habe, kriegst a ernsthafte Antwort. Mehr oder weniger. Es weiss doch heutzutage jedes Kind, dass man Bilder aus dem Netz runterladen kann, teilen kann, ausdrucken kann, weiterleiten kann oder gar bearbeiten kann. Warum hast Du das nicht gewusst? Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, ist, was irgendwer mit Deinen Pimmelbildern will. Ausserdem lautet Deine Signatur "leben und leben lassen", also lass ihnen doch die Freude.

Wie gehts euch damit?
mir gehts gut damit, weil wenn wer meine bilder ( ich hab keine im net) verwenden würde, macht derjenige sich ja strafbar...und wer das von welchem gerät hochgeladen hat, lässt sich ja feststellen

Fotoklauer sind hier

Sag bloß!

(Hatte allerdings auch nicht wirklich erwartet, dass es mal interessant werden könnte.)

Wie geht ihr damit um

Gar nicht!

Pimmelbilder, mein Gott! Da ist man doch gleich mehrfach selbst bestraft, sei es durch die Bilder an sich oder den offensichtlichen Zwang, etwas klauen zu müssen, dass man selbst nicht aufzubringen vermag.

Wie aber gehst du hier -mit dieser Banalität als Vorwand um Aufmerksamkeit haschend- mit den User-Reaktionen darauf um?

.

Deswegen posten viele gar nicht, oder wenn, dann nur mit mindestens verpixeltem Gesicht... Aber auch das können manche "Experten" wieder rückgängig machen... Daher gilt leider: Wer zeigt, ist nicht sicher... Auch deswegen ist meine Süße (noch) nicht bereit, ihr Geischt oder breitbeinige Mumu unverpixelt zu zeigen. Ich hönnte damit leben...

wären auch die EF-Betreiber gefordert: Das Zeichen rechts unten bring auch nicht viel.

mit einfachsten bildbearbeitungsprogrammen (die es auch gratis online gibt -> Online Photo Editor | Pixlr Editor | Autodesk Pixlr kannst du deine bilder zusätzlich noch kennzeichnen und ggf. bis zur unkenntlichkeit mit wasserzeichen zupflastern.

jedes bild das ins netz gestellt wird kann kopiert werden - und selbst wenn sperren eingebaut werden bleibt auf jeden fall noch immer die möglichkeit einen screenshot vom bildschirm anzufertigen um an das bild heranzukommen.

mir gehts gut damit, weil wenn wer meine bilder ( ich hab keine im net) verwenden würde, macht derjenige sich ja strafbar...und wer das von welchem gerät hochgeladen hat, lässt sich ja feststellen
Stimmt, deswegen kommt Bilderklau normalerweise auch nur äußerst selten vor. Die rechtlichen Konsequenzen schrecken die meisten Täter schon ab. In diesem Fall muss das Pimmelbild aber einfach so unfassbar schön gewesen sein dass es jemand um jeden Preis haben wollte. Für die Mona Lisa unter den Schwanzbildern nehmen Kriminelle jegliche Risiken in Kauf.

Mit ein Grund warum ich keine Bilder ins netz stellen will egal wohin, einmal drinnen sind die nie wieder total entfernbar.

Stimmt, deswegen kommt Bilderklau normalerweise auch nur äußerst selten vor. Die rechtlichen Konsequenzen schrecken die meisten Täter schon ab. In diesem Fall muss das Pimmelbild aber einfach so unfassbar schön gewesen sein dass es jemand um jeden Preis haben wollte. Für die Mona Lisa unter den Schwanzbildern nehmen Kriminelle jegliche Risiken in Kauf.
Du kannst ja dieses Meisterwerk begutachten und in Ehrfurcht erstarren.

Interessiert ja keinen.

Wer ein Problem damit hat soll nix einstellen.
Wem es egal ist, stellt was ein.

Es sind ja alle alt genug hier ...

Zurück
Oben