und die Mitgliederzahl in der katholischen Kirche steigt.
Na hallo! Hast du noch nie die statistik in den fundamentalistischen laendern gesehen?
Ich kenne Missionare die da entgegen dieser Linie der Kirche handeln und Aufklärung in Afrika ermöglichen, dann kann man doch diesen Weg unterstützen, wenns einem denn so wichtig ist.
Sind das nicht die, welche irgendwann erschossen aufgefunden werden?
Wenn man dabei dann wie eine Dampfwalze über die Gefühle anderer hinwegfährt könnte es zu einem Problemchen werden.
Und genau das macht eine r.k.k pausenlos. Und ganz vorne dieser papst.
Zorn schön und gut, dann müsste der auch irgendwann verraucht sein, diesen Eindruck habe ich aber nicht.
Weil eine r.k.k. alle 3 minuten fuer neuen zunder sorgt. Ich trau mir ja fast wetten, du bist nicht katholisch, und kommst aus einer gegend, wo die r.k.k.-pfarrer die kleinen unschuldigen haserl im hintergrund sind.
- auch, und gerade weil es hier selbstverständlich erlaubt sein muss die politik der katholischen kirche kritisch zu hinterfragen - damit wohl keinen gefallen getan hat.
Das ist wie ein bissl feuer unter dem hintern machen, jetzt wacheln soviele, dass erst ein gescheites feuer draus werden koennte.
Ich finde es nur voellig unpassend bei einer institution wie die r.k.k toleranz zu verlangen, die selber gegenueber jedem absolut intolerant verhaelt, der sich nicht ihren gesetzen beugt!
"Wenn euch die Asylwerber so am Herzen liegen, nehmt sie doch bei euch zu Hause auf."
Genuegt es in Wien im 2. bezirk und Graz im bezirk Gries zu wohnen? Und ich fuehle mich sicher nicht unwohl dort, sehr im gegensatz zum noblen 8. in Wien!
Ja, schon ...... lustig ist nur, dass ich dort auch in der ersten Reihe stehe ..... und dass es immer die gleiche Handvoll User ist, die mich in meinem Bemühen unterstützt .....
Ja klar, ueberhaupt wenn es um linke, und dann angeblich ploetzlich linksextreme terroristen geht.
Bei Alexander van der Bellen warst auch gleich auf verteidigungskurs, gell.
Und ueberhaupt bei staaten, die nur irgendwie nach links tendieren koennten!
Aber ein Bush oder Strache, die brauchen deine hilfe.
Denn....der Papst selber ist vielleicht (oder ziemlich sicher) nicht besonders beleidigt, wenn er solche Aussagen liest. Vielleicht verletzen sie aber Menschen, denen zB der Papst heilig ist und als Institution für etwas sehr Wichtiges - nähmlich ihrer Religion - steht.
Vielleicht sollte andere nachdenken, ob sie nicht anders- oder unglaeubige menschen beleidigen. Indem sie z.b. jedem unterstellen nur "arschficken" zu wollen, wenn sie nicht kirchenkonfrom denken!
Aber nein, intolerant sind ja die anderen.
Meiner Meinung nach wäre eine Auseinandersetzung in der Sache für die Kirche gefährlicher als plumpe Pöbelei. Weil dann eine Diskussion über Kondome in Afrika zustande käme, bei der die Kirche wohl nur eine kleine Minderheit auf ihrer Seite hätte.
Das katholisch prinzip ist scheinheilig tun, und gleichzeitig arschficken auf teufel komm raus! Hier in AT hast die zu millionen sitzen und predigen.
..... mit Dir nicht mehr ... Du diskutierst mir zu sachbezogen ...
Ach ja, ueberhaupt, wenn ich verzweifelt nach toleranz gegenueber mitmenschen in deinen postings suche? Wenn es z.b. passenderweise hier um diverse sexualpraktiken geht. Eventuell sogar homo- oder bisexuellen.
Meinst wohl auch, die strafe gottes sei angebracht? Und schwul duerfen sie ruhig sein, aber ausueben duerfen sie es nicht!
Jaja, die vorbildliche toleranz der r.k.k. halt.
Aber hast recht, ich bin garantiert unmissionierbar, das brauchst garnicht nicht versuchen.