Frage vom Steirer

na - i bin nur grad echt erschüttert, dass so diskiriminierende worte wie "arschficken" in deinen eigenen geschichten vorkommen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

na - i bin nur grad echt erschüttert, dass so diskiriminierende worte wie "arschficken" in deinen eigenen geschichten vorkommen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich hab das arschficken ja nicht diskriminiert, ich habs im unterschied zum steierrrbua als besonderes amuse guelle betrachtet.

zu meiner identität: frag den mir unbekannten steierpollux....der wird sich für die verwechslung mitm s.p. schön bedanken:roll:

Und da stellt sich mir halt die Frage, ob im Erotikforum die Toleranz nur als eine Einbahnstraße gesehen wird.

Ich finde , die Beiträge gehören gelöscht , der Poster verwarnt...
Irgendwie verstehe ich das nicht - ich bin schon wegen weniger verwarnt worden...

Solche Ausdrücke , wie du , Steirer , sie anprangerst , haben meiner Meinung nach in keinem Forum was verloren !

Na hallo! Hast du noch nie die statistik in den fundamentalistischen laendern gesehen?

Die absolute Zahl der Mitglieder steigt, von Untergang sehe ich nix.

Sind das nicht die, welche irgendwann erschossen aufgefunden werden? :hmm:

Nein, das sind eher die die langsam altershalber aussortiert werden.

Und genau das macht eine r.k.k pausenlos. Und ganz vorne dieser papst.

Die Stellvertreter vor Ort ab und an, aber auch da senf ich dazu.

Weil eine r.k.k. alle 3 minuten fuer neuen zunder sorgt. Ich trau mir ja fast wetten, du bist nicht katholisch, und kommst aus einer gegend, wo die r.k.k.-pfarrer die kleinen unschuldigen haserl im hintergrund sind.

Auch nicht ganz, ich gehöre keiner Kirche an, der kath. Kirche habe ich noch nie angehört. Bei uns sind die deutlich in der Überzahl.
Aber da ja jeder seine Meinung haben darf, hält sich meine Familie eh nicht zurück.

Würd ich so nicht sagen. Gibt nicht jeder Beitrag hier im EF die wunderbare Gelegenheit sich auch ein Bild über den dazugehörigen Menschen zu machen ... :)

Und weil's mir grad zufällig einfällt. Auf manche Bilder fallen auch kurz mal Schatten und das ist auch gut so. Weil, damit strahlt es wahre Ich das dann wieder zum Vorschein kommt ums heller ... ;) :) :winke:

Und Du bist sicher das Du den Steirer liest??

Tust Du nicht, kein Stück! Sonst wüsstest wie lächerlich Deine Äusserungen sind. Ich mein der Steirer kann gut für sich selber schreiben, aber Untoleranz und gerade Untoleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher, bisexueller Liebe - hab ich noch niiiiie bei ihm gelesen.

Geh ma Brille putzen bevor Du sowas schreibst.

Und wer will Dich missionieren, ich les hier nichts. Es geht nur darum, so wie man in den Wald hineinbrüllt so kommt halt das Echo.

so ist es :daumen:

Also irgendwie kommen mir da manche Postings so vor , als ob da enttäuschte Ex-Mitglieder der RKK auf einem Rachefeldzug wären....

Ist irgendwie so wie mit unseren Stammtischpolitikern :
Wissen alles besser , könnten alles ändern - ABER TUN WOLLEN SIE DAFÜR NIX - und riskieren schon gar ned !

Ihr wollt der RKK ans Leder ? Dafür ist das aber der falsche Platz !
Alles nur Polemik und Gejammere !
Schließt euch doch zusammen , gründet eine "Gegenkirche" - macht es besser !!!
Aber nein , das geht doch nicht....ihr habt ja Job und Frau und Kinder und Gegenwind und Glatteis und Nebel und Überhaupt ist es ja alles so kompliziert....

:mauer: :mauer: :mauer:

Bevor da jemand falsche Schlüsse zieht :
Ich bin ein entschiedener Gegner der RKK - es ist für mich eine der verlogensten und präpotentesten Gruppierungen die existieren ...

Ihr wollt der RKK ans Leder ? Dafür ist das aber der falsche Platz !
Alles nur Polemik und Gejammere !
Schließt euch doch zusammen , gründet eine "Gegenkirche" - macht es besser !!!
Aber nein , das geht doch nicht....ihr habt ja Job und Frau und Kinder und Gegenwind und Glatteis und Nebel und Überhaupt ist es ja alles so kompliziert....

:mauer: :mauer: :mauer:

Ich bin ein entschiedener Gegner der RKK - es ist für mich eine der verlogensten und präpotentesten Gruppierungen die existieren ...

aha...gut gebrüllt..löwelchen...;)

aber warum tust selber nix...ausser polemisieren...im letzten satz zB...
verlang ned...nedamal im spass...was du selber ned tust...

und in einem aufwischen gleich die politik dazu....ich sag dir ich kenn lokalpolitiker...die hackeln locker 60-70 std. die woche....und verzweifeln, weils halt ned so is..wie sichs der kleine maxi vorstellt, dass alles so leicht umgsetzt werden kann...

:winke:

ich glaube ja nicht, dass den heiligen vater die diskussion hier tangiert ;)

Irgendwie verstehe ich das nicht - ich bin schon wegen weniger verwarnt worden...

Solche Ausdrücke , haben meiner Meinung nach in keinem Forum was verloren !

Weise Voraussicht:daumen:

Daraus ergibt sich für mich, wie ich dein Posting interpretieren soll.

Wie könnte man aus deinem Posting falsche Schlüsse ziehen?

Vita

aber warum tust selber nix...ausser polemisieren...im letzten satz zB...
verlang ned...nedamal im spass...was du selber ned tust...

Polemisieren ? In meinem letzten Satz habe ich nur meinen Standpunkt erklärt - sonst nix ! :daumen:

und in einem aufwischen gleich die politik dazu....ich sag dir ich kenn lokalpolitiker...die hackeln locker 60-70 std. die woche....und verzweifeln, weils halt ned so is..wie sichs der kleine maxi vorstellt, dass alles so leicht umgsetzt werden kann...

Da verwechselst du was :

Lokalpolitiker und Wirtshauspolitiker - das ist nicht das Selbe !
Lese doch lieber mal genau , was ich geschrieben habe !;)

Polemisieren ? In meinem letzten Satz habe ich nur meinen Standpunkt erklärt - sonst nix ! :daumen:

Da verwechselst du was :

Lokalpolitiker und Wirtshauspolitiker - das ist nicht das Selbe !
Lese doch lieber mal genau , was ich geschrieben habe !;)

aha...du polemisiert ned....scherrst aber alle aus der rkk übern kamm..?

Wirtshauspolitiker kenn ich ned...ich kenn nur Gemeindepolitiker, Landespolititker, NR....;)

:winke:

@Steirer: genau das habe ich gemeint. Eine zynische Anmerkung oder ein Seitenhieb hätte genügt.
Nun, es mag sein, dass Du damit recht hast.
Allein ..... Seitenhiebe haben mitunter die ungute Angewohnheit, gerade von jenen, welchen sie gelten, nicht verstanden zu werden. Und nur dann hätte es eigentlich einen Sinn, meiner Meinung nach. Da speziell im gegenständlichen Fall es seit langem erwiesen ist, dass wir über eine eher auseinanderklaffende Auffassung von Humor verfügen, konnte auch Zynismus nicht das Mittel der Wahl sein.

Wie auch immer ..... es haben sich ja doch einige zu Wort gemeldet, so dass ich auf meine Frage wenigstens halbwegs Antworten gefunden habe. Unterm Strich schaut es aus, als wenn sich auch in Zukunft an meinem Verhalten nix ändern wird. Dazu ist mir die Sache zu wichtig.

Nau, Du bist ja ein ganz scharfer ..... :mrgreen:
Verwarnt ... ich weiß ned ... das scheint mir schon wieder ein wenig zu viel des Guten. Mir würde schon genügen, wenn man den User darauf hinweisen würde, dass seine Ausdrucksweise letztlich auf ihn zurückfällt. Aber das wird ihm wahrscheinlich auch wurscht sein. ;)

Dies ist, in meinen Augen, der Keim von Fantatismus und Personenkult. Ich kann für mich nur hoffen, dass genau die, die sich persönlich betroffen fühlen, mehr an ihrem Glauben und seinen Inhalten hängen als an der ihn verkörperden Person.
Naja schon ..... auf der anderen Seite überschneidet sich das halt manchmal ein bisserl. Man kann natürlich die Kirche als einen Verein sehen, was sie statutenmäßig ja wohl auch ist. Aber durch die Vermengung mit der Glaubenslehre führt das halt dazu, dass der Obmann als Nachfolger Petri der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. So gesehen würde ich es nicht als Personenkult bezeichnen, wenn der Papst für die Gläubigen eine herausragende Bedeutung hat, denn er hat diese ja durch die göttliche Sendung. Nicht zuletzt deshalb bescheinigt ihm die Kirche ja die Unfehlbarkeit, wenngleich ..... ich sag' einmal so ... wenngleich die verschiedensten Päpste alles daran setzen zu beweisen, dass sie schlicht Menschen sind, und daher ihre Unfehlbarkeit ... :roll: ..... Du verstehst ... :cool:

Ich mein der Steirer kann gut für sich selber schreiben, .....
Jo, kann er ... :hurra:

Aber lass' mir ruhig die Freude, dass einmal ein paar Leute für mich sprechen wollen, es kommt eh ned so oft vor ... :mrgreen:

ich protestiere hiemit hier gegen die versteckte verächtlichmachung aller homosexuellen und fordere eine entschuldigung.
Damit bringst Du mich in eine missliche Situation .... :roll:
Ich bin eigentlich von der Annahme ausgegangen, dass die User dieses Forums intelligent und vernünftig genug sein würden, um aus meiner Äußerung nicht einen derart abwegigen Schluss zu ziehen. Nun sehe ich aber an Deiner Reaktion, dass ich jedenfalls Deine Intelligenz ein wenig zu hoch eingeschätzt haben dürfte.
Ich bitte um Entschuldigung :)

Grundsätzlich sollte es doch möglich sein seine Meinung hier drinnen zu äußern, oder nicht?
Ich weiß leider nicht in welchem Zusammenhang der weasl das losgelassen hat; ich kenne nur die vom Steirerbua zitierten Phrasen... und egal ob ich mit ihm konform gehe oder nicht finde ich an den Zitaten nichts schlimmes.

Ihr tut ja gerade so als hätte er gesagt: "Alle Christen sind Schweine" ...hat er aber nicht. Er hat mit der Kirche eine Institution angegriffen... Eine Institution bei der etliches schief läuft... und leider ist es so (und bei der RKK sieht man es besonders deutlich) dass der Fisch immer am Kopf zu stinken beginnt...
Vielleicht habt ihr ein : "Wir sind Kirche"-Gefühl... dann kann ich zumindest verstehen dass ihr angepisst seid.
Blos frage ich mich wie man Teil einer Gemeinschaft sein will/kann deren Oberen nur auf Erhaltung der Macht und des Reichtums aus sind. Wo Strömungen, welche von einer engagierten Basis kommen, gnadenlos zertrampelt werden weil Sie sich erlauben gegen Bischofsernennungen zu protestieren. Wo Leute zu Bischöfen gekürt werden, die die Meinung vertreten Schwule könnten geheilt werden (wurde ja zum Glück abgewendet)oder der Holocaust hätte nie stattgefunden. Einer Organisation die Moral predigt und Scheinmoral betreibt... Einer Vereinigung die ein Problem damit hat wenn ihre Angestellten sich zu einer Frau hingezogen fühlen (ist ja klar... da wären ja Erben da und die Besitztümer der Pfarrer könnten nach deren Ableben nicht wieder der Kirche zugeführt werden) aber kein ernstes Problem damit haben wenn einige von diesen in Ihrer Not junge Knaben "verführen" (da werden dann die Protagonisten in Pension in irgend ein schön gelegenes Kloster geschickt und der Staat schaut dabei auch noch zu ?!?)...
Einer Institution deren Macht mit dem Blut von Millionen Unschuldiger erkauft wurde, deren Reichtum auf Erpressungen, Raubzügen und Unterdrückung beruht. Einer Kirche die erwiesener Maßen mit Verhütungsmittel viel Geld verdient hat, aber in Afrika das Kondom verteufelt... einem Verein der die Gleichberechtigung von Frau und Mann mit den Füßen tritt... Die Liste könnte noch elendlang fortgeführt werden, leider....
Aber gut: Um dieses Thema geht es hier ja gar nicht, sondern darum ob es sein kann dass man eine Institution im EF kritisieren darf. Und meiner Meinung nach MUSS es sogar möglich sein. Und im Falle von weasl finde ich es auch OK... Er hat den Machtapparat angesprochen... und nicht die Basis im Allgemeinen... und wenn man sich obige Aufzählung anschaut kann man auch die Verzweiflung/Wut zum Teil verstehen.

Aber bei einigen Postings hier habe ich fast den Eindruck ihr glaubt an den Papst anstatt an einen Gott...
Ich hoffe mal ich habe mit diesem Posting keinen verletzt. Mir geht es nur darum zu verstehen wie es zu solchen Postings kommen kann. Vom Stil waren die Postings von weasel sicherlich nicht auf einem sehr hohen Niveau... aber wir können halt nicht alle schreiben wie ein Goethe ;-)

Zurück
Oben